Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

am 11. Oktober 2017
Das erste Gerät war leider defekt (Einwahl über Hompage nicht möglich), Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer der mir sofort ein neues Gerät schickte, super.
Einstellung des Gerätes: Sehr gut, Datenverkehr: Sehr gut und Verbrauch, gemessen mit Voltcraft Energie 3000 nur 5,7Watt.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. September 2016
Die Inbetriebnahme erfolgte reibungslos. Im Menü gibt es umfangreiche Einstellmöglichkeiten. Für den 'normalen' Hausgebrauch überaus geeignet. Bei der Wandmontage gehen die Antennen nach unten weg.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 17. Juni 2016
Für uns der perfekte WLAN-router. Nachdem ich ihn installiert hatte, konnte ich den Verstärker rausschmeißen, den ich wegen der viel zu geringen Sendeleistung unseres alten Telekom-Routers installieren musste, um in wirklich allen Räumen WLAN zur Verfügung zu haben. Das schafft der TP-Link jetzt ganz locker ohne Verstärker und der Empfang ist fast überall so gut, als wenn ich direkt daneben sitze. Jetzt habe ich sogar noch WLAN, wenn ich im Auto 50 m vor unserem Haus sitze. Die Einstellungen sind relativ einfach, wenn man doch mal kurz in die Bedienungsanleitung geguckt hat. ;-) Und die Extras sind bei Routern dieser Preisklasse absolut nicht selbstverständlich. Darüber hinaus ist das komplette Einstellungs-Menü in deutsch. 4 LAN-Anschlüsse, regelmäßige Firmware-Updates und die einstellbaren Antennen runden das Bild ab und gut aussehen tut er auch.
am 14. Oktober 2016
Nachdem das alte DSL-Modem nicht mehr zuverlässig funktionierte musste ein Ersatz her. Aufgrund des günstigen Preises und der recht positiven Bewertungen habe ich mich für den TP-LinK TD-W8970B(DE) WLAN Router entschieden. Der Router wurde von Amazon schnell und zuverlässig geliefert. Die Installation gelang völlig unkompliziert innerhalb weniger Minuten. Nachdem die Internetverbindung wieder lief habe ich noch die aktuelle Firmware heruntergeladen und installiert. Auch das gelang schnell und ohne Probleme. Seit dieser Zeit versieht der neue Router schon seit Wochen sicher und zuverlässig seinen Dienst. Bisher gibt es absolut nichts zu beanstanden und ich kann das Gerät weiterempfehlen.
am 1. Juni 2014
Der Artikel kam superschnell und in einwandfreiem Zustand. Leider stellte sich die Installation als nicht ganz einfach heraus. Im Lieferumfang waren zwei Kabel mit RJ11 Steckern enthalten. An meinem Splitter ist aber ursprünglich für den DSL Anschluss ein RJ45 Stecker vorgesehen. Der RJ11 Stecker der mitgelieferten Kabel passte aber auch und da nur die zwei mittleren Anschlüsse genutzt werden, war ich der naiven Meinung, dass dies auch mit diesem Kabel funktionieren sollte. Leider war dies nicht der Fall, der Router konnte keine DSL Verbindung aufbauen. Nach Recherche im I-Net stellte sich heraus, dass ich mit diesem Phenomän nicht alleine bin, und das ein entsprechendes Kabel RJ45-RJ11 Abhilfe schaffen sollte. Also beim Blöd-Markt für €9,00 ein Kabel von Hama speziell für den DSL Anschluss gekauft und siehe da es funktioniert. Ansonsten ist das Gerät OK.
am 2. November 2016
Nach der Umstellung der Telekom auf Vlan 7, muss die aktuelle Version der Firmware auf dem Gerät sein.

Zusätzlich muß vlan7 manuell über die Router Einstellung, Netz / wan. Bei den erweiterten Einstellungen was mit 802q aktiviert werden und bei Vlan id die 7 eingetragen werden. Dann klappt alles wieder
am 14. Oktober 2017
Ich betreibe den Router ohne Probleme an einem Telekomanschluss. Die Eingabe der Anmeldedaten für den Anschluss war umkompliziert möglich, da es für die Telekom ein Schema gibt, worin alle Providerinformationen wie Kennung, Mitbenutzersuffix etc. eingegeben werden können. Die Reichweite des WiFi ist aus meiner Sicht hervorragend. Die weitere Ausstattung des Routers ist gut (Gigabit Ports, Usb, etc.), so dass ich das Produkt sehr empfehlen kann. Der Preis ist zudem sehr günstig. 1 Stern Abzug muss ich dafür ansetzen, dass es kein deutsches Menü gibt. Jedenfalls habe ich es nicht finden können. Ein in Deutschland vertriebenes Produkt muss deutsch unterstützen, auch wenn viele Leute in Deutschland ganz passabel Englisch sprechen.
am 9. November 2017
Ausgepackt, angeschlossen, eingerichtet und funktioniert. Die vorhandene Firmware ist leider Englisch aber man kann sie updaten. Telefon funktioniert bei mir nicht weil VoIP und dafür braucht man wohl eine andere Box. Aus welchen Gründen auch immer kann mein Vodafone TV jedoch nicht nach Hause telefonieren und funktioniert daher nicht obwohl alles theoretisch angezeigt wird.
am 3. Juli 2016
Der Router hat viele Einstellmöglichkeiten, Menü ist auf englisch und tatsächlich etwas unübersichtlich. Streaming-Dienste funktionieren einwandfrei. Erstes Update vor einigen Monaten hat auch ohne Probleme funktioniert, ich glaube die Einstellungen hat er sich gemerkt oder man konnte sie sichern und wieder einspielen. Ab und an stürzt das Gerät anscheinend ab. Das hatte ich jetzt in 1,5 Jahren 2 Mal. Der Router von der Telekom war in dieser Hinsicht auch nicht besser, eher schlechter.
VINE-PRODUKTTESTERam 12. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich hatte bereits viele TP-Link Geräte und bin somit mit der Konfiguration sehr vertraut. Der Aufbau des Router entspricht der gesamten Routerpalette von TP-Link. Das Setup ist wie gewohnt auf Englisch, aber ansonsten sehr gut verständlich. Leute mit weniger guten Englischkenntnissen könnten also ihre Probleme bekommen. Das einrichten des Routers ist für mich als Kenner kein Problem gewesen. Ich kann mir aber vorstellen, dass Leute die weniger technisch visiert sind ihre Probleme haben könnten. Zudem bietet der Router extrem viele Einstellungsmöglichkeiten. Leider konnte ich das interne Modem des Routers nicht testen, da ich einen Glasfaseranschluss besitze und ich somit keinen ADSL2 Anschluss habe. Man kann den Router aber auch ohne das interne Modem nutzen, wobei der eigentliche Sinn dieses Gerät aber auch verloren geht. Die Routerwerte ansich können aber vollends überzeugen.
Ich hatte stets hohe Übertragungsraten und die Pings konnten sich mit unter 6mx ebenfalls sehen lassen.

Alles in allem bin ich also sehr zufrieden mit dem Router. Schade nur das ich das interne Modem nicht testen konnte.

Wer also das nötige Know How und Englischkenntnisse besitzt kann beherzt zugreifen, da ihm wirklich ein Top Gerät zu einem exzellenten Preis erwartet. Alle anderen greifen lieber zu den "Volksroutern" wie z.b. die Fritzbox

Von mir 5/5 Sterne
44 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden