Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Jetzt informieren HarryPotter Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,19 €

am 29. Dezember 2014
Großartiger Künstler und wohl sein bestes Album! Mit diesem Album hat Gentleman die Latte für Reggae von heute ziemlich hoch gelegt. Neben "You Remember" ist eigentlich auch jedes andere Lied ein Top Ohrwurm!

Lange kein vergleichbar gutes Album mehr gehört!
am 17. August 2013
Ich finde das Album wirkich sehr sehr gelungen.
Gentleman ist ein wunderbarer Mann, hat wirklich eine schöne Art und Weise sein inneres Auszudrücken und ich fühle mit.
Viele Songs gehen tief unter die Haut, für Leute die oberflächlichen Reggae suchen ist das natürlich nix...
Sogut wie jeder Song ist wirklich Top!
Er nennt das Album sogar New Day Dawn, scheint ein neues Kapitel eröffnet zu haben in seinem Leben. Momentan bin ich auch in einer ähnlichen Stimmung darum gefällt mir das Album gleich 3x so gut.
Die Instrumentals sind auch sehr klar und 1A klingen überhaupt nicht langweilig, bieten viel Abwechslung.
Aber der Grundton ist eher etwas traurig was sich hin zum unbekannten zieht... wer weis was der New Day bringt nach dem Dawn. :)
am 23. April 2013
Mit "Road Of Life" meiner Meinung nach der beste Song des Albums. Dieser steht hymnenhaft über dem gesamten
Rest. Hier bilden Musik und Text nach meinem Hörverständnis eine fast schon magische Einheit, ging mir damals bei "Superior" ähnlich. Den Rest finde ich mau. Die Dancehall/Hipo Hop Beats klingen eher billig und nach Einheitsbrei, das hat mit Reggae nach meinem Verständnis nicht mehr viel zu tun, auch wenn im Mutterland des Reggae, auf Jamaika, mittlerweile jeder Elektromurks schon als Dancehall und genreübergreifend als Reggae bezeichnet wird. Da kann der Text dann auch nicht mehr viel herausholen. Wems gefällt, bittesehr. Über Geschmack
sollte man einfach nicht streiten. Meiner ist es nicht. Wird Zeit, dass der ansonsten nicht genug wertzuschätzende Herr Otto mal wieder ein Album macht für "Leute, die Reggae mögen" und nicht für Leute, "die sonst eigentlich keinen mögen"(und dieses hier offensichtlich abfeiern, was ja auch in Ordnung ist). Das hat es meiner Meinung nach seit "Journey To Jah" jedoch nicht mehr in so purer Form gegeben. Dazu sind mir bei den Folgealben, so auch hier, viel zuviele Anbiederungen an andere Hörerschaften gegeben. Marketingtechnisch interessant, ob das dauerhaft für eine größere Fanbase reichen wird ist eher zweifelhaft. Live überzeugt Gentleman (und nach über 20 Konzerten nehme ich mir raus, das zu beurteilen) zwar immer noch, mit "New Day Dawn" schafft er das bei mir nicht.
am 22. April 2013
Es ist das erste Album, dass ich mir bisher von Gentleman gekauft habe. Es ist auch das erste, dass mich gleich beim ersten hören fesseln konnte, wie es sonst nur wenige Alben können. Es sind kaum schwache Tracks vorhanden (ich persönlich finde die Bonustracks etwas schwach, die Standardversion ist durchgehen auf hohem Niveau) und so macht es sehr viel Spaß das Album von vorne bis hinten zu hören:) Das ist auch gut so, Titel überspringen ist bei LPs ja bekanntermaßen nicht so praktisch...

... und damit komme ich auch noch zur LP. Es handelt sich um eine Doppel LP im Gatefold, die sehr schön aufgemacht ist. Der gesamte Kartion wirkt sehr wertig. Einen extra Inlay mit Lyrics gibt es nicht, dafür befinden sich diese aber den LP Schutzhülen, was absolut ausreichend und gut gelöst ist. Lesen kann man diese nicht so leicht, da alles auf handschriftlich gemacht ist, aber dafür ist es schön. Immerhin etwas:)
Die Qualität der LPs ist gut, es handelt sich um simples schwarzes Vinyl. Zumindest auf meiner Anlage klingt das Vinyl wunderbar und wesentlich besser als manch andere aktuelle Veröffentlichung, sehr gut!
Dem Album liegt auch ein Downloadcode bei, mit dem man die Deluxe Edition als 320 kBit/s MP3 herunterladen kann. Damit sollte man auch erfahrungstechnisch nicht allzulange warten, die Downloadcodes sind leider nicht ewig gültig... . Bei der Vinyl handelt es sich im übrigen auch um die Deluxe Edition, auch wenn dies im Titel nicht erwähnt wird. Bei einem Blick auf die Tracklist wird dies jedoch schnell klar.

