Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip WS HW16

am 16. Februar 2014
Also wir sind mit dem Gerät absolut zufrieden! Vor allem das gestochen scharfe Bild hat uns überzeugt. Der Klang? Ja - der könnte evtl. etwas voller sein, bei uns hängt der Fernseher aber über den digitalen Audio-Ausgang an der 5.1 Anlage. Und auch die Funktion, über LAN auf die Mediathek des Computers zugreifen zu können ist wirklich gut. Kurz den Plex Media Server installiert und schon kann der Fernseher die Medien auf dem Rechner abspielen.
am 22. Juli 2013
Ich habe mir den Fernseher anfang Juli gekauft. Meine Bedenken einen Fernseher über das Internet zu bestellen sind nachdem unbeschädigten erhalt des Gerätes verschwunden. Dies hat sehr schnell und unkompliziert geklappt.
Einmal ausgepackt und in Betrieb genommen, ich war zufrieden. Ich konnte Fernsehen ;).
Das Bild ist meiner Meinung nach völlig aktzeptabel, jedoch kommt es mir manchmal etwas unscharf vor (Vielleicht habe ich noch nicht die perfekten Bildeinstellungen gefunden). Der Klang ist auch ausreichend. Habe ihn aber noch nicht lange genug getestet um eine absolute Kaufempfehlung auszusprechen, jedoch wird er meinen Ansprüchen gerecht. Im Internet surfen sowie Youtube ist kein Problem. Das was ich jetzt bemängeln würde ist, der fehlende Ausschalter (Abhilfe schaft hier eine Steckerleiste mit Schalte), der wackelige Standfuß sowie die Fernbedienung (Wobei ich denke, dass man sich erst an die Bedienung gewöhnen muss grade auch wenn man mit dem Fernseher im Internet surft).
Die umständige Sendersortierung ist für mich jetzt weniger schlimm, da man dies nur einmal beim Einrichten machen musste.
Im Großen und Ganzen deckt sich mein Eindruck mit den bereits hier vorhanden Kundenrezensionen.
am 14. September 2013
Habe nach 3 Werktagen den 50 Zoll Fernseher erhalten. War anfangs skeptisch so eine Ware übers Internet zu kaufen aber als es sicher mit der Spedition ankam war die Skepsis schnell verflogen. Es gab außerdem einen sehr guten Kontakt zur Spedition die sich sehr bemüht hat, mit telefonischem Kontakt, schnell und zur vereinbarten Zeit zu liefern. Daher 5 Sterne von 5 !

Vom Fernseher an sich bin ich begeistert, habe fast alles ausprobiert und kann sagen dass ich ihn nochmal kaufen würde!

Ein kleines Manko habe ich allerdings festgestellt. Beim Mediaplayer kommt es ab und zu bei sehr großen Filme (über 5 GB) beim vorwärtsspulen zum Absturz, da der Player nicht dafür geeignet ist so große Daten schnell zu überspulen .
Wiedergabe und Auswahl der Datei funktioniert perfekt und ist übersichtlich.

Der Ton ist sehr gut! Nachdem man die Einstellungen etwas verändert ist der TON nahezu perfekt für den Fernseher. Sicherlich hat er fast keinen Bass aber welcher Fernseher hat ihn schon bei der Breite.

Ok, zum Senderprogrammieren gebe ich den anderen Kollegen recht. Ist etwas umständlich aber das macht man ja einmal und nicht ständig!

Fernbedienung ist etwas mickrig von der Größe aber reicht vollkommen aus und beinhaltet sehr gute Funktionen.

Wer noch extra für 20€ einen speziellen WLAN Adapter von LG kauft kann den Ferneher auch online nutzen. Da gibts schnick schnack ohne Ende...

Ethernet - Anschluss hat es auch wer keinen WLAN USB Adapter kaufen will.

Alles in allem 4 von 5 Sternen, denn man bedenke das gute Preisleistungsverhältnis noch dazu.

Viel Vegnügen mit den Ferneseher.

Servus
am 17. Mai 2014
Erstes Fazit nach vier Tagen:
Für die reine Technik und das Preis-Leistungs-Verhältnis würde der Fernseher von mir 5 Sterne bekommen.
Auch die Bedienung ist so einfach, dass man das mitgelieferte Handbuch nicht braucht.
Hier sind wir aber schon beim ersten Kritikpunkt.
Die beiden Bedienungsanleitungen sind diese Bezeichnung nicht wert. Das einzige, was darin ausreichend genau beschrieben wird, ist der Zusammenbau und die Verkabelung. Auch die Bedienungsanleitung im Gerät kann ihren Zweck nur mäßig erfüllen.
Da werden zum Teil nur die Begriffe erklärt, nicht aber, was sie bewirken oder . (Bsp aus der Sendereinstellung: Symbolrate: Geschwindigkeit, in der ein Gerät wie ein Modem Symbole an ein Programm sendet. Modulation: Auftragen von Ton- und Bildsignalen auf eine Trägerfrequenz....).
Es werden jede Menge Fachbegriffe z.B. CAM-Modus verwendet, ohne sie zu erklären.

Das Problem mit der Sendersortierung wäre für mich ein Rücksendgrund gewesen. Aber dank Vollis Beschreibung war hier Abhilfe möglich. Hier verstehe ich LG nicht. Andere Hersteller erlauben den Export der Kanalliste auf USB-Sticks und bieten eine PC-Software zur Sortierung an. Bei manchen Samsung-Fernsehern geht es sogar nur auf diesem Weg.

Der dritte große Kritikpunkt ist ein Zwang, der Übermittlung von Nutzungsdaten zuzustimmen, wenn man die Smart-Funktionen nutzen will. Einiges geht zwar auch ohne, man wird aber immer wieder auf die Seite gelinkt, wo man der Datennutzung zustimmen soll.
Zudem ist die SmartShare-Software auch ziemlich buggy. Bsp: Auf meinem NAS (Buffalo Linkstation mini) liegen Fotos und Musik. In einem Ordner sind z.B. über vierhundert Urlaubsfotos. Am Fernseher sehe ich nur 11 davon. Bei der Musik ist es ähnlich: Verzeichnis mit 39 Unterordnern und nur 11 werden angezeigt. Es sind auch nicht die ersten 11, sondern völlig durcheinander. Das kann aber natürlich auch an dem DLNA-Server meines NAS liegen (Stichwort Aktualisierung der Medienserver-Datenbank).
Die Darstellung der Coverbilder im MP3-Player ist auch bei 500x500 Bildern total verpixelt.

So bleiben am Ende leider nur zwei Sterne über. Hier wäre mit besserer Software mehr drin gewesen.
am 17. Februar 2014
Das Gerät hat einen hohen Standard. Nach dem ersten Tag trat ein (kleiner) Fehler auf. Beim Videotext pulsiert die Helligkeit sehr stark. Ob kleiner oder großer Fehler, jetzt ist das Gerät erstmal zur Reparatur weg.
am 18. März 2014
Der Fernseher und die Verpackung waren bei der Anlieferung in einem einwandfreien Zustand. Gute Qualität mit hohen technischen Standard. Bisher alles ohne Probleme. Das Preisleistungsverhältnis ist gut.
am 30. Januar 2014
Ich bin so zufrieden. Der Ton ist voellig in Ordnung, ganz normaler Fernsehton. Das Bild ist klasse, ich habe die Farbe auf 46 runtergestellt fuer natuerlichere Farben. Ich freue mich ueber das viele gesparte Geld.
am 27. September 2013
Fünf Sterne kann ich für diesen Fernseher absolut nicht nachvollziehen.

Negativ: (Minus 2 Sterne)

- In manchen Rezensionen heißt es hier, der Ton sei "in Ordnung" oder sogar "sehr gut". Dies ist mein vierter LG Fernseher, bisher war bei allen Ton völlig ohne Beanstandung. Bei diesem Gerät macht es absolut keinen Spaß über die internen Lautsprecher fernzuschauen. Der Klang ist in allen Einstellungen "Musik", "Standard", etc. unterdurchschnittlich schlecht. Für Filme muss eine externe Anlage her.

- Die neu eingepflegten Bildverbesserungen als "Experteneinstellung" verschlechtern meines Erachtens nach das Bild merklich. Insbesondere "TruMotion" erzeugt zB bei 24 Hz Material eine Bildglättung (Seifenoper-Effekt), den ich schrecklich finde. Es kommt bei schnellen Bewegungen sogar zu Fragmentbildungen, wenn das Feature aktiviert ist. Dynamischer Kontrast sollte auch deaktiviert werden.

Neutral:

- Smart TV und HbbTV funktionieren meist ordentlich, gelegentlich stürzt alles ab (neueste Firmware) und man muss den Fernseher aus und wieder an machen. Integriertes WLAN fehlt leider. Das Surfen im Internet geht eher schlcht von der Hand (man kann aber zB eine Maus am USB Port betreiben, Tastatur vermutlich auch). Flash Videos klappen mäßig, hier kann man manchmal nicht auf Vollbild stellen etc.

- Input Lag nicht ist soweit okay für Konsolenspiele. Aber NUR im Bildmodus "Spiele" ohne jegliche "Bildverbesserungs"berechnungen.

Postitiv:

- Bildqualität ist gut (unter obiger Berücksichtigung)
- Integrierter Mediaplayer ersetzt zB externe Geräte wie WD Mediaplayer. Mkv und DTS funktionieren gut.
am 16. September 2013
Habe mir den LG als zweit Gerät für unser marokkanisches Wohnzimmer gekauft und gestern aufgestellt und in Betrieb genommen:
+ Preis ist super 579€
+ Gutes Bild
+ Ton ist ausreichend bis gut
+ Smart TV ist in Ordnung
+ Satelliten Empfang (auch HD) ist sehr gut
+ Spielt alles: MKV, AVI.......
- Kein 3D: Wusste ich vorher schon. Das brauche ich jedoch für ein zweit Gerät nicht.
- Senderliste sortieren: hat sich als schwierig gestaltet. --> Lösung (Satelliten): Scan mit "Blindsuche" ausführen, dann USB Stick am Fernseher anschließen und lange auf Taste "Settings" drücken bis das Fenster der Einstellungen wieder verschwindet, danach sofort 1105 eingeben gefolgt mit "OK". Danach öffnet sich ein verstecktes Menü. Dort auf USB exportieren (glaube ich). Die exportierte Datei mit dem freien Programm ChanSort bearbeiten, speichern und im Fernseher wieder importieren (auf Settings solange drücken dann 1105... am Ende auf vom USB importieren klicken). Das hat bei mir super geklappt.
- Die Fernbedienung ist Standard.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Lieferung kam zwar etwas später, aber Amazon hat sich sofort darum gekümmert nachdem ich den Amazon Service kontaktiert habe. Danke
am 4. September 2013
Ich habe mir den LG 50LN5708 zugelegt da er mir erstens vom Design sehr gut gefallen hat, Zudem hat er Energieklasse A+. 50 Zoll sehen echt super aus, man sollte allerdings ca 4m vom TV weg sitzen! Da ich meine Sender über einen Digitalen Reciver schaue ging das anschließen sehr schnell... einfach nur auf HDMI klicken und schon war das Bild da...
Bedienung ist auch sehr einfach und übersichtlich, meiner Meinung nach.
Bei der Lieferung war nur das Stromkabel, Beschreibug, Fernbedienung & zwei Batterien dabei, schöner wäre es wenn ein HDMI Kabel dabei gewesen wäre.
In meinem Fall nicht schlimm, da ich eins hatte.
Ich habe lange im Netz nach einem TV gesucht der kein 3D hat!!! War aber mittlerweile nicht so einfach, aber dieses Modell ist ein normaler TV, aber mit 3D fähigkeit.
Gerät war sehr gut verpackt, kam ohne Mängel an.
Vom Preis her habe ich für das Gerät 592,19€ gezahlt zzgl. 112,52€ Steuer für die Frau Merkel wobei wir bei einem Preis von 704,71€ wären!
Zum Trotz gibt es den TV heute für sage und schreibe 579,99€ im Angebot, hätte ich das gewusst hätte ich ihn heute erst bestellt!