Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Blu-ray|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 25. August 2013
Einige Rezensenten, die anscheinend keinen Spaß verstehen, beurteilen diesen Film (oder die BD) vernichtend. Da ist sogar die FSK schon weiter, und das will was heißen. Anders ist die 16er Freigabe für einen derartigen Splatterfilm nicht zu erklären. Die haben doch tatsächlich erkannt, dass das Ganze pure Ironie ist. Und ich muss sagen, das funktioniert wirklich hervorragend weil der Film sich keine einzige Sekunde ernst nimmt. Selbst in den düstersten Szenen, auch wenn die Opfer mal keine Hexen sind. Alles ist so dermaßen überzogen und surreal (beleuchtet wird mit Kerzen, aber mit dem Elektroschocker wird wiederbelebt und betäubt). Wer das nicht erkennt, der geht wohl zum Lachen auch in den Keller. Auch die moderne Sprache inklusive deftiger Flüche in beiden Sprachfassungen schließen darauf, dass man niemals irgendwie authentisch sein wollte.

Das Bonusmaterial mag zwar arg überschaubar sein aber ansonsten bietet die BD in jeder Hinsicht Bestwerte. Bild, Ton und 3D Effekte. Alles vom feinsten. Passend zum absurden Plot (wobei das Originalmärchen eine ganz neue sogar plausible Erklärung erhält) sind die gezielten Pop-Out-Effekte sehr gut dosiert. Nicht zu oft aber wenn dann schreckt man schon mal zurück. Auch die Tiefenwirkung ist oft sehr gut wobei der Vorspann sicher zu den Highlights zählt.

Natürlich muss man was die Logik betrifft sehr tolerant sein. Das muss man aber heutzutage mit jedem großen Blockbuster Film, auch wenn diese sich sehr ernst nehmen. Es gibt schon viele Anschlussfehler und Plot-holes (gegen Ende flüchten ein paar Hexen und Muriel auf Besen in den Wald, nur wenige Sekunden nach deren - sagen wir mal Fluchtende LOL - erscheint Hänsel mit Mina zu Fuß an genau der selben Stelle, dabei mussten sie ja sogar noch den Berg herunter klettern. Und das alles ohne Navi.) aber der Film ist so schnell und kurzweilig, dass man einfach keine Zeit hat über sowas nachzudenken. Und genau das ist der große Pluspunkt des Films: Das Tempo! Hier hält man sich wirklich mit rein gar keinen unnötigen Nebenhandlungen oder Dialogen auf. Und in der Kinofassung hat man sogar noch sehenswerte Informationen entfernt.

Da wären wir beim einzigen Wermutstropfen: Die Schnittfassungen!

Entgegen der üblichen marketingwirksamen "Extended Fassungen", mit denen der Zuschauer sonst gerne in die Irre geführt wird weil es sich idR um unbedeutende Dialogerweiterungen handelt geht man hier einen gänzlich anderen Weg! Tatsächlich handelt es sich bei der ca. 10 Minuten längeren Fassung um die Unrated Version, die etliche zusätzliche Härten beinhaltet.

Hier ein paar Beispiele:

- Der Hexe in der Vorgeschichte explodiert im Ofen noch ein Auge
- Einem der Hexenjäger wird von Muriel das Gehirn rausgerissen
- Einer Hexe wird beim Flug durch die Drähte der Kopf halbiert
- Der Wirt bekommt eine Ladung Körperfetzen um die Ohren gehauen

Der Sheriff zeigt noch viel deutlicher wie sadistisch er ist und man erhält neben vielen anderen Informationen auch noch eine Erklärung warum der Bürgermeister keinen weiteren Auftritt mehr hat.

Meiner Meinung nach ist die längere Version der Kinofassung ganz klar vorzuziehen. Aber leider gibt es diese nicht als 3D Version. Sehr sehr schade. Eigentlich bin ich geneigt deswegen einen Stern abzuziehen. Aber da ich mich nicht auf eine Stufe mit Rezensenten stellen möchte, die deswegen die BD in der Luft zerreißen, verkneife ich mir das. Man sollte lieber dankbar sein, dass uns das Label überhaupt diese Fassung spendiert. Sogar als synchronisierte Version!!!

Also bitte mal nachdenken bevor man hier irgendwelche Hasstiraden ablässt. Sonst darf man sich nicht wundern wenn die Labels sich sagen "Ach, dann lassen wir die Unrated Fassung nächstes mal einfach ganz weg". Never bite the hand that feeds.

Wofür allerdings diese DVD sein soll, die in der Hülle liegt, ist mir schleierhaft. Wäre es eine VHS Kassette hätte ich gesagt es ist Nostalgie oder sowas.

Fazit: Ich muss schwer überlegen wann ich zuletzt so einen kurzweiligen, unterhaltsamen Film gesehen habe. Aber trotz der ganzen Ironie darf man nicht empfindlich sein was Gewalteinlagen betrifft. Filme mit viel weniger Gore werden sonst gerne indiziert. Und ein zusätzliches Lob an die Macher: Endlich mal keine Romanvorlage, kein Remake, keine Comicverfilmung, kein Sequel. Hallo? Was war da denn los? Achso, ist ja eine deutsche Produktion. Wer hätte das gedacht? Aber hier wünsche ich mir tatsächlich ausnahmsweise mal eine Fortsetzung!
1616 Kommentare| 165 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Dezember 2015
ich will hier gar nichts so viel hochtrabendes loslassen, kurz und knapp:unterhaltsam und durch den überzeichneten Splattermodus schon wieder lustig, obwohl das Blut in Strömen fließt. Völlig irre Ideen, moderne Flugblätter und Fahndungsaufrufe in einer auf alt und fantasy getrimmten Far- und Lichtstimmung, ganz bunt quer Beet und und nicht logisch oder zeitgeschichtlich adaptiert. Netter Gag ist der mittelalterlich geschnitzte Taser, wo der wohl die Energie herbekommt? Und da er inhaltlich ziemlichflach daherkommt, habe ich sowohl die Gesichter der Darsteller als auch den Film schon wieder vergessen, wie schön, da kann ich ihn ja nochmal ansehen.....Die Stimmung ist so ein Kreuzung aus diesem ekligen Videospiel am Ende der 90er Splatter mit den Autorennen, wo das Blut nur so spritzt mit den Farben vom "Hobbit".....

Wenn man es mag, nur unterhalten zu werden ist er super, wenn man spannend erzählte gute Story bevorzugt sollte man sich den Film ersparen.
TOP 1000 REZENSENTam 25. März 2014
Der Film gefällt oder gefällt nicht. Eine weitere gelungene Umsetzung eines Märchenstoffs mit dem Thema was geschah danach. Hat mir daher gut gefallen. Sicher, bei den ständigen Monsterchenfilmchen und Jagdfilmchen auf weitere Monsterchen ist es schwer noch etwas neues hervorzuholen. Aber allein schon die drei Hauptakteure Jeremy Renner, Gemma Arterton und Famke Janssen die gutes leisteten, war der Film schon interessant ihn sich anzusehen. Es soll einen zweiten Teil geben, mal sehen was die Filmemacher sich einfallen lassen.

Die Qualität der BR:
Bild: naturgemäss für einen neuen Film sehr gut. Deutscher Ton: Dialoge etwas zu leise aber gut verständlich, Actionszenen etwas zu laut. Man ist gewillt immer an der Lautstärkenregelung herumzufummeln.

Memoryeffekt (Stop-Play-Funktion): erwartet man vergebens.
am 2. November 2015
Hänsel & Gretel ist ein temporeicher Actionspaß mit einer Portion Splatter.
Eine Fortsetzung sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen, da der Streifen ziemlich erfolgreich an den Kinokassen war.

Das Bild geht auf der technischen Seite klar in Führung.
Der Ton ist dagegen etwas zu leise, trotzdem immer verständlich.

Die Extras liegen bei rund ca. 30 Minuten.

Story: 4/5
Bild: 5/5
Ton: 4/5
Extras: 2/5
TOP 1000 REZENSENTam 17. April 2015
Ich habe mir diese 3D-Bluray auf Grund einer Empfehlung von meinem Kumpel gekauft! Meinen Erwartungen waren eigentlich nicht besonders hoch, doch wurden 100 mal übertroffen! Dieser Film ist genau die richtige Mischung zwischen Metzelei und Humor! Seit langem mal wieder ein Film, den ich von Anfang bis Ende gern angeschaut habe!
am 2. Dezember 2015
Toller Film mit klasse Schauspielern. Tolle Story und klasse Effekte. Doch wirklich, diese Extended Edition konnte mich wirklich begeistern. Einige "Film Freaks" erwarten in solchen Filmen, wohl eher nur ständiges gespritztes Blut und geben dann negative Bewertungen ab, weil es nicht passiert.
Für mich ist dieser Film sogar mehr. Doch das behalte ich besser für mich. Ansonsten meine Empfehlung für jeden der als Kind schon Hänsel und Gretel aus dem Buch kannte und innerlich als er noch klein war und es ihm vorgelesen wurde mit Furcht und Angst einschlief und deswegen immer wieder wach wurde. (Bin Jahrgang 1960!) Der Film befreit euch vor dieser inneren versteckten Furcht. Dafür sind auch Filme gemacht, damit wir als Menschen freier sein können und unsere Ängste die uns indirekt behindern auflösen. Das kann tatsächlich dieser Film. Ach ja ein Spass ist er auch!
am 28. April 2016
Teils amüsanter teils heftiger Film, besonders die Splatereinlagen. Ganz heftig wenn sie mit 3d Popouts vorkommen. Im grossen und ganzen ein unterhaltsamer Film, Grimms Märchen überspitzt beim Wort genommen. Die Schauspieler waren auch gut bei der Sache, hölzernes Schauspiel konnte ich nicht beobachten. Die 3d Effekt waren teilweise sehr gut, Fehler nur sehr selten zu sehen, obwohl das meiste in der Düsternis spielt sehr scharfes Bild. Der Film war für mich Besser wie Erwartet.
am 30. April 2016
Dieser Film bringt endlich den Zusammenhang. In den freien Sendern werden sehr viele Szenen herausgeschnitten, aber hier sind sie alle drin. Die Zusammenhänge werden einem hier endlich klar. Super gemacht für Leute die keinen nervösen Magen haben. Fantasy und alt hergebrachtes ergeben in diesem Film eine tolle Geschichte.
Kaufempfehlung: ja!!!
Hänsel & Gretel - Hexenjäger ist ein absolut actionreiches Fantasy-Abenteuer in recht freier Anlehnung an das legendäre Kinder-Märchen der Gebrüder Grimm.

Der Film erinnert spontan an Streifen wie Brothers Grimm (Matt Damon) oder Van Helsing (Hugh Jackman), setzt aber in Sachen Special Effekts, Action und Humor noch locker eins drauf.

Die Story ist schnell erzählt: Erwachsen geworden haben Hänsel und Gretel das Kindheitstrauma verdaut und arbeiten nun als professionelle Hexenjäger. Mit leicht abenteuerlichen Wummen bewaffnet ziehen sie durch die Wälder und Landstriche und machen jeder Hexe die ihren Weg kreuzt effektvoll den Ofen aus. Doch nicht alle Hexen sind leichte Beute und so müssen sich die beiden schon bald einer Herausforderung stellen, die selbst für erfahrene Jäger eine Nummer zu groß sein könnte…Popkornkino vom feinsten kann man da nur sagen.

Fazit - Für alle Freunde temporeicher Abendunterhaltung genau das richtige – mehr aber und nicht weniger darf man von diesem Film erwarten. Ich fühlte mich für rund 100 Minuten bestens unterhalten.
TOP 500 REZENSENTam 5. Januar 2014
Und wieder ein Märchenstoff gelungen aufgegriffen und unterhaltsam neu interpretiert. Im Prinzip sind die Grimmschen Märchen ja ohnehin in der Originalfassung bisweilen recht düster, wurden im Laufe der Zeit nur für Kinder etwas weniger beängstigend angepasst. Doch schon "Alice im Wunderland" und "Snowwhite and the huntsman" wussten filmisch hier und da den düstereren Ton in den letzten Jahren mehr in den Vordergrund zu rücken. "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" setzt das fort.
Hier und da ein markiger Spruch, rasante Kampfszenen, gut gemachte Sets, Kostüme und Spezialeffekte, gut aufgelegte Darsteller, bisschen Splatter, ein Waffenarsenal, das an Hugh Jackmans "Van Helsing" erinnert. Das sind die Hauptzutaten des Films. Die Story erfordert nicht viel Aufmerksamkeit. Hänsel und Gretel sollen in Augsburg das Verschwinden mehrer Kinder durch Hexen klären. Sie stoßen dabei auf Oberhexe Muriel, die einen ganz bestimmten Plan verfolgt und finden auch etwas über ihre eigene Vergangenheit heraus....
Wer nen Faible für einen rasanten Horror-Fantasy-Mix hat, der 0 Anspruch hat, aber einfach nur gut unterhalten will, ist bei "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" im richtigen Film, dessen Ende klar macht, dass er auf eine Fortsetzung ausgelegt ist.
Bild- und Tonqualität der Disc sind exzellent.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken