Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More UHD TVs HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 10. Juli 2013
Sonntag bestellt und Dienstag Mittag schon da, der Service ist erste Sahne. Die Hanteln selbst sind unschlagbar günstig, dafür sind die Versandkosten ziemlich hoch. Was aber im Endeffekt egal ist, denn auch wenn ich alles zusammen rechne komme ich immer noch ziemlich gut weg damit. Denn hier um die Ecke im Sportshop kostet das Paar Kurzhanteln a 3Kg 36,95€!

Also sind 4,90€ für die Hanteln und 8,90€ für den Versand dagegen noch ein Klacks!

Die Hanteln riechen zwar am Anfang ein wenig aber der Geruch verfliegt dann ziemlich schnell. Was wichtig ist, die wiegen tatsächlich 3 kg. Am Griff sind keinen Ecken und Kanten. Sehr griffsympathisch.

Durch die eckige Form rollen die auch nicht weg. Also kann man sie irgendwo im Regal parken und bei Bedarf wieder rauszerren.

Gute Qualität und der Preis geht auch in Ordnung!

Habe 3kg, 4kg und auch die 5kg-Hanteln bestellt. Kein Ausreißer dabei.

Sehr empfehlenswert.
am 11. September 2013
Die Hanteln an sich sind sehr gut. Liegen Griffig in den Händen und auch sonst machen sie einen guten Eindruck.

Großes Manko jedoch sind die doppelten Versandkosten, wenn man beispielsweise 3kg und 5kg Hanteln kauft. Man erhält zwei Pakete als ein Packstück und bezahlt dann doppelte Versandkosten.
44 Kommentare| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Februar 2014
Wer eine einfache Hantel sucht und nicht dauernd zwischen den Gewichtsscheiben wechsel will oder muss, ist hiermit gut bedient. Zwar ist die Beschichtung mit Kunsststoff einfach und auch nicht ganz glatt (spitze Pocken an etlichen Stellen), aber das kann man schnell wegschleifen.
Nur die Versandkosten waren recht happig!!
am 14. Mai 2015
Gute Griffbreite und durch die Vinylbeschichtung sehr griffig.
Für starke und auch sehr breite Männerhände gut geeignet, habe selber sehr breite Handflächen.
Zwei Seiten an den Rundungen der Hantel haben eine gerade Fläche, diese verhindert das herumrollen der Hantel.
Alle Ecken sind abgerundet und vermindern dadurch eine Verletzungsgefahren durch scharfe Kanten und Ecken.
Die Gewichtsangabe entspricht der Angabe gewisse Toleranzen durch die Beschichtung
sind akzeptabel und liegen in Grammbereich.
Wie sich die Beschichtung der Hantel auf Dauer verhält kann ich noch nicht sagen.
Da bei einer Lieferung eine Hantel durch Transportschaden beschädigt war konnte ich die Beschichtung
mit einem digitalen Messschieber messen. Die Dicke liegt zwischen 1 mm und 1,5 mm was sehr positiv ist und für einen langen Dauereinsatz spricht. Darunter befindet sich ein sauberer Metall-Gusskörper
Übrigens bekomme ich eine Hantel kostenfrei als Ersatz nach geschickt. Schnell und unkomplizierte Abwicklung des Schadens. Sehr gut.
Ich mache sehr viel Sport und freue mich eine guten Kauf gemacht zu haben.
Einziges Manko ist die Verpackung, diese sollte vielleicht etwas dicker sein und die Hanteln in stärkere Folie verpacken.
Das hin und her rutschen sollte verhindert werden. Vielleicht sogar Luftplosterfolie.
P.S. Ich entwickele selber Verpackungen nach UPS Standard, manche Pakete bis zu 30 Kg.
am 5. Juni 2014
LIegen gut in der Hand, Versand war schnell und unkompliziert. Reichen für unsere Belange daheim. Für den Preis empfehlenswert - auch wenn ich jetzt keinen Vergleich habe, da ich bspw. nicht ins Fitness-Studio gehe.
am 9. Juli 2014
Heute bekommen, Optik und Haptik wertig. Aber: Gewicht ist völlig daneben, die eine Hantel wiegt 4,3kg, die andere 5,2kg. Daher nur 1 Stern. (Ich behalt sie trotzdem weil ich eh nur 1 brauche und so hab ich noch eine etwas leichtere für ander Übungen).
am 22. August 2014
Habe die 5 Kilo Hanteln bestellt.Da sie aber an mehreren Stellen mangelhaft waren, d.h. sie hatten so abstehende Knubbel, die sehr unangenehm waren wenn man die Hanteln in der Hand hatte, hab ich den Verkäufer kontaktiert das ich sie zurückschicken muss, da fehlerhaft sind.Trotz dessen sagte er mir, das ich die Versandkosten bezahlen muss.Ich zahlte ja vorher schon 8,90, nun aber der Hammer: ich habe 12Euro für den Rückversand gezahlt und mich sehr darüber geärgert!!!!Es ist das Verschulden des Verkäufers, da er mir mangelhaft Ware verkauft hat, dann musste ich also gesamt 20,90 plus 24,95 für die Ware zahlen...nie nie wieder!!!Eigentlich verdient der nicht mal einen Stern hier, aber leider muss man ja einen vergeben.Lieber woanders bestellen.
am 13. Juli 2014
Sehr enttäuscht. Die kamen schon kaputt hier an, mit Rissen in der Oberfläche! Kauft lieber ein par Ordentlich für mehr Geld im Internet oder geht selber in die Läden
am 25. November 2015
Im Gegensatz zu anderen vinylbeschichteten Hanteln so gut wie keine Ausdünstungen. Hier riechen die Hände nach dem Gebrauch _nicht_
Zu bemängeln ist, dass Pickel im Guß nicht weggeschliffen (geputzt) wurden und einfach beschichtet. Dadurch kann der Überzug an diesen Stellen beschädigt werden und das Gußeisen korridieren.
am 8. Juli 2015
Die Hanteln sind wie erwartet und beschrieben (hab sie übrigens auch gewogen - passen perfekt).
Einziges Manko: Sie stinken echt üüüüüübel. Allein sie aus der Verpackung zu ziehen hat einen ekelhaften Geruch an den Händen hinterlassen - und das nach bloßen zwei Ssekunden halten! Der Verkäufer (JAGO24_) war in der Hinsicht aber sehr verständnisvoll.

Wenn man den enormen Geruch ignoriert sind die Hanteln einwandfrei.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken