am 29. April 2013
Das Album ist echt super. Klasse Musik, und auf Vinyl auch noch für die Ewigkeit ;)

Gerne wieder. Bless up!
am 22. April 2013
Einfach nur ein Klasse Album. Man ist mittlerweile von Gentleman ja nichts anderes gewohnt!
17 Klasse Tracks! Ungehört gekauft und nicht entäuscht! So muss sein!
am 25. April 2013
Lange habe ich auf das neue Album gewartet, und nun da ich es habe kann ich nur sagen einfach nur geil und damit meine ich alle Titel .Wer Fan vom Gentleman ist sollte es kaufen.
am 16. Mai 2013
Endlich wieder etwas neues von Gentleman und endlich wieder tolle Musik.
Er kommt mit diesem Album wieder näher an seine älteren Alben ran.
am 30. April 2013
Ich liebe Gentleman und dieses Album ist mal wieder der Wahnsinn, ich freue mich schon ihn Live auf'm Summerjam zu sehen.
am 17. Juni 2013
... ich würde die CD glatt nochmal kaufen, tolle Raggae Klänge. Man kann die CD einfach durch und dann nochmal hören :)
am 17. August 2013
Ich finde das Album wirkich sehr sehr gelungen.
Gentleman ist ein wunderbarer Mann, hat wirklich eine schöne Art und Weise sein inneres Auszudrücken und ich fühle mit.
Viele Songs gehen tief unter die Haut, für Leute die oberflächlichen Reggae suchen ist das natürlich nix...
Sogut wie jeder Song ist wirklich Top!
Er nennt das Album sogar New Day Dawn, scheint ein neues Kapitel eröffnet zu haben in seinem Leben. Momentan bin ich auch in einer ähnlichen Stimmung darum gefällt mir das Album gleich 3x so gut.
Die Instrumentals sind auch sehr klar und 1A klingen überhaupt nicht langweilig, bieten viel Abwechslung.
Aber der Grundton ist eher etwas traurig was sich hin zum unbekannten zieht... wer weis was der New Day bringt nach dem Dawn. :)
am 31. März 2018
Das beste Album was Gentleman je rausgebracht hat. Ich hab über medimops bestellt und ich muss hinzufügen ich bin immer wieder zufrieden mit dem Service von medimops. Auch bei gebrauchten Artikeln. Diese sind immer top und genau wie beschrieben
am 20. April 2013
Was soll man sagen? Gentleman hat es wieder geschafft ein mega mega geiles Album zu veröffentlichen. Jedes Lied hört sich gut, es gibt keine einziges "scheiß-Lied" auf seiner Platte. Wird wahrscheinlich wie schon Diversity für die nächsten Monate non-stop bei mir durchlaufen.

Für jeden zu empfehlen, sogar für Leute die normal kein Reggae hören, viele meiner Freunde, absolute non-reggae-hörer lieben das Album genauso wie ich!!!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. April 2013
Mit "Road Of Life" meiner Meinung nach der beste Song des Albums. Dieser steht hymnenhaft über dem gesamten
Rest. Hier bilden Musik und Text nach meinem Hörverständnis eine fast schon magische Einheit, ging mir damals bei "Superior" ähnlich. Den Rest finde ich mau. Die Dancehall/Hipo Hop Beats klingen eher billig und nach Einheitsbrei, das hat mit Reggae nach meinem Verständnis nicht mehr viel zu tun, auch wenn im Mutterland des Reggae, auf Jamaika, mittlerweile jeder Elektromurks schon als Dancehall und genreübergreifend als Reggae bezeichnet wird. Da kann der Text dann auch nicht mehr viel herausholen. Wems gefällt, bittesehr. Über Geschmack
sollte man einfach nicht streiten. Meiner ist es nicht. Wird Zeit, dass der ansonsten nicht genug wertzuschätzende Herr Otto mal wieder ein Album macht für "Leute, die Reggae mögen" und nicht für Leute, "die sonst eigentlich keinen mögen"(und dieses hier offensichtlich abfeiern, was ja auch in Ordnung ist). Das hat es meiner Meinung nach seit "Journey To Jah" jedoch nicht mehr in so purer Form gegeben. Dazu sind mir bei den Folgealben, so auch hier, viel zuviele Anbiederungen an andere Hörerschaften gegeben. Marketingtechnisch interessant, ob das dauerhaft für eine größere Fanbase reichen wird ist eher zweifelhaft. Live überzeugt Gentleman (und nach über 20 Konzerten nehme ich mir raus, das zu beurteilen) zwar immer noch, mit "New Day Dawn" schafft er das bei mir nicht.
18 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden