am 22. August 2013
Habe Sie heute bekommen und soeben angeschaut. Bestelle meist die Highlights in 3d, aber diese sind doch oft nur mässig was die 3d Effekte angeht. Nicht so Hänsel und Gretel. Ist in meiner 3D Top 5. Also kurz gesagt, ich kann die Blueray empfehlen.Gute 3D Effekte und einige tolle Popouts. Film selber fand ich als Action/Scifi Fan auch echt unterhaltsam.
am 28. Dezember 2013
Sehr spannender Film.

Es geht darum, das Hänsel und Gretel nachdem Sie aus dem Hexenhaus entkommen sind zu Hexenjägern werden.

Die Geschichte ist nicht nur spannend sondern enthält sehr gute Actionszenen.
am 18. Februar 2014
Wir haben hier einen Trashsplatterfilm, der sich selbst überhaupt nicht ernst nimmt. Er wird durchzogen von einer nicht enden wollenden Ironie und blöden Kommentaren. Die Handlung ist natürlich absolut sinnbefreit, vorhersehbar und nicht unbedingt ergreifend. Trotzdem hat es der Film geschafft durch Action, Humor und eine gelungene visuelle Umsetzung mich gut zu unterhalten. Ob der Film unentbehrlich für die eigene Filmesammlung ist, ist natürlich wieder eine andere Frage. Aber sehenswert ist er allemal...
am 12. Dezember 2014
ich habe mir mehr darunter vorgestellt. Action gab es auch aber es war sehr märchenlastig. wie schon gesagt - ging so
am 7. September 2013
Ich liebe diesen Film ich war im Kino und hab mir dann vor ungefähr 2 Wochen diese Bluray 3D gekauft. also man muss echt sagen dass die 3D Effekte unglaublich sind (vorallem in der letzten Szene). ABER, leider fehlen auf der 3D Fassung ein paar Szenen... z.B. in der vorletzten Szene muss Ben brechen, in der 3D Fassung sieht man nur wie Gretel einen großen schritt über das Erbrochene macht.
Auch in der Szene, in der Hänsel und Gretel noch jung waren gibt es einen Unterschied, den ich bisher in 3 verschiedenen Versionen gehört/gesehen hab.
Kino-Fassung: Gretel:"Ist es jetzt heiß genug für dich, Bitch?"
Bluray-Fassung: Gretel:"Ist es jetzt heiß genug für dich, blöde Hexe?"
3D-Fassung: Gretel:"Ist es jetzt heiß genug für dich?"

Ich weiß, dass das jetzt keine Gründe zum aufregen sind aber ich bin in solchen Fällen ein kleiner Perfektionist :)
Trotz all diesen kleinen Macken auf jeden Fall 5 STERNE !!!!
am 31. August 2013
Ein sehr unterhaltsamer Film, wenn man nichts Literarisches erwartet. Gute, witzige Action, gute Sprüche, tolle Waffen-Gadgets und Schauspieler, denen man gerne beim Splattern zusieht.

Jeder, dem der Film gefallen hat, sollte sich auch "Gebrüder Grimm" ansehen. Und wenn man noch mehr möchte, dann wäre sie Serie "Grimm" ganz nett oder wenn es wirklich geistreich und toll gespielt sein darf, dann ist "Once upon a time" genau das Richtige.

Aber zurück zum Film: Für mich eine klare Empfehlung!
am 11. April 2014
Toller 3D Film, mit guten 3D Efecken und guter Handlung, Völlig zu unrecht so schlecht von den Kritikern Bewertet, Ich finde ihn sehr gut man hat ja bei 3D nicht sehr viel auswahl
am 16. März 2014
wir hatten vorher nichts von diesem film gehört und haben ihn uns nur gekauft weil die story interessant klang! und wir waren absolut positiv überrascht! sehr zu empfehlen!
am 2. März 2015
Ok, dass es sich hier nicht um eine originalgetreue Märchenverfilmung handeln würde, war vorher klar. Aber auch meine Erwartung, wenigstens einen gut gemachten Action-/Fantasyfilm zu sehen, wurde enttäuscht. Neuinterpretation und Selbstironie befreien einen Film nicht von den Notwendigkeiten einer schlüssiger Handlung oder glaubwürdiger Charaktere. Das versucht der Film aber nicht einmal, er verlässt sich ganz auf Action und Effekte.
Aber nicht einmal die sind gut gemacht. Die Körper der Hexen und Hexenjäger fliegen durch die Luft, dass man regelrecht die Seile sehen kann, an denen sie gezogen werden. Und die heutzutage leider üblichen viel zu schnellen Schnitte bei den Actionsequenzen können nicht verdecken, dass nichts davon neu, oder anders, oder gar besser wäre als in unzähligen ähnlichen Filmen.
Fazit: Überschaubare und vorhersehbare Handlung, platte Charaktere, ebenso platter Humor und äußerst mittelmäßige Action. Braucht man nicht.
am 20. Januar 2014
dafür mit guten Spezialeffekten, schwarzem Humor, gut aufgelegten Hauptdarstellern, Jeremy Renner (The Hurt Locker) und Gemma Arterton (James Bond, Spurlos), erinnerte mich ein wenig an 'Van Helsing'. Wenn einem recht blutige Szenen mit dem richtigem Humor gepaart nichts ausmachen, dann ist das der richtige Film.
Die Blu-Ray ist super (hier könnte sich aufgrund der Splatterszenen auch die 3D rentieren ;-)). Die Extras aus Making-of, Interviews gehen voll in Ordnung.

Van Helsing