flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

TFA 60.1503 Nostalgie Funk Wecker
Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 19. September 2017
Wenn ich abends um 18:45 Uhr den Wecker für morgens um 6:30 Uhr stelle, fängt er unmittelbar nach dem Aktivieren des Weckers an zu klingeln. Wenn ich den Wecker auf morgens um 7:00 Uhr stelle, fängt er um 7:16 Uhr an zu klingeln. Wenn ich etwas von einem Wecker erwarte, dann ist es eine pünktliches und verlässliches Klingeln zur Weckzeit.
am 1. August 2014
Leider unbrauchbar da der Sekundenzeiger hörbar tickt-wenn auch sehr leise. Noch lauter ist der Minutenzeiger beim umschalten. Ich habe die Funkfunktion nicht zum laufen bekommen und konnte den Wecker nur manuell einstellen. Das Design ist aber ansprechend und die Verarbeitung gut.
am 23. April 2017
Schöner funktionaler Wecker.
Das klingeln ist nicht zu "blechern" und man wird angenehm wach.
Leider kann man im dunkeln die Leucht-Zeiger schlecht sehen. Ansonsten sehr zufrieden.
am 27. Januar 2016
der wecker verbindet klassisches design mit aktueller funk uhr technik. zudem erfüllt er die anforderungen an einen lauten wecker bestens
am 8. Dezember 2015
Grundsätzlich funktioniert der Wecker. Der Alarm ist laut, die Uhr leise. Nur leider hat der Snooze-Button schon nach einer Woche den Geist aufgegeben.
am 8. November 2015
Hatte mit Handyweckern große Probleme wach zu werden. Selbst Presslufthammertöne auf voller Lautstärke konnten mich teilweise nach einer Stunde Dauerbeschallung nicht aufwecken.

Dieses Problem ist jetzt vorbei!

Dank des lauten Wecktons werde ich immer sofort munter und der Ton ist so nervtötend, dass man förmlich aus dem Bett schießt, um die Stummtaste zu drücken (auch um keine Schwierigkeiten mit den Nachbarn zu bekommen). Auch optisch ist das Gerät ansprechend und das Ticken des Zeigers auch bei kurzem Abstand zum Kopf für mich nicht wahrnehmbar (bin im übrigen nicht schwerhörig). Verlässlich ist er auch. Hat in mehreren Wochen Gebrauch immer zuverlässlich geweckt - auch nach drücken der Sleeptaste.

Warum nur 4 Sterne?
- das Einstellen der Weckzeit über den kleinen roten Zeiger in der Mitte ist immer etwas friemelig
- trotzdem ist es kaum möglich die Weckzeit auf die Minute genau einzustellen
- die einschaltbare Beleuchtung ist ungleichmäßig und sieht billig aus
- die Sleeptaste wurde zwischen die beiden Glocken gequetscht und ist sehr nah an dem Schlagklöppel - im dunkeln schwer zu finden und man muss auf die Finger aufpassen
- die beleuchteten Uhrzeiger kann man nur mit bis zu 20 cm Abstand erkennen
- die notwendige C Batterie ist nicht im Lieferumfang enthalten
am 8. Januar 2014
Der chice Wecker im Retrostil läuft absolut geräuschlos und stellt sich selbstständig innerhalb von 5 Minuten nach Batterieeinlage per Funk auf die korrekte Zeit ein. Das Gehäuse ist aus mattem, schwarzem Kunststoff, wirkt aber trotzdenm hochwertig. Die Glocken sind unüberhörbar, aber nicht so laut, dass man einen Herzinfarkt bekommt. Optisch sehr schön mit den Metallglocken und -füßen, wie auch dem schlichten, klaren Ziffenrblatt, die Bedienung ist super einfach.

Einzige Kritipunkte:
Es wird eine riesige Batterie benötigt, die man garantiert nicht im Haus hat.
Der Wecker ist zeimlich groß, mir persönlich hätten 2/3 des Formats auch gereicht.

Insgesamt würde ich ihn wieder kaufen.
am 25. April 2015
Das Ziffernblatt ist sehr gut ablesbar und das Funksignal findet der Wecker bei mir jedenfalls problemlos. Das Ziel, eine "Oropaxschläferin" zu wecken, erfüllt er vorbildlich, jedoch nicht zuverlässig. Je nachdem wie der Klöppel zwischen den Glocken zum Stand kommt, springt er beim nächsten Wecken wieder an - oder auch nicht. Dieses Zufallsprinzip macht den Wecker für den gekauften Zweck "zuverlässig wecken" leider unbrauchbar.
am 4. Januar 2015
Als ich das Teil hier sah, war ich sofort verliebt! Wollte unbedingt wieder so einen Wecker wie früher haben, aber mit Funkeinstellung.

Er sieht wirklich wertig aus (zumindest von vorne), ist sehr leise (Laufgeräusch) und die Phosphor-Zeiger sind leuchttechnisch auch ok.

Das Beste ist jedoch der Wecker. Die Hölle bricht los! Aber ich werde wach! :-)
(Könnte allerdings sein das die Frau ihn irgendwann aus dem Fenster wirft!)

Der Schlummertaster liegt etwas ungünstig oben zwischen den Glocken, aber das geht.
Etwas umständlicher ist es den Ausschalter auf der Rückseite zu erreichen, deshalb einen Stern Abzug.

Ansonsten klare Kaufempfehlung für alle die einen echten Wecker brauchen.
am 29. Juli 2015
Super! Habe meinem Sohn ihn zum Geburtstag geschenkt. Er hörte bis dato keinen Wecker (hatte schon 4 verschiedene ausprobiert), aber dieser überhört er nicht! Kleiner Tipp für "Schweerhörige", stellen sie den Wecker auf einen Teller, dann fallen sie aus dem Bett. übrigens, der Wecj^ker klingelt nicht nur hart sondern sieht auch hammer aus