Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Farbe: blau - Jungen|Größe: S (52-58cm)|Ändern
Preis:22,99 €+ 5,99 € Versandkosten

am 24. August 2013
Trotzdem unser Sohn exakt 48 cm Kopfumfang hat, konnte der Helm von den Riemen über Ohr und Kinn nicht korrekt eingestellt werden. Wenn der eine Riemen des Schlosses auf minimalster Einstellung ist, bleibt bei unserem Kind immer noch knapp 1,5cm zuviel Riemen übrig und der Helm schlabbert auf dem Kopf rum. Auch bin ich auf jeden Fall fähig, so einen Helm einzustellen, nur geht es bei diesem wirklich nicht, auf jeden Fall bei unserem Kind. Ich weiß nicht, mit welchem "Norm-Kopf" die Stiftung Warentest gearbeitet hat, als das "gut" zustande kam? Beim Verkäufer moniert, bekam ich nur die Standard Antwort: andere sind zufrieden und es wurde auf das test Urteil verwiesen. Den Rückversand durfte ich auch noch selbst bezahlen, da der Helm unter 40 € kostet. Der Helm selbst macht einen recht guten, sauber verarbeiteten Eindruck. Man sollte darauf hinweisen, dass es bei runderen Kopfformen bei Minimalkopfumfang zu Einstellschwierigkeiten kommen kann. Dieses stieß jedoch beim Verkäufer auch auf taube Ohren. Wir sind auf jeden Fall nach diesem ärgerlichen Reinfall auf den UVEX Kid 2 ausgewichen. Ein Traum von der Einstellmöglichkeit her. Noch keine halbe Minute und das Ding saß wie angegossen.
am 6. Mai 2013
Diesen Helm würde ich immer wieder kaufen.
Hier stimmt Preis-Leistung definitiv überein! Er sitzt super, sieht super aus und ist top verarbeitet.
Die zusätzliche Blinke oder Linkfunktion am Hinterkopf machen ihn nochmal zum Highlight für die Zwerge und trägt natrülcih gerade im Dunkeln für Sicherheit bei.
am 16. April 2015
Ich habe den Helm für meinen Sohn in der Größe S/M bestellt, was einen Kopfumfang von 52-58 cm entspricht.

Mein Sohn hat einen Kopfumfang von 53 cm und der Helm sitzt aufgrund der guten Einstellmöglichkeiten wirklich gut. Explizit lässt sich der Helm mittels Drehrad am Hinterkopf in der Weite soweit regulieren, bis er perfekt am Kopf anliegt und die Bänder, welche den Helm unter dem Kinn befestigen, können mittels einer verschiebbaren "Drehschraube" fixiert werden und müssen somit nicht jedes mal auf's Neue eingestellt werden. Außerdem kann das "Kinnband" natürlich in seiner Weite reguliert werden und bietet dank eines mit Klett befestigten zusätzlichen Polsters auch ein angenehmes Tragegefühl unter dem Kinn.
Gepolstert ist der Helm im Inneren mit einfachen Polstern, die im Helm mittels Klett befestigt sind. Dies ist zweckmäßig und ausreichend für einen guten Tragekomfort.

Schön finde ich, dass der Helm mit ca. 225 g angenehm leicht ist und aufgrund vieler Löcher eine gute Luftzirkulation bietet.

Zusätzliche Sicherheit wird durch eine am Drehrad zur Regulierung der Weite integrierte LED geschaffen, welche sowohl blinken, als auch auf Dauerlicht geschaltet werden kann. Auch die reflektierenden Streifen auf den Seiten und hinten sorgen dafür, besser gesehen zu werden.

Ich habe mich zudem bewusst für dieses Vorgängermodell entschieden, da ich den Nachfolger in blau mit blauen Sternen leider nicht annähernd
so gelungen finde, wie den vorliegenden. Auch mein Sohn findet das Design dieses Helmes tausendmal cooler, als das des Nachfolgers und trägt den Helm somit auch richtig gerne, was mir persönlich natürlich wichtig ist, da er seinen Helm dann aufsetzen will und nicht muss.
Ich würde den Helm immer wieder kaufen und kann ihn damit nur weiterempfehlen.
am 12. November 2013
Als der Helm ankam dachte ich mir: Naja, besonders sicher sieht der jetzt nicht aus, und irgendwie sieht er genauso klein aus, wie der andere, den wir ersetzen wollen, aber egal, probieren geht über studieren.

Als er dann auf dem Kopf meines Kindes war bestätigte sich mein Verdacht - viel zu klein, obwohl wir doch extra nachgemessen hatten.

Die Halterung zum Festschrauben war obendrein sehr wackelig, und der Kinnriemen war ständig im Weg und drückte unangenehm in die weiche Haut unter dem Kinn.

Fazit: Wir haben ihn wieder zurückgeschickt, und werden wohl lieber eine Nummer größer vom zu ersetzenden Helm nehmen, der war schließlich auch mal Testsieger bei Stiftung Warentest. Farbe und Design war ansonsten nett anzusehen, aber es geht ja schließlich um die Sicherheit und nicht nur das aussehen, daher nur 2 Punkte.
am 21. März 2015
Ein gut getesteter Helm und dann noch zu einem guten Preis. Genau das wollte ich.

Mein Kind mag den Helm gerne aufsetzen. Gut finde ich, dass er bis Größe 54 geht und somit lange getragen werden kann. Ich konnte ihn gut einstellen, da kann ich mich einigen "Vorschreibern" nicht anschließen.

Ich bin zufrieden.
am 14. Februar 2015
der sehr gut sitzt. Die Optik ist auch sehr schön. Der Schirm vorne scheint nicht sehr stabil zu sein, aber sieht auch nicht so aus als wenn der gleich kaputt geht. Ist schwer zu sagen was der aushält...aber wir sind sehr zufrieden...der Helm sitzt gut, unserer Tochter gefällt der und er hat sogar hinten eine kleine Warnlampe.
am 6. April 2014
Wem der Kopf seines Kindes wichtig ist, der sollte nicht - so wie ich es getan habe - die paar Euro verglichen mit einem besseren Helm sparen. Angelockt von guten Rezensionen habe ich diesen Helm bestellt, da mein Sohn für sein Alter einen sehr großen Kopf hat. Der Fairness halber zuerst die Vorteile des Produkts:
+ geringes Gewicht
+ gut verstellbarer Kopfumfang
+ ansprechendes Design, wird vom Kind gern getragen
Warum ich ihn aber AUF KEINEN FALL weiter empfehle:
- Kopfumfangverstellung lässt sich manchmal nicht feststellen, rutscht durch
- Passform insgesamt eher schlecht, man hat das Gefühl der Kopf wird nicht ausreichend geschützt
- Kinnriemen viel zu lang und schlecht einstellbar
- Sonnenschutzblende wackelt und rutscht vom Helm herunter: Verletzungsgefahr und völlig überflüssig!

Ich werde mich nach einem besseren Helm umsehen!
am 4. April 2014
Letztens hat es unser Kind vom Laufrad gehauen und der Helm hat den Schädel gerettet...auch wenn die Lippe dabei aufgeplatzt ist. Wirklich, ich finde den Helm mit dem kleinen, schwarzen Helmvisier wirklich gut gelungen. Kein Wunder, daß er Testsieger war!
Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert, aber der Helm scheint auch bei kleinen Unfällen immer wieder durch den Visier das Gesicht zu schonen. Schade, daß es den Helm nicht in mehr Farben (geschlechtsneutral) gibt.
am 7. März 2014
Ich habe den Helm aufgrund des guten Testurteils bei Stiftung Warentest/ADAC gekauft. Ich hätte es lassen sollen!
Der Helm passt so gar nicht auf den Kopf meines Sohnes-KU 53cm. Die Seitenbänder für einen guten Sitz lassen sich sehr schwer einstellen und irgendwo ist das Band dann immer über und an anderer Stelle locker! Unser Vorgängerhelm war ein Giro Rascal- aufgesetzt - gepasst!
Jetzt haben wir einen Cratoni CFlash- sehr teuer (69€) für meinen Geschmack, aber er passt.
Der Prophete liegt für "Besuch/Gastkinder" rum.
am 16. August 2013
Der Helm sitzt gut und lässt sich gut einstellen. Auch bei sommerlichen Temperaturen ist der Kopf nicht geschwitzt, was auf eine gute Belüftung schließen lässt.
Das rote Licht am Hinterkopf erhöht die Sichtbarkeit erheblich. Es gibt 2 Modi: Dauerlicht & Blinklicht

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken