am 13. April 2017
Lampe kommt genau wie beschrieben. Zügige Lieferung.
Die Lampe hängt bei uns über dem Esstisch und ist ein echter Blickfang. Verteilt das Licht sehr schön.
Einzig der Zusammenbau ist etwas mühselig, da jede Lamelle einzeln eingesteckt werden muss. Das ist ab und an ein wenig Fummelarbeit :) Aber wenn man es geschafft hat, freut man sich umso mehr!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 17. März 2016
Mir gefällt die Lampe sehr gut! Sie ist statisch geladen, also am Anfang wirklich die Arbeit antun und sie mit Seife abwaschen, damit dann kein Staub usw darauf haftet. Aber wenn man sie dann zusammen gebaut hat, ist sie ein super Hingucker! Sehr modern, harmonisch und für den Preis wirklich TOP!
am 19. Dezember 2016
Vorweg: Ich habe mehrere dieser Lampen im Sommer/Herbst 2014 gekauft, also vor mehr als 2 Jahren. Wie die meisten hier habe ich die Lampe in den höchsten Tönen gelobt, zB vergab ich am 27. November 2014 5 Sterne und lobte das tolle Design, das schöne warme Licht usw usw, im Prinzip konnte ich all das bestätigen, was die anderen 5 Sterne Rezensenten so schrieben.

Aber nun kommt das böse Erwachen. Nach ca. 2 Jahren fangen die Plastik "Blätter" an sich nach oben zu biegen und zu wölben. Nun gut dachte ich mir, wird schon die Thermik sein wegen der warmen Sommertage, was soll's, in der Natur schauen Blüten auch nicht immer perfekt symmetrisch aus. Als ich dann aber mal den Staub runter wischen wollte, traute ich meinen Augen nicht. Jedes gewölbte Blatt zerbrach bei geringster Berührung in kleine Einzelteile, siehe Foto.

Als promovierter Chemiker interessierte mich natürlich was da los ist und fand schnell den Übeltäter: der Hersteller Vita hat offensichtlich beim Rohmaterial für das Plastik (Polypropylen PP, Polycarbonat PC) gespart und nur das billigste nicht UV stabile PP/PC verwendet. Geringste Spuren an UV durch die Sonne oder die Glühlampen genügen nach bereits 2 Jahren, dass der Kunststoff sich zersetzt, gelb und brüchig wird und de fakto zerfällt. Und das genau nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung. Ein Schelm wer dabei böses denkt.
Anzumerken ist, dass ich alle Lampen IM Haus einsetze und diese so montiert sind/waren, dass fast nie die Sonne darauf schien.

Wenn das eine billige chinesische Ramsch 20 € Lampe gewesen wäre sage ich ja nichts, aber diese Dinger sind ja mit 70 € Made In Europe auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Ich habe mal den Hersteller angeschrieben mit der Bitte um Stellungnahme, bin gespannt.

Einstweilen kann ich nur jedem abraten diese Lampe zu kaufen, außer es ist ihm/ihr egal, dass die Lampe nach 2 Jahren für den Müll ist. Ich jedenfalls habe alle Lampen im Wert von 500 € (!) in den Plastikmüll entsorgt und mir stattdessen LED Lampen aus verchromten Edelstahl an die Decke gehängt, die sind mit Garantie UV beständig :)

Nachtrag 20/12/2016: der von mir angeschriebene Hersteller hat binnen 12 Stunden sofort reagiert und eingeräumt, ich könnte eine alte Charge haben, wo tatsächlich UV Instabiles Plastik verwendet wurde. Dieser Fehler wäre mittlerweile behoben worden und man würde mir umgehend kostenlos neue "Blätter" zuschicken, trotz Garantieablauf.
Also wenn das stimmt und die Ware da ist, dann setze ich die Sterne gerne wieder auf 5 hinauf :)

Nachtrag Jänner 2017: der Hersteller hat prompt reagiert und trotz Garantieablaufs mir neue Blätter zugeschickt, für alle brüchig gewordenen Lampen, angeblich diesmal mit dem besseren, UV stabilen Kunststoff. Mal sehen wie es in weiteren 2 Jahren aussieht, also wenn es diesmal hält bzw. ich jedesmal neue Blätter bekomme, dann spricht nichts gegen erneute 5* :)
review imagereview imagereview image
33 Kommentare| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. Oktober 2013
nach langer Suche bin ich endlich fündig geworden: Die Deckenleuchte ist modern und stilvoll, macht ein schönes Licht (da man die Glühbirne nicht sieht), preislich top und hat eine angenehme Größe. Außerdem sieht die Lampe so aus wie auf den Bildern.

Die Lampe kommt in einer schicken Schachtel und man muss sie noch zusammenbauen. Aber das ist nicht weiter kompliziert und dauert etwa 15 Minuten. Einzig das Wechseln der Birne wird sicher nochmal spannend, da die Lampe komplett geschlossen ist und man zum Wechseln ein paar Blätter abmachen müsste (aber auch das ist nicht schwer).

Einziger Nachteil: Das Kabel mit Fassung gibt es nur als Textilversion für dieses Modell - farbliche Auswahl oder ein anderes Material fände ich besser, sieht aber auch so top aus.
TOP 1000 REZENSENTam 22. November 2015
Doch sollte die Glühbirne einmal kaputt gehen, muss das Ding wohl tatsächlich wieder abgehängt und halb auseinandergesteckt werden. Die Glühbirnenlösung finde ich mehr als absolut unglücklich, da ich eigentlich erst einmal mit unterschiedlichen Stärken testen wollte.

Aber von vorn:
Geliefert wird die Lampe sehr hochwertig verpackt, in all ihren Einzelteilen. Die Bauanleitung geht grade noch so, aber mit ein bisschen logischem Denken, hat man den Dreh recht flott raus und dann geht es fast von selbst. Allerdings kann man die halbfertige Lampe sehr schlecht halten und dementsprechend war ich doch recht genervt von dem 30-45 minütigen Zusammenbau.

Fertig gesteckt sieht sie allerdings sehr schick aus und war die Mühe wert.

Fazit: Eine sehr edel wirkende Lampe Marke Eigenbau, die klasse aussieht, mit Sicherheit sehr pflegeintensiv (waschen) ist und ein ganz großes Problem beim Glühbirnen wechseln darstellt. Trotz allem gefällt sie mir sehr gut und sie ist der Hingucker im Wohnzimmer.
review imagereview imagereview imagereview imagereview image
am 29. September 2017
hat tierischen spass gemacht das kunstwerk zusammen zu bauen wir haben auch noch zwei davon gekauft herrlich vorallem die verpackung grossartige optik aufjedenfall immer aufheben hoffe ich
am 6. Mai 2013
wirklich super schöne Lampe.....ein echter Hingucker.
War sehr einfach zusammen zu stecken...hat aber doch etwas länger gedauert als angegeben.
Empfehle ich auch jeden Fall weiter!
am 25. April 2014
Die Lampe sieht absolut genial aus! Die Montage dauert zwar eine gefühlte Ewigkeit (mann sollte sich auf jedenfall zuerst die Montageanleitung ansehen) doch es zahlt sich auf jeden Fall aus! Mit einer 10W LED-Birne gibt die Lampe ein angenehmes Licht und reicht locker für die Ausleuchtung meines ca. 25m2 großen Wohnraumes!
am 11. Dezember 2013
...ich habe ca.25min benötigt um Sie aufzubauen, anstatt der angegebenen 15min. Das Ergebnis lohnt sich jedoch allemal. Das Zusammenbauen ist unproblematisch und wird bei You Tube bestens beschrieben.

Auch "kremers-schatzkiste" muss ich noch loben! Die Lampen wurden schon 2Tage nach Bestellung geliefert!
Und man bekommt sogar für den gleichen Preis wie bei anderen Anbietern noch die Orignal-Fassung/Aufhängung in weiss mitgeliefert! Top!
am 10. Juli 2014
Diese Hängelampe ist echt ein Traum. Hab schon so lange nach einer außergewöhnlichen und modernen Lampe für das Esszimmer gesucht. Diese ist einfach perfekt. Ein wunderschöner Blickfang. Sie ist einfach zusammenzubauen und wurde prompt geliefert.