CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Logitech H650e Stereo Headset USB schwarz
Stil: Stereo Headset|Ändern

am 13. Oktober 2015
Gleich vorweg: Ich bin extrem empfindlich punkto Headsets. Ich habe im letzten Jahr sicherlich 7 oder 8 verschiedene Headsets ausprobiert und bis auf dieses alle wieder zurückgeschickt.

Ich bin Brillenträger und daher kommen für mich persönlich keine das Ohr umfassenden Headsets in Frage. Leider haben offenbar (fast) nur solche gepolsterte Kopfbügel (WARUM EIGENTLICH, liebe Hersteller???). Und leider haben viele der Nicht-Ohr-umfassenden Headsets irgendwo störende oder sogar scharfkantige oder eckige Teile am Kopfbügel.

Tja, bis ich auf dieses Headset von Logitech gestoßen bin. Zugegeben, es ist teurer als die meisten ähnlichen Headsets, aber es ist seinen Preis wert. Der gepolsterte Kopfbügel stört ebenso wenig wie die (ebenfalls gepolsterten) Ohrmuscheln. Nur nach langem Tragen (ca. ab 5 Stunden), drücken die Ohrmuscheln ein wenig an den Stellen wo die Brillenbügel sitzen. Dann versetze ich sie aber einfach ein kleines Stück am Ohr und passt wieder.

Was natürlich auch wichtig ist: Ton- und Sprachqualität ... und die ist absolut ausreichend - überhaupt für diese Preisklasse. Der Sound meiner Games kommt wesentlich besser als mit den anderen probierten Headsets. Und das Mikro ist um Klassen besser als alle, die ich bisher verwendet habe - meinen einhellig meine Gesprächspartner im Teamspeak.

Zusammenfassung +/-
+ Gepolsterter Kopfbügel
+ Gepolsterte Ohrmuscheln
+ Mikro individuell verstellbar (nicht nur rauf/runter)
+ Sprachqualität vom Mikro (zumindest im TS)
+ gute Tonqualität (subjektiv)
- bei extrem langem Tragen leichtes Druckgefühl beim Brillenbügel (kann aber durch leichtes Versetzen sofort behoben werden)

Also klare Kaufempfehlung für alle Brillenträger und -innen bzw. für alle, die keine Ohr-umfassenden Headsets mögen.
am 23. Juni 2017
Ich wollte mir für das Büro ein hochwertiges Headset anschaffen. Nachdem ich mich schlau gemacht hatte, fiel die Wahl auf das Logitech.

Verpackung war in Ordnung und das Headset sieht auch schick aus.

Jetzt kommt das große Aber:
Nach nur wenigen Malen in Benutzung hat sich die Ohrmuschel abgelöst. Das einzige was mit dem Headset gemacht wurde,war es auf- und abzusetzen.

Wenige Wochen nachdem ich das Headset erhalten habe, habe ich das Headset reklamiert.

Nach nun mehr als 3 Monaten (!) bekomme ich das Headset zurückgeschickt mit einem Schreiben bzgl. der Ablehnung der Reklamation. Auch die Emailkommunikation mit dem Händler okluge war sehr unbefriedigend und alles andere als kundenfreundlich.

Mein Rat: Finger weg vom Händler okluge und Finger weg von diesem Headset!
review image
am 27. Juli 2015
Das muss ja mal das beste Headset sein, das ich je hatte.
Super zum Musikhören, angenehm zu tragen und einfach wertig zum anfassen.
Plug and play klappt super, nur unter sound einstellungen musste ich es zum "STANDART" gerät machen.

Einfach top!
Kostet ja auch genug :)
am 13. April 2017
Zuerst: Klangqualität etc. ist super zum telefonieren und Musik hören. Es sitzt (saß) auch sehr bequem.
Aber: Das Headset ist mir zweimal innerhalb von ca. 1 1/2 Jahren kaputt gegangen. Das erste Mal brach das Mikro an der Halterung ab (Amazon hat das Headset vorbildlich ersetzt!). Nach ca. 1 Jahr zufriedene Nutzung ist mir nun beim Absetzen die Plastikhalterung zwischen Kopfpolster und Größenverstellung einfach durchgebrochen. In beiden Fällen gab es keine grobe Gewalteinwirkung. Ich nehme an, dass das verwendete Plastik nicht optimal auf Wechselbelastung ausgelegt ist und einfach mit der Zeit an der Stelle spröde geworden ist...
am 24. Oktober 2015
Ich verwende das Headset für das Cisco UC Umfeld mit Jabber und Webex, aber auch für Skype und Hintergrund-Musik bei der Arbeit.

Ergonomie:

+ angenehme Ohlpolster - auch nach mehreren Stunden des Tragen wenig Drücken oder Zwicken an den Ohren.
+ flexibles Mikrofon - lässt sich einfach in jede gewünschte Richtung bewegen und verweilt auch dort.
+ perfekte Fernbedienung - gerade in Verbindung mit Jabber oder Lync ist die FB ein Segen.
Annehmen/Beenden Taste Blinkt bei eingehenden Anruf. Die Mute Taste leuchtet konstant rot bei deaktiviertem Mikrofon.
+ Das Kabel ist in der Tat annähernd verwickelfrei - aber etwas starr, dennoch wird bei Berührung oder Bewegung des Kabels.
sehr wenig Schall an die Kopfhörer übertragen.
- die Größenverstellung des Kopfhörerbandes könnte etwas straffer sein für meinen Geschmack. Hält aber dennoch.
- die Kabellänge ist ein Kompromiss - zu lang für Anschluss am PC-Frontpanel oder am Notebook - zu kurz für den Anschluss unter.
dem Schreibtisch auf der Rückseite eines PCs.

Klang Mikrofon:

+ Auch in meinem akustisch ungünstigen Büro mit sehr viel Hall und Reflektionen bleibt meine Stimme immer klar verständlich.
+ der DSP dürfte durchaus nicht nur Marketing sein - Echounterdrückung und Rauschunterdrückung funktioniert offensichtlich.
- trotz DSP entspricht der Klang des Mikrofons bei weitem nicht broadcast/podcast Standards (aber das ist ja auch nicht die Anforderung - daher geht das schon i.O.).

Klang Kopfhörer Musik:

+ sehr starke und straffe Bässe.
+ volle, leicht angehobene Mitten .
- eher wenig und auch leicht verhangene Höhen - man könnte auch von einem "warmen" oder angenehmen Klangbild sprechen.
- schlechte Räumlichkeit und Bühnenabbildung.

Klang Kopfhörer Telefonat:

+ sehr gute Stimmabbildung - auch "schrille" Frauenstimmen klingen warm und relativ angenehm.

Fazit:

Für den angedachten Einsatzzweck mehr als ausreichend. Darüber hinaus - in Relation zum eigentlichen Zweck - weist das Headset gute bis sehr gute musikalische Klangeigenschaften auf.
Alle negativen Punkte sind rein subjektiv und vor allem in Anbetracht des Preises und der Primärfunktion relativ. Die Ergonomie ist spitze. Klang bei Sprache oder Musik viel besser als erwartet. Daher auch volle Punktezahl.
am 20. Dezember 2016
Mir sind die Kopfhörer einmal runtergefallen und sofort kaputt. Ich hatte mir gerade bei dem Preis erhofft, dass sie so etwas aushalten sollten aber Fehlanzeige.
am 10. Januar 2014
Mein Sohn verwendet das Headset fürs Computerspielen inkl. "teamspeak" und mit seinen 14 Jahren war es kein Problem für ihn das Headset in Betrieb zu nehmen. Es funktioniert noch. Mir gefällt das es Mono ist, er kann mit einem Ohr noch hören (rein objektiv). Er hat noch nicht gemeckert, dass es auf den Ohren drückt oder er nichts hört bzw. ihn seine Mitspieler nicht verstehen. Das Kabel ist etwas dicker, macht daher einen "wertigeren " Eindruck. Ein anderes Headset von Logitech mit einem langen und "dünnem" Kabel wurde durch Drauftreten zerstört.
Für den Einsatzzweck volle Punkte
am 18. Oktober 2015
Das Headset ist wirklich leicht was bei längerem Tragen vielleicht angenehm ist. Aber es ist so leicht, dass man das Gefühl hat, es fällt einem bei jeder Bewegung vom Kopf. Vielleicht liegt dies auch an den recht kleinen Ohrmuscheln. Auch das Verlängern der einzelnen Bügel funktioniert extrem leicht, so dass sich das (auf dem Kopf) nicht besonders stabil anfühlt. Musik kommt recht dumpf rüber, Sprache aber deutlich. Mag sein dass das ein Headset ausschließlich zum telefonieren sein soll, aber ein bisschen Musikqualität kann man bei diesen Preis ja wohl erwarten. Insgesamt macht das alles einen eher billigen und zerbrechlichen Eindruck. Das einzig wirklich stabile scheint das Kabel und der daran hängende Lautstärkeregler zu sein.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Mai 2015
Das Headset (Logitech H650e) ist überraschend angenehm zu tragen und hat eine ordentliche Tonqualität in beide Richtungen. Funktioniert problemlos plug&play unter Ubuntu 14.04.2 inklusive der Tasten auf der Kabelfernbedienung. Sehr praktisch zum Stummschalten und zur Lautstärkeregelung.
am 23. November 2016
Die Überschrift sagt eigentlich bereits alles.

Das Headset hat eine sehr gute Sprachqualität und bisher hat sich kein Gesprächspartner beschwert.

Für gelegentliche Spiele und dazugehörige Teamspeak-Nutzung ist es ebenfalls sehr angenehm, insbesondere durch die Mono-Version.

Die rechte Seite - ohne Kopfhörer - könnte gepolstert sein (Hartplastik), nach langem Tragen wird es etwas unangenehm. Allerdings nicht schlimm, da kein Druck auf den Kopf entsteht.

Für reines Musikhören ist das Gerät nicht wirklich geeignet, nicht wegen Mono sondern aufgrund der Qualität. Insbesondere Basswiedergabe sehr schwach. Das wusste ich aber vorher, lasse den Ton bei spielen über meine Lautsprecher laufen.

Alles in allem empfehlenswert!