flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 28. Juni 2013
Ich habe für Kindle Paperwhite und Paperwhite3G zwei Lederschutzhüllen gekauft. Ich bin mit dem gelieferten Lederprodukt sehr zufrieden. Die Kindlegeräte weren darin sehr gut geschützt. Hinzu kommt, dass beide Hüllen für die gelieferte Qualität außerordentlich preisgünstig sind. Ich kann Interessenten den Kauf nur empfehlen.
am 13. Oktober 2017
die Oberfläche der Hülle löst sich größtenteils ab. Daher nicht sein Geld wert.
Werde mir eine Hülle aus echten Leder kaufen müssen.
am 26. Juli 2013
Sleep-Funktion funktioniert nicht richtig. Im Gegenteil: Das Gerät schaltet sich in der Tasche an, aber selten ordentlich ab.

Stylus entspricht nicht dem auf dem Bild

Ecken des Kindle sind nicht geschützt

Die Hülle stinkt nach billigem Plastik
am 26. Juni 2013
kann die hülle nur weiter empfehlen, funktioniert alles einwandfrei und bei dem preis kann man auch nicht meckern
alles bestens
am 30. Juni 2013
Die Bestellung und Lieferung waren völlig problemlos. Die Lieferzeit betrug nur einige Tage, obwohl Lieferung aus Großbritannien. Die Schutzhülle ist paßgenau und hat meine Erwartungen voll und ganz erfüll. Mitgeliefert wurden eine Schutzfolie für das Display des Kindle und ein "Pen" zur Bedienung des Touchscreen.
am 9. August 2013
die Hülle selbst ist gut verarbeitet, die Schutzfolie muss erst zugeschnitten werden um sie verwenden zu können (ca. 1-2mm zu groß), die sleep / wake Funktion ist absolut unzufriedenstellend, man müsste das Gerät ca 5mm aus der Hülle ziehen damit es funktioniert
am 10. August 2013
Bin super zufrieden! Das Material toll,fühlt sich gut an. Sleep/Wake-up Funktion funktioniert einwandfrei.Kindle passt gut in Lederhülle. Kann es nur empfehlen!
am 28. Juli 2014
Die Hülle hat eine genarbte Oberfläche, ist aber leider nicht aus Leder. In der Beschreibung wird mehrmals in Deutsch und Englisch auf die Leder-Qualität hingewiesen. Ich hatte mich genau deshalb für diese Hülle entschieden..
Leider eine Irreführung. Diese Schutzhülle besteht aussen aus Leder Imitat, innen hat sie neben weiterem Kunstleder eine Applikation aus Veloursleder. Die Verarbeitung ist nicht zufriedenstellend, die Ein-Aus-Funktion wird bei dem mir gelieferten Teil nicht unterstützt oder ist defekt.
Ich sende die Schutzhülle postwendend zurück.
am 17. Mai 2013
+ super Material, gut verarbeitet
+ automatisch an/aus bei auf-/zuklappen funktioniert einwandfrei
+ mit Stylus

o bei mir nicht 100% passgenau, teilweise überlappt das Leder um 1mm das Display, aber das beeinträchtigt die Lesbarkeit nicht und ist schon Klagen auf hohem Niveau
o ich hab die Hülle gekauft, als noch keine Bewertung da war und da hat sie auch nur 9,99€ gekostet, daher 1A Preis-Leistungs-Verhältnis, je nachdem wie sich der Preis noch entwickelt, muss man halt gucken, aber auch 15€ halte ich noch für gut.

- nix
am 11. Februar 2014
Ich wollte eine preiswerte Hülle, die den Kindle ganz umhüllt, sodass nur der Touchscreen sichtbar ist. Damit scheidet die Originalhülle von Amazon für mich völlig aus, die den Rahmen um das Display frei lässt.

Maße: Mit einem Kindle Paperwhite im Inneren hat die Hülle die Maße von 175 x 130 x 20 mm.

Meine Bewertung des Produkts fällt wie folgt aus:

negativ:
- Hülle sehr geruchsintensiv (kann sein, dass der Gestank nach dem Ausdünsten an der frischen Luft in einigen Tagen verschwunden ist)
Nachtrag 18.02.2014: Geruch hat etwas nachgelassen.
- Sleep / Wake Smart Cover Funktion (Automatisches Aufwecken und in den Ruhemodus Versetzen beim Auf- und Zuklappen der Hülle) funktioniert nicht, da der dazu in der Innenseite des Deckels angebrachte Magnet 1. an der falschen Stelle sitzt und 2. viel zu schwach ist
- der mitgelieferte Eingabestift (schwarzer Stylus, 11cm, etwas größer als auf der Abbildung) stört etwas beim Verschließen der Hülle
- die Kanten des Kindle rechts oben und unten werden überhaupt nicht geschützt
- Leder (??? steht jedenfalls in der Artikelbeschreibung; ob's stimmt, kann ich nicht sagen) ist sehr dünn. Das Füllmaterial für Deckel und Rückseite besteht aus einer sehr festen Pappe. Die für Schlaufe und Ausschnitt für den Kindle verwendete Pappe ist deutlich dünner. Knicke verzeiht sie nicht.
- mitgelieferte Display-Schutzfolie für den Kindle Paperwhite zu groß

positiv:
- passgenau für Kindle Paperwhite (Gerät sitzt einigermaßen fest, Ein- und Ausschalten führt aber schon zum Verschieben nach oben, Ausschnitt für das Display könnte etwas größer sein)
- im Inneren ist die Hülle mit einer Art Mikrovelourstoff (wildlederähnlich) bezogen
- Magnetverschluss hält gut
- Nähte gut verarbeitet
- sieht auf den ersten Blick hochwertig aus (auf nur auf den ersten Blick)
- Stylus funktioniert einwandfrei

Resümee:
Mir kam es letztlich auf die Smart-Cover-Funktion an.
Zum ständigen Rein und Raus ist die Hülle nicht gedacht und auch nicht geeignet. Denn der zweite Blick zeigt, dass die Hülle nur hochwertig aussieht, es aber nicht ist; dies ist natürlich dem Preis geschuldet. Wenn man aber Leistungen verspricht, die die Hülle dann aber nicht erfüllt, hört der Spaß auf. Preis hin oder her. Durch den fehlenden Kantenschutz (vor allem unten rechts) ist die Hülle als Schutz völlig ungeeignet.

Da das Produkt auf England kommt, erübrigt sich wohl ein Umtausch. Ich werde die Hülle jedenfalls nicht benutzen. Also mal wieder am falschen Ende gespart. Woher die vielen guten Rezensionen kommen, weiß ich nicht; vielleicht bin ich aber zu anspruchsvoll.