find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 10. August 2014
Anfangs ist die Menubedienung mit der "Maus" etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, switched man zwischen Internet, TV, Games, Aufnahmen, Programmvorschau und vielen andern Möglichkeiten kinderleicht herum.
HDTV ist wie wenn man direkt dabei ist. 3D Inhalte werden sehr gut wieder gegeben und durch die 55" hat man wirklich Heimkino feeling. Die Steigerung wäre für uns wirklich nur noch 70" oder Kino, was aber aus Platzmangel nicht wirklich geht.
Rundherum sehr zufrieden und kann Produkt nur empfehlen.
TOP 1000 REZENSENTam 3. März 2015
Super smartTv zu tollem Preis! Nutze den TV jetzt seit mehreren Monaten und bin vollkommen zufrieden!
Natürlich muss man vorher immer wissen, was man persönlich für Erwartungen hat! Hier kann ich dann aber anschließend auch keine Vergleiche mit einem 2000€-Gerät ziehen!
Die MagicRemote ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das bekommt man schnell raus! Ansonsten ist die Bildqualität super, das passive 3D echt stark für den Heimgebrauch! Und die gratis Brillen gibt's auch nicht überall dazu! Hier kann man wirklich zufrieden sein!
am 27. März 2014
55 Zoll für ca. 1000€ mit der Ausstattung ok,
Bild bei Blu Ray und HD sehr gut, bei normalen Signal gut! Wichtig für ein gutes Bild sind aber auf jeden Fall die richtigen Einstellungen!
am 3. August 2014
Leider hab ich im ersten Anlauf auch eines der Geräte bekommen, die mit Clouding/Flashlights zu kämpfen haben.
Tagsüber bzw bei Beleuchtung fällt es (vermutlich auch durch die leichte Spiegelung) überhaupt nicht auf, aber abends und vor allem bei Filmen mit schwarzen Balken, hatte ich einen störenden Lichtkegel, der von der unteren rechten Ecke ins Bild leuchtete.
Ich habe lange hin und her überlegt, mich aber dann am Ende doch dazu entschieden, dass das so kein Zustand ist und mir ein Ersatzgerät schicken lassen (zum Glück bei Amazon ohne Probleme).
Glücklicherweise hab ich jetzt ein Gerät ohne auffällige Flashlights. Wenn überhaupt sieht man bei Bildern mit extremen Helligkeitsunterschieden leichte Clouding-Effekte, das halte ich aber in dem Preissegment für normal und es stört auch nicht weiter.

Das 2D und 3D Bild des Fernsehers ist wirklich super, auch in schnellen Szenen sind keine Ruckler zu erkennen.
Die Einstellungsmöglichkeiten im Bezug auf Beleuchtung/Helligkeit/Kontrast und vor allem Farben ist einzigartig.

Eine kleine Sache die mich stört, aber vermutlich die meisten LG Geräte betrifft, ist, dass zB die Kanalwahl- und Nummerntasten nicht bei HDMI CEC durchgeleitet werden. Bei der Bedienung meines Raspberry PI mit XBMC fehlen mir so einige Tasten, die ich bei meinem alten Fernseher noch nutzen konnte.

Insgesamt bin ich mit dem Fernseher inzwischen sehr zufrieden, aber alleine wegen dem Glücksspiel ein Gerät ohne Beleuchtungsprobleme zu bekommen, muss ich einen Punkt abziehen. Das sollte LG besser in den Griff bekommen.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. September 2014
Direkter Wechsel von einem alten Röhrenfernseher auf das Rezensions-Stück.

Negativ:
- Mitgelieferte Magic-Fernbedienung ist zwar nach Eingewöhnung nutzbar aber nicht der Weisheit letzter Schluss. Quasi ein Rückschritt in der Technologie und das aus dem Blick einer schlichten Durchschnitts-FB mit tausend Knöpfen. LG möchte wohl die direkte Anwahlt von Funktionen und Sendern so schwer wie möglich gestalten und gleichzeitig tolle Technologien zeigen (Gestensteuerung, Sprachsteuerung)
- Für die Sprachsteuerung muss man bei Knopfdruck einer umfangreichen Datenschutzvereinbarung mit eher abschreckenden Klauseln zustimmen. Ich hab das nicht getan und kann die Funktion daher nicht nutzen. Lustig: Jedesmal, wenn man versehentlich auf den Sprachsteuerungs-Button kommt, erscheint wieder diese Vereinbarung, die man dann wegdrücken muss.
- Das Gerät reagiert wie die meisten modernen Fernseher gelegentlich mit Verzögerungen. ZB muss die Lautstärke-Einstellung beim Einschalten wohl erst "aufwachen".
- Die pinke Farbgebung der LG-Funktionen ist gewöhnungsbedürftig. Aber muss man wohl ertragen.
- Lechtes Clouding im rechten oberen Eck.
- Favoriten-Listen in der Benutzung etwas schwierig.
- Keine einfache/unmittelbare Anzeige von gesperrten Bezahl-Sendern. Das nervt unheimlich bei der Erstellung von Favoriten-Listen.
- Senkrechte Anschlussbuchsen (zB RGB und Scart) auf der Gehäuse-Rückseite recht schwergängig, sodass man Angst hat, das Display bei zu viel Druck zu zerbrechen.
- Längenbeschränkungen für WLAN-Passwörter (31 Zeichen, wenn ich mich recht erinnere). Eine WLAN-Einwahl schlägt ohne weitere Hinweise fehl, wenn man ein zu langes (aber technisch noch zulässiges) Passwort benutzt. Sehr ärgerlich: LG diktiert einen niedrigeren Schutzstandard für das gesamte WLAN.

Positiv:
- Bildqualität recht gut (bis auf Ghosting, siehe oben).
- Aufnahme auf externe Festplatte funktioniert ganz gut.
- Installation sehr einfach.
- Geschwungener Standfuß sieht ganz gut aus und erleichtert das Staubwischen um das Gerät herum.
am 29. Oktober 2014
Der LG 47LA7408 ist ein sehr schönes Gerät.
Ich bin sehr zufrieden damit.

Einziges Manko ist meiner Meinung nach, dass die Apps etwas träge sind:
Ich bin Amazon Prime Kunde und schaue viele Filme bei Prime Instant Video. Doch wenn ich den TV anschalte und dann die Instant video App starte, so klappt dies nicht beim ersten Mal. Es erscheint zwar der "Ladekringel", doch dieser geht nach ca. 30 Sekunden wieder weg und dann passiert nichts mehr. Dieses Spiel muss ich meist 3-4mal treiben bevor die App korrekt startet.
Weiterhin ist es schon mehrfach vorgekommen, dass der Ladekringel nach dem Laden des Films nicht weg geht. Ich muss die App dann komplett schließen, damit der Ladekringel verschwindet.

Einen Nachteil an der mitgelieferten Fernbedienung finde ich noch, dass diese nach dem anschalten nicht sofort funktioniert. Das Anschalten geht (geht dann wohl per Infrarot), doch wenn man direkt danach die Lautstärke regeln möchte so funktioniert dies nicht, vermutlich da die Fernbedienung sich erst über Bluetooth mit dem Fernseher verbinden muss. Erst ein paar Sekunden später funktionieren die Tasten. Habe mir deswegen auch die klassische Fernbedienung bestellt, damit funktioniert es.

Trotzdem ist dies ein sehr tolles Gerät!
am 9. Januar 2014
Bild und Ton sind über jede Kritik erhaben, besonders der Ton bringt bei der flachen Bauweise eine positive Überraschung.
Der 3-D-Effekt auch bei 2-D-PROGRAMMEN ist beeindruckend. Es liegen neben den 4 Polarisationsbrillen 2 "Spiele-Brillen" bei.

Das Konfigurieren und Sortieren der empfangbaren Sender ist sehr gewöhnungsbedürftig und kostet einen schon mal mehrere Stunden Zeit.
Die beiliegende Fernbedienung ist leider auch gewöhnungsbedürftig und ermöglicht keine direkte Ansteuerung von Sendern. Nachträglich habe ich mir eine LG-Ersatzfernbedienung gekauft, mit der ich jetzt viele Features nutzen, die vorher mit dem "Joy-Stick" nicht möglich waren.

Fazit:
Faszinierende Technik und ein Super-tolles-Bild.
Man sollte sich allerdings eine LG-Fernbedienung dazu kaufen und sich
auch ein C+-Modul zulegen (inkl. der HD+-Karte).
Sehr sparsam im Stromverbrauch und mit einer tollen Optik.
Viele Anschlussmöglichkeiten und geringes Gewicht (ca. 22 Kg).
Es gibt oft Firmware-Updates, die evtl. Bugs korrigieren - das spricht
vor allem für LG, die auch nach dem Kauf für das Optimum sorgen.
Voraussetzung dafür ist aber ein permanenter Online-Zugang über einen Router.

Ich persönlich würde diesen Fernseher jederzeit wieder kaufen - vor allem über
AMAZON!!!!!!
am 19. September 2014
Ich habe den Fernseher nun seit gut einem Monat. Ich bin super zufrieden damit!

Bild:
Ich kann die ganzen englischen Fachbegriffe nicht feststellen, ich bin aber auch kein Profi. Ich gucke mir HD Filme / Serien an und finde das Bild top und wüsste nicht, was besser geht. Denke das reicht :) Alles ist scharf und die Farben sind kräftig, ohnehin gäbe es noch zig Einstellungsmöglichkeiten beim Bild.

Die 3D Funktion ist auch super, die mitgelieferten Brillen sitzen angenehm und zeigen ein gutes 3D-Erlebnis! Die Umwandlung vom laufenden Fernsehprogramm in 3D ist kaum wahrzunehmen, aber für mich auch nicht störend. Wenn 3D, dann über BlueRay oder über eins der zahlreichen Möglichkeiten in der Smartfunktion ;)

Ton:
Der Ton ist wirklich klasse! Die Lautsprecher sind gut genug um vernünftig Fernseh schauen zu können. Ich finde ihn für einen Flachbild wirklich gut!

Die Smartfunktionen sind klasse und funktionieren einwandfrei, genauso wie das Wlan. Empfang geht durch die Wand und ist auf voller Signalstärke. Einziger Harken: hin und wieder dauert es, bis sie der Fernseher verbindet. Aber nie mehr als eine Minute! Nur nervig, wenn man sofort auf Smartfunktionen zugreifen will aber für mich kein Grund zum Sternabzug.

Da manche Kunden über die Fernbedienung schimpfen - ich find sie praktisch. Handlich, guter Empfang und alle Funktionen auf ein paar Knöpfe reduziert.
Auch das Sender einstellen und ordnen klappt m.M.n wirklich simpel und schnell. Weiß man einmal wie es geht, klappt es ruck zuck!

Insgesamt würde ich ihn immer wieder kaufen und auch weiterempfehlen!
am 3. Dezember 2014
So nach paar Monaten möchte ich jetzt auch mal was dazu schreiben.

Also als erstes bin ich eigentlich schon recht zufrieden mit dem Lg, aber er hat auch Schwächen.
Was mir aufgefallen ist, manchmal hackt es beim Programme umschalte, Smart TV ist sehr Laaaaaahm, und das nervt echt.
Ansonsten hab ich noch kleines Clouding am rechten Bildrand was bei so einem Tv dieser Preisklasse eigentlich nicht sein sollte.

Pluspunkt bekommt er von mir für den richtig guten Klang ( für meine Verhältnisse, und ich hab a gutes Ohr) für das Bild ( wenn man vom Clouding absieht), gestochen scharf, sehr guter Schwarzwert.

Was gibts noch zu sagen, er liest alle Festplatten und Sticks ohne Probleme.

So glaub das wars erstmal..
Das Clouding stört schon ein wenig aber glaub wenn die Raumtemperatur nicht so hoch ist lässt es nach.

Achso ganz vergessen die Lieferung:
Also das war mal sehr bescheiden, Hermes sollte liefern, laut Info sollte es glaube den Donnerstag kommen, stand ja auch im Status.
So da kam aber nicht also ich angerufen, die bei Hermes gemeint es kommt erst am Dienstag weil Gerät angeblich nicht bei Ihnen stand (Statusmeldung gab was anderes wieder).
Also ich mit Amazon Kundenservice gesprochen und sie nachgeschautm, naja für mich war es nervtötend da keiner so richtig wusste was los war.
Das Ende vom Lied es kam glaub anderthalb Wochen später (Amazon kann da nichts dafür).
Auf Nachfrage beim Hermes Lieferanten, meinte er, er wäre wohl schonmal da gewesen aber nicht als Fahrer und sie trafen wohl niemanden an( wie auch wenn sich keiner meldet und ich Arbeiten bin).
Dieses mal hatten sie sich wenigstens gemeldet.

Meine Bitte an Amazon sich doch bitte von Hermes abzuwenden, sie sind unzuverlässlich und melden sich meist noch nicht mal von selber.
am 3. Februar 2014
1. Der TV hat mich enttäuscht:

Negativ: ich bin von der Bildqualität doch sehr enttäuscht. Das Panel hat recht ausgeprägtes Banding (=vertikale Streifen)(vor allem in der Bildmitte) und Flashlight Einstrahlungen von allen Seiten.
Auch der Schwarzwert ist sehr schlecht. Der dunkelste Farbton ist quasi "dunkelgrau". Bei Spielfilmen im Kinoformat fallen die Balken (oben & unten)sehr auf.
Für Smart TV und Media Player Anwendungen wird ein beissend weißer Hintergrund angezeigt (nicht änderbar), sodass man die Funktion schnell wieder verlassen möchte.

Positiv: Die Verarbeitung des Gerätes ist i.O.
Der Mediaplayer ist sehr kompatibel mit allen möglichen Formaten.
Dolby Digital wird über HDMI Einspeisung in den TV aus dem optischen Ausgang wieder ohne Probleme als Dolby Digital Signal an die Anlage weitergeleitet.
Das können die wenigsten Fernseher.

Neutral: Der Ton der internen Lautsprecher ist brauchbar, aber mit viel Luft nach oben. Der relativ dünne Aufbau den Gerätes lässt eben kein voluminösen Klang zu.

----> Die Bildqualität ist mir sehr wichtig. Daher ging der TV wieder zurück.

2. Amazon hat mich enttäuscht:

Habe die Abholung (Rückgabe) am 09.01.2014 beantragt und heute ist der 03.02.2014 (25 Tage) und noch immer ist der TV nicht bei Amazon angekommen. Geschweige denn habe ich mein Geld zurück bekommen.
Ich weiß, dass es wohl an der Spedition liegt, aber Amazon ist wohl selbst dafür verantwortlich wenn die so eine schlechte Spedition unter Vertrag nehmen.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden