find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

TOP 50 REZENSENTam 31. Januar 2015
Ich habe dieses Kabel als Ersatz für das verlorene Lade-Kabel eines Smartphones gekauft.

Das Kabel selber ist relativ dick und die Stecker wirken durch die eckige Ausführung auf den ersten Blick etwas klobig. Man sollte sicherheitshalber prüfen, ob der Stecker am Gerät so leicht zugänglich ist, dass der Stecker auch rein passt - ich habe bei keinem meiner Geräte damit Schwierigkeiten gehabt. Insgesamt macht es einen sehr wertigen und robusten Eindruck. Das Aufladen des Smartphones klappt, wie erwartet problemlos. Auch die Verbindung mit dem PC funktioniert ohne Einschränkung. Geliefert wird es in einem braunen Pappkarton ohne Plastikeinlage. Also gibt es auch keinen unnötigen Verpackungsmüll.

Für diesen Preis ist das Kabel in jedem Fall ein guter Kauf und mir 5 Sterne wert.
am 6. November 2013
Wie gewohnt schneller Versand, gute Amazon-Kabel Qualität. Nichts wackelt, meiner Ansicht nach super Bild und Ton. Mehr gibts dazu nicht zu sagen :)
Wozu mehr bezahlen? Nagut, ein richtiger High-Tech Fetischist sieht vermutlich einen gewissen Unterschied zu einem High-End Kabel ;)
am 6. August 2013
Ich bin sehr zufrieden. Das Kabel fühlt sich hochwertig an, alles ist gut verarbeitet. Das Kabel tut genau was es soll.
am 22. Dezember 2013
Mein bisher bestes Micro-USB-Lade-/Datenkabel!

Dicker, als alle bisherigen mir verfügbaren Lade-/Datenkabel!

Das Kabel ist sogar mit Typdaten, u.a. der AWG-Kabelklasse, bedruckt: 28AWG/1P, 28AWG/2C.
(Die Kabelklasse ist u.a. ein Maß für die Leiterquerschnitte: je grösser der Kabelquerschnitt, desto kleiner der Widerstand und entsprechend besser die Ladezeiten. Für mehr Infos dazu, am besten mal googeln oder auch bei Wikipedia unter AWG (American Wire Gauge) schauen)

Die goldfarbenen Kontakte tragen wohl ebenfalls zur Kontaktsicherheit und zu möglichst geringen Übergangswiderständen bei.

Länge über alles (d.h. mit Steckern): 100cm

Es fällt auch auf, dass dieses Kabel, jedenfalls bei Raumtemperatur, vergleichsweise schön flexibel, also weniger störrisch als manches "Originalkabel", ist.

Im Auto nutze ich dieses Kabel zusammen mit dem "Anker USB 24W / 2400mA + (4800mA max) Dual-Port Auto Kfz Ladegerät mit PowerIQ". Funktioniert sehr gut.

Fazit: für das, was man hier bekommt, ist der Preis ok.

Empfehlenswert!
55 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. November 2013
Ist als Produkt sehr gut und braucht somit nicht viele Worte. Kann man ohne Probleme weiter empfehlen.
Vielleicht sollte bei den Beschreibungen der vielen Stecker die Nutzung dieser genauer erkennbar für den Anwender sein. Schönes Weihnachtsfest.
am 23. Juli 2014
Was bekommt man hier:

- vergoldete Stecker
- Kabel ist dicker als üblich und wirkt auf mich hochwertig
- angenehm flexibel und nicht so steif
- Steckergehäuse ist etwas größer und mit einem "amazon basics" Logo versehen
- Verarbeitung ohne Mängel also einwandfrei
- schnelle und pünktliche Lieferung von Amazon
- kleine und frustfreie Verpackung

Das Kabel lässt sich an all meinen Geräten tadellos anschließen und verrichtet dort seine Arbeit 1A.
Für das Gesamtpaket - tolles Kabel, klasse Verpackung und guter Versand - vergebe ich volle Punktzahl.
5 ***** Sterne
review image review image review image review image
am 25. November 2013
Dieses Kabel war zunächst als hochwertigerer Ersatz für ein Samsung USB Kabel gedacht welches sich nach und nach nur noch negativ bemerkbar machte.

Das Amazon Basics USB Kabel ist nicht nur schöner anzusehen sondern auch um Klassen besser verarbeitet. So ist die Leitung deutlich dicker, die verwendeten Adern weisen einen geringeren Innenwiderstand auf und ermöglichen es dadurch jederzeit, selbst an günstigsten USB Chargern, das Gerät aufgrund eines geringeren Spannungsabfalls am Kabel selbst, schnell zu laden. Mit manchen USB Kabeln wurde mein Samsung Galaxy S3, nur sporadisch mit einem Ladestrom von 900mA geladen, der Kontakt war außerdem zum Teil grenzwertig.

Das Kabel wurde mit anderen USB Kabeln an einem Labornetzteil getestet und der resultierende Innenwiderstand im Vergleich zu günstigeren Kabeln unter reellen Bedingungen ermittelt. Der Stecker sitzt dabei bombenfest, man sollte aber etwas feinfühliger vorgehen um nicht die USB Buchse zu beschädigen.

Sicherlich ist der Anschaffungspreis im Vergleich zu einem Standard USB Kabel etwas höher, allerdings erwirbt man dadurch auch ein Qualitätsprodukt.
am 6. Januar 2014
Dieses Kabel erfüllt alle Anforderungen an ein gutes Micro USB Kabel.
Ich habe dieses Kabel als Ersatz zu meinem Original Samsung USB Kabel bestellt, da dieses leider einen Wackelkontakt hatte.
Die Verarbeitung des Kabels ist sehr hochwertig.
Die Ladegeschwindigkeit meines Telefons ist genau wie beim Original Kabel von Samsung. Das ist besonders im Vergleich mit billigen Micro-USB Kabeln hervorzuheben, da mit billigen Kabeln das Laden erheblich länger dauert.
Ein Datentransfer war problemlos möglich.
Auch das flashen des Telefons mit Custom-Roms oder neuen Softwareteilen hat mit diesem Kabel sehr gut funktioniert. Mit vielen anderen Kabeln funktioniert das flashen gar nicht oder bricht mittendrin ab.

Dieses Kabel ist das wohl beste Ersatzkabel zum Original mitgelieferten.

Diese Erfahrungen beziehen sich auf eine Samsung Galaxy S4
am 4. Mai 2014
.. und schon wieder ein Wackelkontakt. Das Kabel wirkt auf den ersten Blick robust, ist es aber nicht wirklich. Da ich es nicht einsehe ständig neue Kabel zu bestellen und/oder mehr Geld dafür auszugeben gehe ich pfeglich damit um aber trotzdem ist es zum zweiten Mal infolge nicht für den dauerhaften Einsatz geeignet.

Schade, Lieferung war super schnell, das Kabel hat eine angenehme Flexibilität aber was nützt mir das, wenn es immer nach ein paar Monaten kaputt geht?

_____________________________________________________________________________________________________

Fazit: Ausprobieren. Wer glaubt hier ein Schnäppchen schlagen zu können sollte zugreifen, zum Smartphone betanken langt es allemal, trotz leichtem Wackelkontakt.
am 24. März 2015
Ich habe es vor etwa einer Woche bestellt, weil das Kabel von meinem Galaxy Note 2 einen Wackelkontakt hatte.

Positiv: Dieses Kabel sitzt bombenfest. Fester als fast alle Micro USB Kabel, die ich bisher hatte. Es kommt jedoch nicht an Apples Lightning ran.

Neutral: Der Preis ist eventuell etwas überzogen; allerdings bezahle ich für Qualitätsware und schnellen Versand gerne etwas mehr.

Negativ: Nichts.

5 Sterne, weil es seinen Zweck erfüllt und der Versand mit Prime wie gewohnt sehr schnell war. Die Rezension hört sich ziemlich fake-like positiv an, aber das ist es nicht. Ich war selten von einem Produkt so sehr überzeugt. Und ich bin im Allgemeinen kritisch und nicht leicht zu überzeugen.