find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 26. August 2013
Nachdem ich diesen Planer im Schuljahr 2012/13 mit großer Zufriedenheit genutzt hatte, bestellte ich ihn mir natürlich auch für das neue Schuljahr.
Leider wurde ich etwas stutzig, als ich die erste Hausaufgabe eintragen wollte: Die Randstreifen, auf denen ich die Fächer eingetragen habe, besitzen 10 Zeilen, während der zugehörige Platz im Heft aus nur neun Zeilen besteht. Das macht das eindeutige Zuordnen der Fächer zu den Zeilen unmöglich.
Was ich eigentlich sehr schön finde, sind die Seiten mit Informationen zu verschiedenen Fächern. So gibt es beispielsweise eine Seite mit allen EU-Ländern, eine Seite mit Jahreszahlen und wichtigen geschichtlichen Ereignissen oder eine Zeitformen-Tabelle für Englisch und Französisch. Problem: Diese sind alles andere als aktuell. Das PSE reicht nur bis zur Ordnungszahl 109, die EU-Länder-Liste ist von 2010 und die Liste der Bundespräsidenten endet bei Köhler.
Wenn ich mir ein neues Hausaufgabenheft kaufe, erwarte ich auch, dass dieses aktuell ist. Vor allem wegen der unterschiedlichen Zeileneinteilung bin ich nun gezwungen, mir ein anderes Heft zu besorgen. Schade.
am 5. August 2013
Viel Platz zum Schreiben, gute Aufteilung, diverse Hilfen für Hauptfächer: Formeln, Zeitformen etc. Kaufe ich meinen Kindern schon seit Jahren. Sie wollen keinen Anderen.
am 14. September 2013
Insgesamt ein sehr nützlicher Planer. Alle Ferien- und Feiertagstermine, sowie Periodensystem und andere Hilfen sind vorhanden. Man hat mehrere Möglichkeiten Termine einzutragen, da insgesamt 3 Kalender bzw. Tagesübersichten zur Verfügung stehen. Platz für Notizen und Fächerübersichten sind auch übersichtlich gestaltet. Das Einzige, was verbesserungswürdig wäre, ist das Design der Wochenübersicht für Hausaufgaben etc., dies sieht etwas "trocken" aus und es fehlen die Wochentagbezeichnungen. Ansonsten sehr zufrieden.
am 20. August 2014
Der Planer an sich ist gar nicht schlecht, nur hat man mir echt einen geschickt, wie auf der Abblidung vom Jahr 2013/2014, d.h., die Zeit ist abgelaufen und fürs neue Schuljahr nicht mehr zu gebrauchen, da die Daten vorgeschrieben sind, hab mich etwas vereiert gefühlt, sorry. Ging zurück
am 21. September 2014
Schon doof, wenn ich in den Sommerferien einen Schulplaner bestelle und dann einen fürs vergangene Schuljahr bekomme, da habe ich nicht drauf geachtet, wei ich an so eine blöde Möglichkeit gar nicht gedacht habe....
am 18. November 2013
Im großen und Ganzen in Ordnung, allerdings enthält er kleine Fehler, wie zum Beispiel den Nikolaustag, der laut Kalender am 5.12.2013 statt findet xD