Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 5. Januar 2017
Bought this cable as a replacement for my original, rather flimsy OnePlus One charging cable. While this Amazon cable is far more durable, it creates quite the bottleneck while charging. My phone can take in about 2 Amps of current when using the stock OnePlus charger but when I use this cable, I cannot get anything over 0.9 Amps in (check out the screenshot). The result is that my phone takes about 2½ hours to charge while it takes less than an hour if I use my Kopi-D cable (I could get charge times of about 45 minutes with the original OnePlus cable). All in all, I would not recommend this cable if you need your phone to charge quickly.
review image
am 21. Dezember 2015
Habe zwei von diesen Kabeln gekauft: die Micro-Stecker sitzen jeweils perfekt in 2 Raspberry Pi's, die A-Stecker sitzen etwas locker in den Buchsen eines USB-Netzteils. Die A-Stecker anderer Kabel paßten dort perfekt, sodaß mir die A-Stecker dieser Kabel als ein wenig zu schlank gebaut erscheinen.
am 12. Juni 2017
Sehr hochwertige Kabel, ich habe 3 Stück davon und alle drei Kabel funktionieren perfekt.
Nichts wackelt und hat auch immer Kontakt.
am 14. Juni 2015
Die USB-Kabel von Amazon Basics sind sehr gut in der Vearbeitung sehr gute Passgenauigkeit und Funktion.Ich bin zu frieden.Würde ich wieder kaufen!
am 12. Dezember 2014
Habe ein Samsung Galaxy Note 2; dies ist sehr eigen in seiner Ladekabelwahl. Entweder passen die micro usb nicht vernünftig und rutschen raus oder Gerät wird am PC nicht erkannt (hat was mit dem Leitungswiderstand des Kabels zu tun.. eigenes Thema).
Darum dachte ich .. kann man auch mal für 2 Stk 6,99 Euro ausgeben ( oha sehe gerade kosten mittlerweile 7,49 Euro).
Stecker Verarbeitung sieht sehr solide aus .. manchen ist es bestimmt schon viel zu klobig. Der micro usb rastet sauber in das Note 2 ein.
Aber warum ist zwischen Stecker und Kabel wieder so ein kantiger Übergang .. einmal knicken und man hat Angst das es das Ende des Kabels ist.
Schaute schon nicht schlecht als ich sah das die kleinen Drähte die immer zum zusammenschnüren von Kabeln verwendet werden hier schöne bleibende Eindrücke im Kabel hinterlassen hatten.
Lange Rede kurzer Sinn eins der beiden Kabel gab nach 1 Woche den Geist auf. Irgendwas am Kabelübergang zum micro usb ..rumwackeln und es geht ..geht nicht. Bin leider zu faul daraus jetzt nen Garantiefall zu machen .. keine Ahnung ob das der "grosse Plan" war :).

Alles in allem etwas enttäuscht da man ja auch 10 Kabel für 10 Euro bekommt.
am 25. August 2014
Ich habe 2x das 0,9m bestellt.

Das Kabel ist im Vergleich zu meinem original Handy Kabel etwas dicker und weniger leicht biegsam.
Wenn man es also gewohnt ist, seine Kabel im Auto, in irgendwelche Spalten zu klemmen, muss man das berücksichtigen.
Zu maximal übertragbaren Stromstärke ( A ) kann ich nichts sagen.
Werde mir aber auch mal so ein USB-Strom Messgerät kaufen.

Auf dem Kabel steht in jedem fall : ,,für optimalen Daten Transfer ,, aufgedruckt.
Für mich ist es also ein Datenkabel und kein reines Ladekabel??
Man sagt ja immer, das bei Datenkabeln weniger Strom durchgelassen wird, da sie anders beschaltet sind, das Ladegerät dies erkennt und die Stromstärke ( Ampere ) runter geregelt wird.
Einige Bewertungen bestätigen das hier, einige andere auch nicht.
In wie weit das hier der Fall ist, kann ich jedoch nicht sagen.

Das Kabel hat einen Durchmesser von 4,5mm
Der kleinere USB Stecker misst : Breite 10,5mm X Höhe 8,5mm
am 5. Januar 2014
wenn ich mir die bilder hier anschaue , glaub ich nicht das dieser micro usb stecker durch die ausspahrung in meiner silikonhülle passt.
also vorsicht wenn eine schutzhülle um das handy herum anegbracht ist (panzer und schutzhülle) das kabel wird nicht im loch bleiben
und bei nem hohen ladestrom / schlechten kontakt kannst da heiss werden. schuld ist diese riesen plastemasse um den micro usb steckerö.
das geht auch schlanker. ev mal ein aktuelles foto !

ausserdem fehlt mir hier ne genauere beschreibung
ist das jetzt ein DATENkabel was mit niedriger laderate auflädt max 0,5A.
oder sind die datenleitungen gebrückt und tot
und ein smart charger erkennt hier das ein hoher ladestrom möglich ist ? also LADEkabel...
am 4. April 2014
Auf den Produktbildern scheint es als wären die Stecker sehr "aufgebläht" und mit der Beschriftung noch zusätzlich unschön. Allerdings ist die nur auf einer Seite und deutlich unauffälliger als man denkt, die Stecker sind größer als andere, aber auch besser einzustecken und stabiler.

Die Vorteile gegenüber den meisten anderen USB Kabeln:

-dickes, stabiles Kabel (Kabelbruch und verknoten so gut wie unmöglich)
-vergoldete Kontakte (in erster Line wohl nur ein optischer Vorteil, aber unterstützt das wertige Design!)
-Stecker sitzt fest (wer einmal locker oder raus fallende Kabel hatte wird den Ärger kennen. Diese hier sitzen sehr fest und stabil!)
-Stromstabil (Betrieb über 2A ist kein Problem, keine Erwärmung etc.)
am 4. November 2013
Die Kabel sind von sehr guter Qualität und erfüllen ihren Zweck.
Leider ist der Mikro-USB Anschluss etwas klobig, so dass man evtl die ein oder andere Handyhülle entfernen muss für den Datenaustausch, aber bei mir klappt alles hervorragend.

Klare Kaufempfehlung!
am 1. Juli 2014
wie erwartet. gute Qualität.kann man weiterempfehlen. Die Stecker sind etwas dicker als die meisten. Das könnte bei einigen Handys in den Hüllen evtl knapp werden. Im Nexus 4 mit original Google-Bumper passt es aber einwandfrei.