Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 30.4 x 28.5 x 9.2 cm|Ändern
Preis:2,42 € - 34,10 €

Diese Abdeckhaube für die Mikrowelle ist eines jener kleinen und unscheinbaren Hilfsmittel, die im Alltag sehr hilfreich sind.

Fertiggerichte benutzen wir in unserer Küche nicht, und einzelne Pizzen für die Töchter erhitzen wir im Backofen. Zum vereinzelten Aufwärmen von abgekühlten Speisen oder von Resten, die im Kühlschrank gelagert waren, ist die Mikrowelle sehr gut geeignet. Dazu könnte man Mikrowellengeschirr verwenden, besser finde ich es, die Speisen gleich auf einem Teller anzurichten. Dabei ist es unbedingt notwendig, eine Abdeckung darüber zu stülpen. Dieser dient nicht nur als Spritzschutz, sondern das Essen wird durch die verringerte Abstrahlung schneller warm und trocknet weniger aus. Die Aufwärmzeit verkürzt dich, und die Qualität bleibt besser.

Diese Mikrowellenabdeckung kaufte ich zuerst vor fast zwei Jahren (Stand Mai 2016), und nach wenigen Wochen nochmals für die Mikrowelle im Büro. Die Abdeckung passt gut auch über einen großen Speiseteller, ohne für die Mikrowelle zu groß zu sein. Die Höhe reichte bis dato stets für jedes Gericht aus. Der Kunststoff ist auch nach zwei Jahren noch ohne Kratzer oder Flecken. Das Material kann gut von Hand oder in der Waschmaschine gereinigt werden.

Im Büro benutze ich die Abdeckung vereinzelt zum Erwärmen von Speisen, wenn ich dafür kein Mikrowellengeschirr aus Glas verwende. Hauptsächlich wird sie aber von Kollegen genutzt, da ich sie als Alternative zur Reinigung der Mikrowelle besorgte. Sie wird täglich benutzt.

Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden, und kann die Abdeckung uneingeschränkt empfehlen!
Die Microwellenabdeckhaube macht einen ordentlich verarbeiteten Eindruck. Allerdings finde ich die Griffmulde nicht ausreichend um den Deckel vernünftig von einem heißen Teller zu nehmen. Man hätte das Griffstück etwas trapezförmig oder mit einer kleinen Mulde machen sollen um es besser greifen zu können. So wie es ist ist es mir zu glatt und ich rutsche manchmal ab. Ansonsten habe ich nichts zu meckern.

Mit knapp 27cm im Durchmesser passt sie gut auf große Essteller.

Ein verformen oder weich werden bei höheren Temperaturen konnte ich nicht feststellen.

Hergestellt wird die Microwellenabdeckhaube in der Schweiz.

Wenn meine Rezension hilfreich für Sie war und sie Ihnen gefallen hat wäre es sehr nett wenn Sie mir dies mit einem Klick auf den Ja-Button bestätigen würden. Vielen Dank dafür.
review image review image review image review image review image review image
TOP 500 REZENSENTam 22. Mai 2011
Hätte ich schon viel früher bestellen sollen. Ich bin voll zufrieden. Schönes festes Material. Reinigung in der Spülmaschine kein Problem.

Nachtrag nach 6 Monaten Gebrauch: Immer noch tadellos. Keine Verfärbungen. Super Qualität.
Nachtrag nach 8 Monaten Gebrauch: Immer noch wie neu, allerdings deutlich teurer geworden.
33 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Mai 2014
Der Deckel für die Mikrowelle war wirklich preiswert und leistet gute Dienste. Allerdings bekam er von Tomaten und Spinat innen lecken, die auch in der Spülmaschine nicht abgingen. Aber bei dem Preis kann ich mir gelegentlich einen neuen bestellen.
VINE-PRODUKTTESTERam 25. Dezember 2015
Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis optimal!
Die Mikrowellenabdeckhaube ist recht preisgünstig, aber nicht billig. Sie hat die perfekte Form für normale Speiseteller. Sie sitzt recht fest auf dem Teller und verhindert so Spritzer und Klecker in der Mikrowelle.
Außerdem hilft sie, das Essen gleichmäßig und zuverlässig warm zu machen.
Durch den Griff an der Oberseite kann man die Haube aus der Mikrowelle entnehmen, ohne sich am Wasserdampf die Pfoten zu verbrennen.

Ich benutze meine Mikrowelle jeden Tag, da ich das Essen der Hunde etwas anmerke und auch nach häufiger Benutzung und mehrmaligem Spülen behält die Haube ihre Form und Stabilität.
Bei weitem keine Selbstverständlichkeit: meine letzte Haube (zugeben auch recht günstig), hat sich nach 1 x Spülen und 3 x Benutzen total verzogen und war kaum noch zu gebrauchen.

Ab damit in den Einkaufswagen.
am 2. Juni 2014
Super leicht aber stabil
bin begeistert
War eine gute Entscheidung
Besser als ewig die Mikrowelle zu schrubben....die letzte Mikrowelle war auch nach Milch Knall nicht mehr zu retten, da die Milch in den Löchern sass....
TOP 500 REZENSENTam 28. Juni 2016
Die Rotho 1749800096 Mikrowellenabdeckhaube Basic nutzen wie schon seit einem Jahr bis aus Versehen der Grill zur Mikrowelle geschaltet wurde. So war schnell Ersatz nötig und wurde bei einer anderen Bestellung mitbestellt und schon am nächsten Tag geliefert.
Bei Globus kostet die 28,5 cm Grösse 3 €. Dafür darf dann die Griffmulde schlecht zu greifen sein und ich gebe trotzdem 5 Sterne.
am 12. Dezember 2015
Ich habe die Haube jetzt noch nicht soo lange, aber hatte sie schon recht häufig in Betrieb. Was soll man dazu sagen, sie erfüllt vollkommen zufriedenstellend ihren Zweck, passt genau in die Mikrowelle und riecht auch nicht unangenehm. Bei uns überlebt sie ohne Schäden auch die Spülmaschine.
Ein einfaches aber hilfreiches Produkt zu einem guten Preis!

Falls sich jemand wundert, wofür das gut ist: die Speisen trocknen nicht aus beim Erhitzen und wenn mal wieder irgendwas "explodiert" (z.B Butter) landet alles in der Haube und nicht mehr in der Mikrowelle.
am 8. August 2016
Erfüllt voll und ganz seinen Zweck..
Als wir uns eine neue Mikrowelle zugelegt haben, haben wir dieses Teil gleich dazu bestellt..
Diese paar Euro sind gut investiert, denn so vermeidet man unnötige und lästige Fett- bzw. Soßenspritzer im Inneren der Mikrowelle..
Preis Leistungsverhältnis absolut top..

Würde es jederzeit wieder kaufen
TOP 50 REZENSENTam 15. Februar 2015
Nach nun 40 Jahren "Mikrowellen-Erfahrung" haben wir schon so einige dieser Hauben verschlissen. Die meisten sahen nach kurzer Zeit schon nicht mehr sehr schön aus. Verformungen oder eingebranntes Fett seien hier mal als Stichworte genannt.

NICHT SO BEI DIESER HIER:
Die Haube hat eine optimale Höhe, der ich die Tatsache zuschreibe, dass eben kein Lebensmittel (Fett) an die Haube gelangt und sich dann einbrennt bzw. so erhitzt, dass das wiederum zu Verformungen führt.

Sie passt in unsere kleine Standartmikrowelle, landet ab und zu mal in der Spülmaschine und sieht immer noch aus wie am ersten Tag.

Deshalb eine klare Empfehlung von uns!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken