Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Hier klicken Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

am 8. September 2013
Gewählt habe ich diese Station weil sie im Gegensatz zu der original Samsung Ladestation neben dem Zweitakku auch das Handy selbst laden kann. Aber da liegt das Problem. Das Gerät passt nur ohne Rückendeckel hinein. und selbst dann gleitet der eingebaute Micro USB Stecker nur sehr widerwillig in das Smartphone. Beim zweiten Mal ist es dann schon passiert: Der Stecker löst sich an einer Seite vom Gehäuse, bricht ab und versenkt sich. Ich habe das Gehäuse daraufhin geöffnet und fand ein winzig es Schräubchen lose vor, das einmal in einer klitzekleinen weichen Plastiklasche befestigt war. Eine zweite Schraube wollte sich gerade auch schon auf den Weg machen. Das kann nicht funktionieren!
Zur Abhilfe habe ich den Stecker samt seiner Halterung im Gehäuse mit festem Heißkleber unterfüttert. Und wo ich gerade dabei war wurde auch noch der linke Arm der Handystandhalterung gekappt. Nun passt das S4 auch samt Akkudeckel und sogar mit FlipCase hinein. An dem zu fest sitzenen USB Stecker hat die Aktion aber leider nichts gebracht und so werde ich dieses Ladegerät, dem übrigends das Steckernetzteil fehlt, wohl nur zum laden des Zweitakkus nehmen.
Fazit: lieber gleich das original Samsung Ladegerät für den Zweitakku kaufen. Das ist auch nicht teurer.

Nachtrag: Einen Tag nach dem Schreiben der Rezension erreichte mich unaufgefordert ein zweites Ladeteil. Im Begleitschreiben schrieb HandyNow, daß aus Versehen eine Fehlerhafte Charge auf den Weg gebracht wurde, von der ich evtl. betroffen wäre. Das muss wohl so sein. Der USB Port an dem neuen Gerät ist mechanisch fester. Die Kritikpunkte des zu festen USB Sitzes und der Unmöglichkeit das S4 mit Akkudeckel in das Ladeteil zu legen bleibt.
am 28. August 2013
ein praktischer helfer der auch gut funktioniert, leider passt dor nur ein S4 ohne Schutzhülle drauf bzw in die Einfassung, daher nicht wirklich zu gebrauchen da man die Einfassung leider nicht verschieben kann. Ansonsten macht es was es soll!
am 20. August 2013
Viel ist ja nicht dran an dem Gerät. Leider war es so schlampig zusammengebaut, dass sich im Zusatzakkufach nichts tat, weil die Kontakte nicht griffen. Mit einer Stecknadel und einigem Fingerspitzengefühl konnte die Kontrolleuchte aber dennoch zur Anzeige gebracht werden und nun ist alles chick...
am 29. Oktober 2013
Hallo!

Die Kritik am USB-Stecker von Krusenklempner kann bestätigen. Das S4 geht nur mit Druck auf den Stecker am Ladegerät und ich habe den Eindruck, dass die USB-Buchse am S4 dabei beschädigt wird. Daher benutze ich die Ladestation nur noch als Ladegerät für den Zusatzakku.

Ich kann aus meiner Sicht das Gerät nicht uneingeschränkt empfehlen.

Nachtrag:
Nach meiner Bewertung bekam ich umgehend ein neues Gerät.
Leider hat es das gleiche Problem, der USB-Stecker geht nur mit etwas Gewalt in das S4.
Daher weiterhin: Keine Empfehlung für diese Teil.
am 21. März 2014
Das Handy passt gut in die Halterung, auch das Fach für den Ersatzakku ist gut bemessen und funktioniert.Die Station funktioniert ohne Probleme, sofern sie direkt per USB am PC betrieben wird. Einziger Wehrmutstropfen, das Handy lässt sich allerdings nur ohne Schutzhülle einstecken
am 1. Oktober 2013
Die mumbi USB Dockingstation für das Samsung Galaxy S4 habe ich nun schon seit ein paar Wochen im Gebrauch und Test. Hauptgrund mich für diese Dockingstation zu entscheiden, war, dass neben dem Handy auch zusätzlich der Reserveakku des Galaxy S4 ebenfalls mitgeladen werden kann. Bei der Dockingstation von Samsung, die deutlich teurer ist, war der Kauf ein absoluter Reinfall, da hier lediglich der Akku geladen wird und das Handy einfach nur auf der Dockingstation steht. Hier bei der mumbi Dockingstation ist dies deutlich besser gelöst. Handyakku und Reserveakku finden beide Ihren Platz und können parallel geladen werden.

Die Lieferung erfolgte in gewohnt schneller Manier und alles kam fix und sicher verpackt an. Optisch macht die Dockingstation einen sehr eleganten Eindruck und von der Verarbeitung her wirkt sie vernünftig und gut durchdacht. Die Materialien sind perfekt verarbeitet, ohne irgendwelche Grate oder scharfen Kanten. Alles so wie es sein soll.

Die Dockingstation steht bei mir auf dem Nachttisch, da ich das Handy überwiegend über Nacht hier platziere, weil es mir auch gleichzeitig als Nachtuhr und Wecker dient. Da ist es schon sehr praktisch, dass es direkt über die Ladebuchse eingesteckt werden kann und bequem auf dem Nachttisch stehend geladen wird. Einzig die sehr leuchtintensive blaue LED-Lade- und Bereitschaftsanzeige an der Dockingstation von mumbi stört mich des Nachts ein wenig mit ihrer Helligkeit. Hier konnte ich aber abhilfe schaffen, indem ich die LED mit einen Stück schwarz gefärbtem (mit Hilfe eines wasserfesten Folienstiftes) Klebeband abdeckte. Nun dimmt die LED nur noch schwach und nicht mehr so störend hell.

Das Handy passt perfekt in die Ladeschale mit ihrer Halterung. Es rastet sehr sicher und sauber in den Ladestecker, ohne dass hierzu groß Kraft angewandt werden muss. Der Stand des Handys ist sicher und jederzeit gewährleistet.

Für mich die absolut perfekte Dockingstation und dazu noch mit einem sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Eine klare Kaufempfehlung!
am 25. Oktober 2013
Für mein Samsung Galaxy S4 nutze ich nun seit ca. 5 Wochen die mumbi USB Dockingstation.
Das Gehäuse ist solide und sauber verarbeitet. Es bestehen keine überstehenden Kanten. Einfach schick. Auf dem Tisch wirkt es trotzdem eher unauffällig und schlicht. So wie es eigentlich sein soll. Das Mobiltelefon rastet ordentlich in die Ladebuchse ein und steht dort auch sehr fest drin.
Die Funktion des parallelen Ladens des Mobiltelefons und eines weiteren Ersatzakkus in der separaten Ladevertiefung ist super. Das Laden selbst und auch die Daten-Synchronisierung klappt sehr gut.
Ein kleines Manko gibt es dennoch. Das Mobiltelefon kann nur ohne eine Schutztasche geladen werden. Als Besitzer einer edlen mumbi-Ledertasche im Bookstyle ist das allerdings etwas nervig, weil das Telefon nunmehr vor dem Laden aus der Tasche genommen werden muss.
Deshalb vergebe ich „nur“ 4 Sterne.
am 27. Februar 2014
Dieses Teil war sofort defekt.Habe es aufgemacht und es konnte nicht repariert werden.Die Buchse ist abgebrochen da sie nur leicht befestigt ist.Nun sitze ich auf diesem Teil.Ist schon traurig was für Mist so verkauft wird.
Geld bekomme ich auch nicht wieder da ich versucht habe es zu reparieren ohne Erfolg.

Das ist doch toll!!! Gleich nach meiner Kritik zu der Ladestation habe ich einen Anruf von der Firma bekommen und sie haben sich entschuldigt für diese Panne.Da habe ich mich echt gefreut.Nun bekomme ich auch noch eine kostenlose Neue.
Das ist doch mal ein toller Kundendienst.
am 9. November 2015
In erster Linie top. Dich jetzt 2 große ABER: ich habe die Dockstation gekauft, da ich zwei Akkus habe (einen im Handy und den anderen als Notfallakku) jetzt kam es leider vor, dass nach einigen Wochen die Ladebuchse etwas spinnt, man steckt das USB Kabel rein und sobald man ein kleines bisschen verrutscht, oder dran wackelt, wird der Akku nicht mehr geladen, ich habe oft schon den Akku herausgenommen und ins Handy gelegt nur um festzustellen, dass 13% auf dem Akku sind, was bei einem vollen Tag ja nicht reicht, wie wir wissen. Ich finde die Buchse ist zu empfindlich und man sollte sich daher gut überlegen ob man das Produkt erwerben möchte oder lieber doch paar Euro mehr investiert. Ich muss dazu sagen ich besitze ein S4. Was mich auch noch stört ist, das das blaue Licht, welches anzeigt das es geladen ist oder geladen wird, sehr hell ist und würde jedem raten sich die Station nicht im Schlafzimmer aufzustellen, außer es stört einen nicht, wenn es fast Taghell ist. Alles in allem vergebe ich hier 3 Sterne da ja schließlich 2 Manko's waren welche sich beheben lassen sollten.
am 24. Mai 2014
Ich MUSS ja leider einen Stern geben um bewerten zu können ! Ansonsten würde es einfach nur null gegeben.
Habe lange nach eine Dockingstation für mein S4 gesucht, und dann dieses mittelpreisige und auch im ersten moment schöne Angebot gefunden. Lieferung erfolgfe innerhalt einer Woche ! Nur das diese mir nach dem ersten gebrauch halb auseinander fällt, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich kann es nicht mehr benutzen und ist somit defekt. Also meines erachtens nach nicht weiter zu empfehlen !!!