Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 22. Juni 2017
Wir habe uns entschieden diesen Toner zu verwenden, weil der Originaltoner auf Dauer einfach zu teuer ist..., wir sind begeistert und absolut zufrieden. Super Druck, nicht vom Original zu unterscheiden!!! Haben den Toner schon zum 3x bestellt, Lieferung auch wie gewohnt mit ***** Sternen
am 29. Mai 2017
Reißleinen gezogen, eingebaut, Drucker eingeschalten und los gings mit der Druckerei. Unbedingt weiter zu empfehlen. Wenn man mit der beiliegenden Anleitung nicht klar kommt, kann die des Druckers verwendet werden. Einfach toll
am 28. Mai 2014
Handhabung und Druckqualität waren zunächst einwandfrei. Bereits nach 3 Monaten (3000 Seiten) traten gelegentlich Schatten des Ausdrucks mit ca. 10 cm Versatz (eine Trommelumdrehung) auf. Nach nun 6 Monaten (6000 Seiten) sind diese Fehler so stark, dass man den Toner selbst für Konzeptausdrucke nicht mehr verwenden kann - der Toner selbst würde laut Anzeige aber noch weitere 6000 Seiten reichen.

Nach meinem Verständnis liegt das an der verschlissenen Bildtrommel, die ja bei HP-Druckern mit der Tonerkartusche getauscht wird. Hier hat man bei wiederbefüllten Kartuschen natürlich immer das Risiko, dass die gebrauchte Bildtrommel vorzeitig schlapp macht.

Betrachtet man den im Vergleich zur Originalkartusche sehr günstigen Preis, lohnt sich der Einsatz selbst dann, wenn man nicht immer von der vollen Lebensdauer ausgehen kann (daher habe ich auch von einer Reklamation abgesehen), aber nur 3000 Seiten in einwandfreier Qualität sind dann doch etwas wenig.
am 11. Oktober 2013
Sendung kam solide verpackt. Einschliesslich Schreiben mit Kontaktdaten für Rückfragen und Kritik.
Toner eingesetzt und los. Drucker meckert nicht. Erste Testdrucke sehr gut.
Wenn der Toner jetzt noch durchhält, gibt es nichts zu kritisieren.
Aus jetziger Sicht (1 Tag Nutzung) also sehr zu empfehlen.
So muss es sein.
Nach 7800 Seiten (Toner geht dem Ende entgegen): Hat die ganze Zeit optimal funktioniert. Bestelle ich jetzt wieder.
am 17. Mai 2016
Wenn man sich die Preise der Original-Toner von HP ansieht, dann zieht es einem regelmäßig die Schuhe aus. Glücklicherweise gibt es aber Alternativen, wie diese hier.

Wir drucken schon länger mit kompatiblen Tonerkartuschen, daher haben wir einige Erfahrungen und können gut vergleichen. Die Qualität der Kartuschen unseres bisherigen Lieferanten hatte deutlich nachgelassen, deshalb sind wir auf den Toner von Printer-Express umgestiegen (nachdem wir vorher noch einen kompletten Reinfall bei einem anderen Anbieter erlebt hatten).

Der erste Eindruck der Kartusche ist sehr wertig - um einiges stabiler als alles, was wir bisher hatten. Der Drucker erkennt zwar, dass es kein Original-Toner ist, meckert aber nicht. Die ersten Ausdrucke waren sauber und mit ordentlicher Sättigung, so dass es auch hier nichts zu meckern gibt. Wie die Qualität der Trommel ist, wird der Langzeittest zeigen, bisher bin ich aber guter Hoffnung.

Bei dem Preis und der Anmutung bisher eine klare Kaufempfehlung.
am 7. Dezember 2016
Ich nutze den Toner von Printer-Express schon seit der 1. Ersatz-Patrone in meinem HP Laser-Jet 400 M401dw und bin immer sehr zufrieden mit dem Druckbild und der Reichweite die dem Original-Toner in nichts nachstehen. Ich drucke ca. 15 tsd. Seiten jährlich und hatte auch noch nie Beanstandungen bezüglich Verpackung, Liefergeschwindigkeit etc. Lediglich die sehr lang anstehende und bei jedem Druckvorgänge erscheinende Drucker-Warnmeldung "Toner Low" ( mindestens 1000 Seiten vor dem tatsächlichen Toner-Ende) nervt etwas, aber ich denke das dies nicht auf die Toner-Patrone allein zurückzuführen ist.
am 17. März 2016
Ich muss zugeben bei der Bestellung war ich etwas skeptisch, da wir für unsere Firma bereits schon mehrere verschiedene Alternativen zu den Originalprodukten ausprobiert hatten und bis jetzt immer enttäuscht wurden. Oft hat der Drucker irgendwann angefangen zu schmieren.
Hier scheinen wir jetzt endlich eine Preiswerte Alternative gefunden zu haben welche tatsächlich dem Original in nichts nachsteht.
Wir haben bis jetzt ca. 1.000 Seiten auf dieser Kartusche gedruckte und jeder Druck ist einwandfrei und haben auch schon wieder nachbestellt.
Falls sich nichts ändert klare Kaufempfehlung.
am 29. November 2015
Aufgrund der letzten positiven Rezensionen habe ich mich seit langem mal wieder dazu durchgerungen, nicht die Original-Ersatz-Toner zu kaufen. Bis jetzt hat sich diese Entscheidung als richtig herausgestellt. Nach dem Hinweis beim Einsetzen, dass es sich bei dem eingesetzten Produkt nicht um ein Original-HP-Produkt handeln würde, hatte ich zunächst Zweifel, ob der Drucker überhaupt druckt. Die Zweifel waren aber unbegründet.
Bei einem aktuellen Druckstand von 100 Seiten lässt sich qualitativ kein Unterschied zu dem Original-Toner feststellen.
am 20. April 2015
Ich hatte schlechte Erfahrung mit einem anderen Fremdanbieter-Toner gemacht und war anfangs skeptisch. Da die anderen Kundenrezensionen aber positiv waren startete ich einen Versuch. Ich muss sagen ich bin positiv überrascht, die Lieferung war gewohnt schnell, die Tonerkatusche macht einen sehr ordentlichen Eindruck und funktioniert bis jetzt einwandfrei. Ich kann diesen Toner uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 19. Februar 2016
Ich bin sehr begeistert von dem Toner. Wir haben auch schon schlechte Erfahrungen mit anderen Produkten gemacht und waren daher skeptisch. Aber wir sind nun sehr begeistert und haben für unsere 3 Drucker die wir im täglichen Arbeitseinsatz haben nun auch Nachbestellungen vorgenommen. Das Druckbild ist einwandfrei und der Toner hält lange. Der einzige Unterschied zum Original... er ist viel günstiger :)