Alles in allem gibt es eine klare Kaufempfehlung für das Album, insbesondere auch für die Vinylversion (zumindest für die Vinyl Liebhaber unter uns;).
am 11. Oktober 2013
Wer die Musik von Gentleman mag der mag auch diese CD, ich höre ansich nicht viel Gentleman und wenn nur die Lieder die meistens in den Charts kommen. Die CD war ein Geschenk für meinen Freund der sich sehr drüber gefreut hat, und wenn wir mit seinem Auto unterwegs sind läuft diese CD und die Lieder sind einfach nur genial.
am 23. Juli 2013
Das Album ist toll, allerdings gefallen mir die alten Alben besser. Ich mag einfach die alten etwas ruhigen und basslastigen Lieder mehr und da gibt es hier nicht so viele wie auf den anderen.
Wer Gentleman jedoch mag, wird auch hier nicht enttäuscht.
am 21. August 2013
Gentleman ist und bleibt großartig. Schade nur, dass sie immer langsamer geworden sind. Um im Auto rumzufahren und dem Sommer entgegen zu singen isses nu fast zu gemütlich - aber wenn man grad extrem gemütlich drauf ist passts.
am 24. April 2013
In meinem Augen ist das schon ein göttliches Wunder das Gentleman zum 2ten mal kurz vor meinem Urlaub ein neues Album raus bringt;)
Sein neues Album ist wie das Vorherige absolut klasse (klar es gibt wieder richtige klasse Lieder aber auch ein paar die vielleicht nicht so hochkarätig sind, kommt auf den Geschmack an) und ich finde die großartige Erfolgsgeschichte von Gentleman wird fortgeführt . Gentleman ist seit gut einem Jahrzehnt einer meiner Lieblingskünstler und einer der wenigen Künstler wo der erfolg zukünftig sicher sein wird, da man weis wo man bei seiner Musik steht.
Die Musik macht einfach richtig spaß und Laune -> für den richtigen Start in den Sommer.
Das neue Album hat überwiegend sehr gute Lieder drin die sich nach ein paar mal hören ins Gedächtnis brennen, allgemein finde ich ist es einen Tick ruhiger geworden finde ich, jetzt nicht im dramatischen Sinne aber es gibt weniger Lieder wo spuren von härten Bässen /HipHop zu spüren sind (z.B. wie TO THE TOP aus seinem vorherigen Album zum Beispiel) es ist sogar ein würde ich mal sagen eher untypisches Lied dabei mit Geigen-Aspekt (heist INTERLUD) ist zwar nur ein 50 Sekunden Einspieler aber auch nichts negatives, ich sag's mal so ich hör mir Gentleman nicht an bevor ich mir die neuen Alben kaufe, ich kauf sie mir einfach weil mir Gentleman gefällt (Musik & persönlicher Stil) es ist klar das es immer ein paar Lieder gibt die mir selber auch nicht so gefallen aber der dafür das Allgemein-Bild!
Der größte Teil wie WALK AWAY, NEW DAY DAWN, YOU REMEMBER, CLOSER TO THE LIGHT...etc sind richtige FUN OHRWURMLIEDER wie wir sie gewöhnt sind. Ich sag mal beim ersten mal hören hat das Album ab Track 3 mir richtig gut gefallen!
Wird auf jeden Fall häufig im Urlaub missbraucht!
Kann ich nur empfehlen, ich sag mal wem die letzten 2 Alben gefallen haben wird hier auch gefallen finden!
am 5. Januar 2014
War damals 1 Tag vor Release schon da, gleich mal angehört und das Booklet studiert.

Finde die Aufmachung super, die Handschriftlichen Notizen von ihm selbst..

schon ein schönes Ding, hat einen Ehrenplatz sicher
am 19. April 2013
Also ich bin echt mal baff! Wie es dieser Gentleman doch immer wieder schafft ein neues geniales Album ab zu liefern, ohne seinem Stil untreu zu werden sich aber dennoch ständig weiterentwickelt! Das 1 Gentleman Albm übrigens auch ohne Features was nach dem ersten mal durchhören auch gar nicht's zur sache tut! Ich dachte bis heute keines seiner Alben würde es nochmal schaffen mich so zu fesseln wie Journey to Jah es damals tat, aber mit dem heutigen Tage darf ich das wohl endlich behaupten! Für mich nach Journey to Jah sein Bestes Werk! Zieht es euch rein, schafft euch euer eigenes Bild man wird begeistert sein! Bravo Otto!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken