Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

am 21. November 2016
Wirklich sehr schön geschrieben und vorallem kindgerecht. Wir sind zwar nicht gläubig aber mein Sohn wollte gerne mal die Bibel lesen (kann ja nicht schaden). Ich lese ihm nun oft draus vor, es ist so toll geschrieben, dass ich nicht mehr aufhören kann zu lesen
am 17. November 2016
Die Kinderbibel ist einfach und verständlich geschrieben. Habe sie für mich selbst gekauft. Sie ist keinesfalls nur etwas für Kinder.
Eine lockere Lektüre, in der man einfach mal zwischendurch ein Kapitel lesen kann. Zwischendurch gibt es auch viele bunte Bilder.
So kann Bibel auch Spaß machen...
Die Kinderbibel wurde als "Beigabe" für ein Kommunionskind gekauft. Mit einem Einlageblatt und der persönlichen Widmung ist die Kinderbibel eine schöne Erinnerung für das Kind.
Die Texte sind kindgerecht, genau wie die Illustrationen - wenngleich die biblische Geschichte nun einmal immer auch von Gewalt durchzogen ist...das ist halt so.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr ansprechend gewesen und "die Kleine" hat sich gefreut und liest und blättert immer noch darin - was können wir mehr erwarten?!?
am 17. September 2015
Super tolles Buch. Sehr einfach erklärt alles. Meine Tochter liebt diese Bibel. Schöne Bilder zum anschauen und sehr schön beschrieben
am 25. Juni 2017
Sehr ansprechende Bibel in Gestaltung (Bilder) und Text. Der Text ist gut verständlich für Kinder. Animiert Kinder zum selber lesen.
am 23. September 2016
Diese Kinderbibel erzählt die Inhalte des Alten und Neuen Testaments auf gute und kompakte Weise. Das Alte Testament ist teilweise ja etwas heftig. Man muss seinem Kind schon erklären, dass durch Jesus alles gut geworden ist und dass man das Alte Testament eher als lehrreiche Geschichte verstehen kann, dessen Gesetzlichkeit für bekehrte Christen so nicht mehr gilt. Die Illustrationen finde ich mäßig.
am 15. Mai 2017
die bibel kommt in einem guten format, die geschichten sind super verfasst. leider gefiel mir der malstil der bilder ueberhaupt nicht...
die bilder sind oft erschreckend gemalt und in duesterem ton gehalten, man muss suchen um darunter ein paar schoene ueberhaupt zu finden.
warum muss auch der teufel (jesu versuchung) immer so haesslich dargestellt werden, daweile ist er doch der verkleider in person der sich ganz sicher nicht von seiner haesslichen seite zeigt wenn er jemanden versucht...solche bilder bereiten kindern nur alptraeume.
die menschen sind alle mit glatten faserigen haaren gezeichnet, nicht soo schoen gemalt, wie waers auch mal mit lockigen menschen, immerhin handelt es sich ja hauptsaechlich um israeliten.
das gruselbild schlechthin ist auf seite 323 zu finden, auch auf seite 320 sind die jungfrauen wie urige moenche dargestellt, aber es gibt noch einige bilder die "moenchig" gehalten sind und den glauben und die geschichten eher abschreckend machen.
ich wuerde das buch sicher nicht nochmal kaufen,...
am 10. April 2017
Eine wirklich sehr schöne Kinderbibel!
Mit zwar nur wenigen,aber dafür sehr ansprechenden Illustrationen!
Diese Bibel ist "Schulkindgerecht" ( ab 1.Klasse Grundschule) übersetzt, so daß meine Tochter sogar außerhalb des Unterrichts darin liest und das mit zunehmender Begeisterung!
Ich habe sie mittlerweile sogar ein zweites Mal bestellt!
am 6. Mai 2013
Ich habe mich durch die anderen Bewertungen leiten lassen, diese Kinderbibel zu bestellen. Leider konnte ich vor dem Kauf nicht in das Buch hineinschauen. Ich möchte das gerne, weil mir die Illustrationen wichtig sind. Ich habe mit dem Kauf aber alles richtig gemacht. Es ist ein tolles Buch, wunderbar geschrieben und auch die Bilder gefallen mir sehr. Ich arbeite damit in Kindergruppen ab dem ersten Schuljahr. Die Kinder können sowohl mit dem Text, als auch mit den Bilder etwas anfangen. Darüberhinaus sind die Geschichten dieser Bibel so bildhaft geschrieben, dass die Kinder auch selber tolle Bilder dazu entwickeln. Klare Kaufempfehlung!
am 14. Oktober 2016
Eine interessante Kinderbibel zum Lesen oder Vorlesen, wobei es nicht nur für die Kleinen interessant ist den Geschichtsanteil der Bibel im Zusammenhang zu erfassen.