am 16. März 2014
Ein super Planer finde ich. Man muß sich ein bischen hineinlesen, aber dann geht es. Ist zu anderen bekannten und benutzten Programmen ok. Man muß sich halt daran gewöhnen. Habe bis jetzt ein paar Zeichnungen gemacht und es wird immer besser.
Meine Ideen bekommen Gesicht durch das gezeichnete.
am 17. April 2014
Also es ist nicht so leicht händeln. Es ist schwierig Stockwerke einzufügen und ich weiss nicht wie man einen Keller baut. Ach ja und es gibt nicht genug Auswahl bei den Möbeln, vor allem bei der Küche nicht. Die Qualität an sich ist also gut.
am 3. Juni 2014
Wie immer aller Anfang ist schwer. Man muss sich im dem Programm auseinander setzen. Programm hat unendlich viele Möglichkeiten. Es Mastvieh Spaß. Für den Einstieg ist es genau richtig für unseren Sohn.
am 21. Juli 2014
hatte früher die 3D X5 und kaufte nun die X7
Ich muss sagen ein paar gute Erneuerungen wie geteilter Bildschirm , kleiner 3D Bildschirm
Bearbeitung 3D geht viel schneller, sonst nicht viele neue Sachen dabei aber ein paar zusätzliche farben und dinge halt.
Ich würde raten wenn jemand so ein Programm braucht gleich die X7 zu kaufen
und wer die X5 hat oder andere auch auf die X7 umzusteigen.

Achtung, von X7 bearbeitete Pläne können nicht mehr mit X5 bearbeitet werden
umgekehrt ist das kein Problem X5 geht wunderbar auf X7
Fazit

ich bin sehr zufrieden keine abstürze und wenn durch was anderes dann kommt die automatische Wiederherstellung obwohl ich gar nicht gespeichert es habe den plan...einfach toll Note 1
am 24. September 2013
Kann ich nur weiterempfehlen.
Nach kurzer Eingewöhnung konnte ich mein Bauvorhaben komplett
mit diesem Programm darstellen. Super! Ich würde das Programm wieder kaufen!
am 27. September 2014
Meine meinung alte vision sehr schwierig mit diese program zu ardeiten tas einziege gute ist das schnel program sonst nichts zu emfehlen
am 2. August 2013
Für jemanden der planlos drauflos probieren möchte und noch keine genauen Pläne oder Vorstellen hat, was Einrichtung und Raumaufteilung angeht, ist das Programm soweit ok um sich einen Überblick zu verschaffen!
Sobald es aber in die Tiefe geht wird man verzweifeln!

Die Bedienung und Grafik ist nicht zeitgemäß und die Bibliotheken mit Farben, Möbeln und Materialien sind auch mehr als fragwürdig! (barock möbel???)

Ich bin zwar nach 2 Wochen arbeit und ewig viel Bastelei zu einem Ergebnis gekommen, (Haus mit Terrasse und carport) aber nur weil ich es gebraucht habe!
Keller ist nicht vorgesehen und lässt sich auch nur durch bastelei realisieren!

Problem war auch, dass die 3D Ansicht extrem Resourcen hungrig war und mit fortschreitender Anzahl von 3D Objekten (Möbel & Co) nur noch geruckelt hat und kaum mehr zu bedienen war! (DualCore Prozessor mit 4GB RAM und guter 3D Grafik Karte!!!)

Ich weiß leider nicht ob es bessere SW auf dem Markt dafür gibt. Zumindest habe ich derzeit keine gefunden (Juli2013)

Wer gern bastelt, kann sich mal versuchen. Aber Spaß macht es nicht!

Viel Erfolg!

Architekt 3D X8 Ultimate