• Kundenrezensionen

am 17. November 2017
Als erstes nahm das Batteriefach etwas Schaden, weil ich mich etwas ungeschickt anstellte. Ich hab schon eine alte Polaroid hier, wo die Filme so teuer sind. Schon vor 2 Jahren, als mein Mann und ich heirateten, hatte ich die Idee. Als Gag auf der Party wäre es noch besser gekommen. Irgendwie kam ich jetzt, durch Zufall, wieder auf die Idee und entdeckte diese Kamera. Wir erwarten ein Baby, wäre ja wieder eine tolle Sache. Ich seh es echt nur als Gag, denn nochmal würde ich die Kamera nicht kaufen. Wenn man die richtigen Polaroids kennt, ist man doch etwas enttäuscht über die Qualität der Bilder, aber vorallem auch über die Größe. Polariod ist gut 2 - 3 Mal so groß. Diese Bilder sind ein Witz, aber als Witz ist die ganze Kamera gedacht. Der Harken: Der Witz ist nicht gerade günstig, also gut überlegen, ob man diese Kamera braucht. Lohnt sich, in meinen Augen nur als Knaller auf Partys. Filme kauf ich in China um nicht noch all zu viel mehr zu investerieren.
am 19. Dezember 2017
Da ich schon immer eine Sofortbildkamera haben wollte habe ich mich für diese entschieden, weil sie sehr bekannt ist und gute Rezensionen hat.
ich kann mich dem nur anschließen. Es gibt 5 Einstellungen an der kamera für die Lichtverhältnisse. Man kann sie selber einstellen oder man nimmt die Auto-Funktion der Kamera.
Die Bilder sind hübsch und in guter Qualität und brauchen nur wenige Minuten um vollständig Entwickelt zu sein.
Zudem sind sie scharf und in tollen Farben.
Preisleistung ist Top.
Klare Kaufempfehlung
am 13. November 2017
Ich war anfangs sehr glücklich mit der Kamera, doch die Bilder sind immer sehr verschwommen Punkt zusätzlich habe ich mir eine Tasche gekauft damit der Transport leichter fällt. Ich werde nun noch neue und andere Filme besorgen um zu schauen ob es an der Qualität dort liegt. Die Beschreibung war allerdings nur auf chinesisch. Und chinesisch kann ich leider nicht... Ich weiß also nicht an welchem Rad ich wie drehen soll sondern ich muss mich auf YouTube informieren.
am 28. September 2017
Einfach nur genial. Erinnert mich an meine Kindheit und macht Augenblicke unvergesslich ohne sie tausend mal digital auf irgendwelchen Festplatten oder Speichermedien zu vergessen.
Auch wenn die Filme "teuer" sind, sind die Bilder unbezahlbar.

Man muss sich erstmal wieder bisschen umgewöhnen, da man nicht wirklich sieht was man fotografiert es mehr aus den Bildern zusehen wie man selber durch die Kamera sieht also eher Nahaufnahmen machen 😂 wir haben schon den Kühlschrank voll mit Bilder und uns einen extra Rahmen gebaut damit mansie auch alle sieht.
am 18. November 2017
Ich habe die Kamera jetzt seit Ende Februar 2017 und kann sie leider nicht empfehlen. Habe die Kamera als Spaßkamera gekauft um zwischendurch Mal ein Schnappschuss zu machen. Von den gemachten Bildern entsorge ich mindestens jedes dritte Bild wegen schlechter Qualität. Irgendwie fotografiert meine Kamera auch nicht mittig. Vielleicht ist das neue Modell besser, würde aber nicht noch mal von diesem Anbieter kaufen. Meine Eltern hatte ganz früher mal von einem anderen Hersteller eine Sofortbildkamera. Da exestieren noch heute Bilder und die Qualität ist 200 % besser. Und die Bilder sind mindestens 20 Jahre alt, wenn nicht sogar älter. Schade das die Bilder von früher eine bessere Schärfe und Qualität haben, als die Bilder von heute. Technik Rückschritt. Für mich eine überteuerte Kinderkamera, mehr nicht.
am 11. Januar 2018
wir haben diese Kamera für eine Hochzeit gekauft um Spontan-Portraits der Gäste zu machen.
Die Qualität ist polaroid-typisch. Etwas trashig, satt aber charmant. Dei Kamera hat ein paar "schnell Einstellungen" die auch durchaus funktionieren und Wirkung zeigen.
Vor allem haben sich die Leute gefreut, die fotografiert wurden, weil sie anders als in der digitalen Zeit heute üblich sofort ein Ergebnis in der Hand hielten und es eben diesen Retrocharme hatte.

Einen Punkt Abzug gibts aber dennoch, weil das Fotomaterial einfach immernoch zu teuer ist und ich mir wünschen Würde, dass die Kamera selbst nicht wie ein Kinderspielzeug aussieht.
am 13. Dezember 2017
Ich bin fast 40 Jahre alt und habe dieses Jahr durch meine Nichte erfahren, dass es wieder eine vollwertige Sofortbildkamera gibt.
Ja natürlich gibt es auch noch Filme für das Original, aber mal ehrlich, 25€ für acht Bilder!?!
Zugegeben, richtig günstig sind auch die Instax Filme nicht, aber nach über 100 verschossenen Bildern kann ich nur zu dem Fazit kommen, das Geld ist gut investiert. Ich habe mir die Kamera gekauft und mit auf eine dreiwöchige Reise nach und durch Florida genommen. Auf dieser Reise sind viele tolle Bilder entstanden. Da die Kamera vor allem mit wenig Licht schlecht zurecht kommt, war Florida mit viel Sonne eine tolle Umgebung zum knipsen. Wie die Überschrift schon verrät, kein einziges Bild ist so herausgekommen, wie ich dachte. Aber! Jedes einzelne Bild ist toll auf seine ganz eigene Art und Weise. Ca. 10% der Bilder sind unbrauchbar, welches nicht an der Kamera liegt, sondern der Tatsache, dass man hier beim Fotografieren endlich wieder mal ein wenig mitdenken muss und das frische Bild extrem empfindlich auf Lichtstarke Umgebungen reagiert. Ich hatte lange nicht so viel Spaß beim Fotografieren! Auch habe ich neulich 5 Stunden damit verbracht ein Fotoalbum anzulegen. Einfach weil man die Bilder direkt hat und es sich lohnt diese zu Präsentieren. Ich habe hunderte Gigabyte an digitalen Fotos aber trotzdem seit bestimmt 10 Jahren nicht ein Fotoalbum angelegt. Dies Kamera bringt ein bisschen Lebensgefühl der analogen Zeit zurück. Einfach toll!
am 27. September 2017
mussten das gute Stück zurück schicken.
Nach ca. 40 Bildern, schloss sich der Linsenschutz nicht mehr.
Fotografieren konnte man trotzdem, was echt noch gut, war, denn so konnten wir die bestellten Filme auch verknipsen.
Ein kurzweiliger Spaß, mit Retrofeeling... vielleicht hatten wir einfach nur Pech. Mal sehen ob wir uns so eine noch mal anschaffen werden.
am 1. August 2017
Die Kamera ist definitiv für alle geeignet die einen leichten Einstieg in die Welt der Instant-Fotografie suchen. Auch als Party Gag, bzw. Spielerei zum sofortigen Erhalten von kleinen Erinnerungsbildern ist diese Kamera mehr als geeignet! Sie ist aus Plastik, ist sehr leicht im Gewicht, und auch leicht handzuhaben.

Das einzige Manko ist die zum Teil verwirrenden Lichteinstellungen die die Kamera einem bereitet. An sich gibt die Kamera einem die beste Lichteinstellung an, aber es soll nicht verwunderlich sein wenn die ersten paar Fotos weiß-überlichtet oder schwarz-unterlichtet sind. Das wäre an sich kein Problem, wenn nicht die Film-Anzahl auf 10 limitiert wäre. So habe ich von insgesamt 20 Bildern schon 6 oder 7 aufgrund von falschen Lichtverhältnissen wegwerfen können. Jedes Motiv erforderte ein Testbild um die Lichtverhältnisse zu testen.
Wahrscheinlich wird sich dieses Problem mit etwas Übung legen, jedoch sollte in den ersten Tagen mehr Film mitbestellt werden, um nicht direkt allen Film mit hässlichen unbrauchbaren Bildern zu verbraten.

Macht man dann jedoch ein gut belichtetes Bild sind diese sehr hübsch und haben ein gewissen Retro-Feeling und sind super zum Scrap-Booking! Alles in allem ist es eine gute Kamera für Anfänger und Hobby-Instant-Fotografen.
am 23. September 2017
Die Fotos sind erwartungsgemäß miserabel, aber wegen der sensationellen
Fotoqualität kauft man diese Kamera in der Regel ja auch nicht.

Es ist einfach witzig, mit dieser Kamera Bilder zu machen und sofort angucken
zu können. Das Mini-Format finde ich super - macht in einer Collage echt was her.

Die Kamera selbst ist super schön. Einen Stern Abzug nur wegen des Preis-
Leistungsverhältnisses, weil wenig Nutzen für relativ viel Geld (denn die Filme
sind auch nicht gerade ein Schnäppchen).