Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 11. Mai 2013
Glasperlenspiel sind ja fast schon Senkrechtstarter in deutschen Landen. Das erste Album liebe ich immer noch. Das neue Album "Grenzenlos" habe ich daher heiß ersehnt und muss sagen, dass die Texte sogar noch eine Spur besser sind als gedacht. Es gibt hier auch mal traurige Gedankenwelten (z.B. "Wie ich nicht sein will"), die dem Ganzen eine sinnlich-melacholische Seite geben. Dominierend ist natürlich wieder der treibende Beat, der mitreißt.

Nun zum kleinen Kritikpunkt. An den Texten und Melodien gibt es nichts zu meckern. Es ist vielmehr die teilweise vorhandene Überproduktion der Titel, die mich stört. War der britische Einfluß daran Schuld, dass sich besonders im ersten Titel so viele Soundschichten überlagern, dass hierbei schon ein klanglich unreines, musikalisches Gewabere entsteht, dass das Ohr manchmal bereits als unangenehm empfindet? Farben sind schön, aber mischt man zuviele durcheinander wird es Grau. Besonders gut fand ich dagegen die etwas zurückhaltender produzierten Titel "Was du nicht weißt" und "Wie ich nicht sein will", aber auch der schnelle Disco-Titel "Tanzen den Schmerz weg" ist richtig prima.

Schließlich wäre "Bevor ich gar nichts sage" einer meiner Lieblingsstücke auf der neuen CD gewesen, hätte man nicht die Strophen mit lauter Vocal-Puzzles "verziert". Wenigstens die Strophen hätten vocaltechnisch normal klingen können. Aber das viele Oho und Gegickse, dass hier anschließend von der Produktion an jedes Zeilenende reingefummelt wurde, nimmt dem Titel ein wenig seine Glaubhaftigkeit. Sehr schade. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Limited Edition mit den Demo-Versionen der Tracks, bei denen man einfach nur den schönen Kompositionen und der tollen Stimme lauschen kann. Alles in allem trotz der kleinen Kritikpunkte ein immer noch gutes Album, also durchaus wieder eine Kaufempfehlung!
am 27. Mai 2013
Das erste Album fand ich, hatte so einige Schwächen im Text. Das zweite Album zeigt sich deutlich stimmgewaltiger, textschwerer und einfach nur genial. Trotz neuen Beats erkennt man noch deutlich das wo Glasperlenspiel drauf steht auch Glasperlenspiel drinnen ist. Mir gefällts total!! ich hörs auf und ab...
am 4. Januar 2014
Es gibt nur wenige CDs, die ich tagein, tagaus 'rauf und 'runter anhöre - die beiden Alben von Glasperlenspiel sind solche Fälle.
Wie auch beim Debut überzeugen mich bei "Grenzenlos" ein cooler Beat, stimmige Harmonien und tolle Arrangements; die Texte gefallen mir auch, wobei sie für mich nicht ausschlaggebend sind, mir ist die Musik generell wichtiger als die Texte.
Alles in allem fünf Sterne!
am 22. Juni 2013
Ich bin sonst eigentlich kein Fan von deutschem Pop. Habe mir das Album gekauft, weil ich das Lied "Nie vergessen" aus dem Radio kannte und so toll fand. Ich kann nur sagen: alle anderen Lieder kommen genauso gut rüber! Das, was die Beiden so sympathisch macht, ist die Glaubwürdigkeit, mit der sie auftreten. Man nimmt ihnen ohne weiteres ab, dass sie ein Paar sind. Natürlich und "echt". Vielleicht sind die Texte nicht immer ganz greifbar (die Frage ist ja, ob sie das denn sein müssen...). Meine Lieblingslieder auf der CD sind (außer "Nie vergessen" natürlich) "Zu Hause" als langsame Ballade und "Wir tanzen den Schmerz weg" zum Loslassen.
am 12. Oktober 2013
Die CD "Grenzenlos" von Glasperlenspiel ist einfach klasse. Die erste CD "Beweg dich mit Mir" war schon sehr schön. Wirklich sehr schöne, deutsche Musik. Vor allem die Lieder "Nie vergessen" und "Grenzenlos" gefallen mir sehr gut.

Fazit: Empfehlenswert! Kaufen!
am 30. April 2014
Eigentlich kannte ich nur "Echt" aus dem Radio, ich hab es gleich geliebt, aber "one Hit wonder", war mein Vorurteil. Bin durch Zufall auf das ZDF@bauaus auf zdf.kultur gestoßen und habe es aufgenommen - Gott und meines zickigen Tuners sei dank dank - nicht komplett. Ich musste!!! den Rest auch haben. Perfekt das Live Konzert. Diese musikalischen Zufriedenheit hatte ich zuletzt bei den Live-Aufnahmen von Massive Attacke, Depeche Mode oder Portishead erlebt. Ist es gerecht Glasperlenspiel auf das Niveau der eben genannten Bands zu stellen? Ja, diese musikalische Breite und Tiefe habe ich in letzter Zeit subjektiv nicht erleben können.
am 2. Januar 2014
Ich habe etwas Deutsches für unsere Tochter gesucht, das modern, aber nicht krawallig rüber kommt.
Nun muss ich feststellen, dass wir die 2 CDs von Glasperlenspiel selbst dauernd in den Player schieben ...

Unsere klare Kaufempfehlung!
am 3. August 2013
Bin ein großer Fan dieser band,somit musste ich ihre cd unbedingt haben.. Klang ist super,stimme noch besser und es hat sich wirklich gelohnt diese CD in die Sammlung aufzunehmen :) Bin mit dem Produkt zufrieden und empfehle es weiter !
am 16. Juli 2013
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Download. Die <CD ist wirklich toll. Es sind sehr schöene Lieder drauf. Hab sie gleich auf meinen Stick gemacht und höre sie jetzt ständig wenn ich unterwegs bin.
am 21. Mai 2013
Ich habe Glasperlenspiel am Radio Regenbogenaward das erste mal Live gesehen und ich war total begeistert. Musste mir auch gleich diese CD bestellen.
Sind super Lieder drauf, abwechslungsreich von Balladen bis zu rockigen Tracks.
Ich mags:-)
Jedoch sind Glasperlenspiel in Live viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser - und das soll was heißen :-)
Bei mir läuft die CD aufjedenfall im Auto rauf und runter. TOP

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken