flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 3. Januar 2017
Unser Sohn hat das Spiel mit knapp über 4 Jahren zu Ostern bekommen. Da er bei TipToi am liebsten einfach nur auf "Spielen" drückt, kommt er mit "Dein Körper und du" noch nicht gut zurecht.
Die Erklärungen sind sehr gut, aber teilweise einfach zu lang für 4-jährige. Wir holen das Spiel immer mal wieder hervor und probieren. So langsam wird es, aber Geduld muss her. Bei der Erklärung der Organe und Muskelgruppen schaltet unser Sohn bald ab, weil es ihm zu viel ist. Die Informationen sind ja wichtig und dann auch vollständig, aber eben zu langatmig.
Ansonsten ein sehr gutes Spiel. Es wird viel und umfangreich erklärt, sehr vielfältig. Die Kids lernen dadurch viel und gut etwas über den eigenen Körper. Wir haben auch ein Buch zum Thema (aber noch aus meiner Kindheit, ohne redende Stifte) das wir oft zur Hand nehmen, um das Verständnis zum eigenen Körper zu festigen.

TipToi hat wirklich viele tolle Angebote, die Eltern bei der Erklärung ganz gut unterstützen.
am 21. Januar 2018
Durch verschiedene Schwierigkeitsgrade und viele verschiedene Aufgaben wird es nicht langweilig und macht "Groß und Klein" viel Freude. Kann alleine oder mit bis zu vier Personen gespielt werden (ohne weiteren Stift).
Wissen wird altersgerecht und spannend vermittelt.
Wie bei allen Spielen ist die Altersangabe natürlich sehr individuell, ich finde ab vier Jahre geeignet (leichteste Schwierigkeitsstufe wählbar).
am 18. März 2017
Ravensburger 00560 - tiptoi Dein Körper und du

Das Spiel ist wirklich toll. Aufgrund der positiven Bewertungen haben wir es bestellt und wurden nicht enttäuscht. Unsere Tochter mag es sehr. Wir würden es wieder bestellen.
am 28. Januar 2017
1 Wochenende unter dauer Einsatz!!! Es kam prima an, empfehlen würde ich es aber erst ab der 2-3. Klasse alles davor ist doch für kleinere recht schwer zu verstehen... Aufgrund der Fachbegriffe...
Die zwar schon gut erklärt werden aber sich selbst die Großen schwer taten....
Es ist alles aus stabiler Pappe...
Der Ting Stift hat nach mehreren Spielrunden auch mal Spieler übersprungen. Aber man muss dazu sagen nach mind 10-20 :-) da darf die Softwaere auch mal hängen.
Ein Spiel das nicht so schnell kangweilig wird... mehr verrate ich nicht.
am 4. Januar 2018
Lieferung ging sehr schnell. Wir haben allerding etwas anderes erwartet. Nicht nur das man damit ein Spiel spielen kann sondern das vielleicht auch einfach ein Buch oder Heft dabei liegt, indem man selbst bestimmen kann, wo man mit dem Stift hin zeigen will und dadurch erfährt, was für Körperteile oder Organe es sind
am 24. Januar 2018
Tiptoi ist echt klasse. Spielerisches Lernen macht jedem Spaß. Es ist mal endlich kein Buch, sondern ein Spiel. Die Fragen sind gut. Durch die vorherige Auswahl des Schwierigkeitsstatus, kann man auch mit deinem Kind ein ernstes Spiel spielen😉
am 4. April 2016
Wir haben das System mit dem Stift angeschafft auf Empfehlung und weil unser Kind sich dafür interessierte als wir mal bei Freunden zu Gast waren deren Nachwuchs dieses System bereits besaß. "Dein Körper und Du" interagiert mit der kindlichen Neugier und stellt anschaulich sowie (aus unserer Sicht) kindgerecht den menschlichen Körper, seine Organe und Systeme sowie deren Funktion vor.
am 3. Februar 2018
Die Packung war beschädigt, beeinträchtigt das Spiel aber nicht, dafür ein Stern weniger. Ich finde das Spiel toll und kann weiter empfehlen.
am 16. Juni 2015
Wir haben dieses Tiptoi unserem Sohn zum Geburtstag geschenkt, da er sich seit einiger Zeit (auch im Kindergarten mit dem Thema "Mein Körper und Ich") mit dem menschlichen Körper befasst, und großes Interesse zeigt. Wie alle Tiptoi-Produkte leicht zu handhaben und intuitiv in der Bedienung, dass einzige was ein wenig nervig ist sind die lange Erklärungen des "Stiftes". Erst an den PC/Mac anschließen,Datei herunterladen und los geht es. Die kleinen und die großen Kinder bekommen doch recht viel über das Thema vermittelt!
Über die schnelle Lieferung von Amazon braucht man nicht viel zu sagen, wie immer top!!!
am 12. September 2017
Das Spiel war ein Geschenk was gewünscht wurde. Gutes Tip-Toi um den Körper kennen zu lernen. Sonst wie die anderen Tip-Toi Produkte