Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos reduziertemalbuecher Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: Xperia L|Farbe: 22) #Produktion eingestellt# FX-Antireflex - 3er Set|Ändern
Preis:5,89 €+ 0,93 € Versandkosten

am 18. Dezember 2012
Eine sehr gute Wahl!
Ich habe die Folie für unsere iPhones und für das Sony Xperia eines Bekannten erstanden.
Was die Tests der letzen Jahre angeht, so habe ich Erfahrungen von der 2,50€ bis zur 35€ Displayschutzfolie.
Mit der Displayschutzfolie von atFoliX habe ich nun endlichen einen Hersteller gefunden, welchen in jeden wirklich nur empfehlen kann.
Das Aufkleben funktioniert problemlos und einfach. Korrekturen sind ebenfalls noch möglich.
Die erste Folie, welche ich bei drei Geräten nacheinander fehlerfrei anbringen konnte!
Ich bin sehr begeistert!
am 22. Februar 2016
Die Folie an sich macht einen seht guten Eindruck. Die matte Version sorgt sogar dafür, dass das man die üblichen Fettfingerschlieren auf dem Display praktisch nicht zu sehen sind. Top!

Die Anleitung und das ganze Zubehörgeraffel kann man dagegen getrost vergessen: einfach das Display gut reinigen und anschließend mit einer Lösung aus Wasser/Spülmittel benetzen. Folie auflegen, ausrichten und die Flüssigkeit unter der Folie mit einem Rakel ( EC-Karte oder ähnlichem ) rauswischen. Wenn es nicht funktioniert hat, weil sich Fremdkörper unter der Folie befunden haben oder die Ausrichtung falsch war: einfach nochmal runter damit und die Folie mit Wasser reinigen. Das kann man m.E. so oft wiederholen, bis man ein perfektes Ergebnis hat.
am 5. Mai 2014
Die Folie kam in einer tollen Verpackung und lies sich sehr gut aufkleben. Auch sind die Maße sehr gut bemessen. Leider ist die Leitfähigkeit der Folie recht schlecht, so das das Bedienen des Displays nicht mehr schön ist. Auch hatte die Folie recht schnell Kratzer trotz Rundumschutzhülle.

Deshalb nur 2 Sterne da die Folie die Bedienung des Displays sehr beeinträchtigt.
am 19. März 2013
Die Folien passen gut, aber nicht perfekt. Der Millimeter Toleranzrahmen nach allen Seiten erleichtert aber wiederum das Anbringen. In dieser Beziehung gibt's ohnehin nichts zu bemängeln: wenn man den beigelegten Youtube-Links zu den Tutorial-Videos folgt und sich nicht allzu ungeschickt anstellt, lässt sich die Folie so blasen- und staubfrei wie beworben aufbringen (einen einigermaßen sauberen Arbeitsplatz natürlich vorausgesetzt). Zur Not noch ein wenig Detailarbeit mit dem beiliegenden Poliertuch und der kleinen, passgenau zugeschnittenen Pappkarte und voila...
Die Folie fühlt sich im Ersteindruck etwas stumpfer an als das nackte Display, beeinflusst die Bedienbarkeit aber nicht. Die Bilddarstellung ist natürlich um einige feine Nuancen blasser, aber (auch angesichts der Stärke der Folie) m.E. auf stimmige Art verändert. Die Reflexionseigenschaften (bei Sonnenschein) konnten wegen miesen Wetters noch nicht geprüft werden, aber schlimmer als mit unbedecktem Display dürfte es wohl kaum werden :p Was Anti-Reflex-Folien hier leisten, wäre noch auszuprobieren.
Für's erste bin ich sehr zufrieden mit einer Folie, die augenscheinlich einiges abhält (zur Verdeutlichung: die Werksfolie des Telefons kann man zusammenknautschen- diese hier gleicht eher einer soliden Kunststoffkarte und würde sich mehr biegen als falten) und sich wirklich gut anbringen lässt. Schätze, damit wären alle Erfordernisse einer Schutzfolie erfüllt, aber etwas anderes hab ich bei diesem Preis auch nicht erwartet. Nun hoff ich mal, dass das Tipo für die nächste Zeit in trockenen Folien ist... quasi.
Eine Kaufempfehlung gibt's von mir, aber ob sich für diese oder ähnliche Qualität nicht auch Preiswerteres finden lässt, kann ich momentan nicht sagen. Da das Spektrum von 20 Cent bis 10 €/ Folie reicht, hab ich mich sicherheitshalber etwas weiter oben orientiert. Immer, wie erwähnt, in Hinblick auf die Haltbarkeit der Folie.

Übrigens: Die Lieferung kam zusammen mit anderen, teilweise nicht amazoneigenen Artikeln innerhalb von 3 Werktagen in tadellosem Zustand. Das nur für's Protokoll ;)

Update vom 3.1.14: nachdem das Telefon seinen Besitzer gewechselt hat, wurde die schon arg mitgenommene erste Folie abgezogen (und siehe da: das Display sah aus wie neu, alle Achtung!) und durch die verbliebene zweite ersetzt- jedenfalls war das der Plan. Der ging leider schief, Staub sammelte sich zwischen Folie und Trägerfolie, schnell gesellten sich Fettfinger und Fusseln hinzu. Also um das Werbeversprechen von der Abwaschbarkeit und Wiederaufbringbarkeit der Folie mal zu demontieren: es klappt nicht. Nicht mit destilliertem Wasser, nicht mit Mikrofasertüchern, nicht mit Geduld und Spucke. Sollte Euch das gleiche Missgeschick widerfahren, spart Euch die Zeit und seht Euch lieber direkt nach neuen Folien um :D
am 26. Juli 2015
Die Passform, die vorgestanzten Löcher. Es hat alles gepasst. Die Folie ließ sich leicht anbringen, steht nirgends über. Von dem dreier Set, haben wir bis jetzt nur eine Folie in Verwendung, weil meine Mutter auch recht gut darauf aufpasst. Die Folie ist jetzt schon über 1 Jahr und 3 Monate am Gerät. Ich glaube ehrlich gesagt, dass bei uns die zwei Folien übrig bleiben werden, da eventuell bald ein neues Telefon ansteht.
TOP 500 REZENSENTam 3. Juli 2013
Kratzer und Staubkörner für jeden Smartphone-Besitzer ein potentieller Graus. Während Staubkörner entfernbar sind, sieht es bei Mikrokratzern anders aus. Die Displayschutzfolien von „atFoliX“ für das Sony Xperia T sollen hier Abhilfe schaffen.

Im Lieferumfang sind insgesamt drei Schutzfolien enthalten, ein Reinigungstuch und mehrsprachige Anleitungen. Vor dem Aufbringen der Schutzfolie sollte man den Bildschirm völlig frei von Staubkörnern halten und anderen Verunreinigungen. Dazu eignet sich das mitgelieferte Reinigungstuch. Die Displayfolien glücklicherweise nicht einfach in der Verpackung, sondern sind aus einer zusätzlichen Schablone herauslösbar. Das sorgt dafür, dass diese nicht bereits vor dem Aufbringen verschmutzen. Um die Schutzfolie auf das Smartphone aufzubringen, welches zusätzlich den Bereich der Kamera, der Kopfhörer und das eingravierte „XPERIA“-Logo mitabdeckt, umfasst man eine der beiden Schablonen an einer Ecke und zieht dann an der anderen Schablone. Somit wird eine Seite der Schutzfolie frei. Diese legt man nun möglichst genau auf den Bildschirm des Smartphones ab. Ordentlich aufgetragen, ist die Bildschirmfolie für den Benutzer nahezu unsichtbar. Kleinere Luftbläschen können vorhanden sein, verschwinden aber nach spätestens 3-4 Tagen. Am meisten beeindruckt hat mich, dass die Schutzfolie weder den Bildschirm abdunkelt noch einen trüben Eindruck hinterlässt. Alles ist nach wie vor glasklar und hell. Dazu kommt die Tatsache, dass sie straff sitzt und sogar Mikrokratzer verdeckt, welche ich mir auf meinem Bildschirm nach einem halben Jahr eingefangen habe. Ob die Folie rückstandslos wieder entfernt werden kann, kann ich nicht beurteilen.

Die Displayschutzfolien haben mich positiv überrascht. Das einfache Anbringen der Folie (in der Anleitung wird zusätzlich
auf ein YouTube-Video verwiesen), ein nach wie vor klarer Bildschirm und die Tatsache, dass diese Folien sogar vorhandene Mikrokratzer unsichtbar machen, haben mich beeindruckt. Ich würde dieses Produkt jederzeit wieder erwerben.
am 19. Juni 2013
Die Folie habe ich über den Marketplace direkt bei @FoliX GmbH gekauft und wurde nicht enttäuscht.

Die Folie ist zu 99,9 % passgenau, d.h. es gibt wirklich einen minimalsten Rand an der Seite (deutlich <0,5mm), aber wenn man die Folie gut aufklebt, d.h. dass an allen Seiten der gleiche Rand ist, dann fällt es überhaupt nicht auf.
Die Folie macht was sie soll und das Smartphone lässt sich trotzdem noch super bedienen - wenn man sich an die Folie gewöhnt hat, denn eine minimale Eingewöhnung ist bei einem Touchscreen natürlich nötig. Jetzt empfinde ich die Bedingung mit Folie sogar als angehmer (hatte den direkten Vergleich).
Mein Fazit: Super Folie und wer billig kauft, der kauft bekanntermaßen oft zweimal, deshalb für das Xperia Go gleich die atFolix-Folie kaufen.

Noch etwas zum Händler:
Wie geschrieben habe ich die Folie über den Marketplace bei der @FoliX GmbH gekauft. Die Folie wurde sehr schnell geliefert und auch der Kontakt mit @FoliX war super, da ich noch etwas zu klären hatte. D.h. ein super Verkäufer und falls ich wieder eine Folie brauche, dann weiß ich was ich wo kaufen werde.
am 25. April 2015
von allen Folien die ich je hatte, sind die Folix Folien jene die am längsten halten und sich am besten aufziehen lassen.
Diese hier ist in matt, was den enormen Vorteil hat, dass die Spiegelung vom Telefon reduziert wird.
sitzt perfekt, kam schnell, alles toll

immer wieder...
am 16. Mai 2016
Ich kann die zahlreichen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Die müssen andere Folien bekommen haben.

Zur Qualität...
Meine Folien sind so dünn, dass man überhaupt nicht von einer Panzerfolie sprechen kann. Es handelte sich dabei um gewöhnliche Schutzfolien.
= ein Stern abgezogen
Wenn man von der Seite auf die Folie guckt, dann sieht man eine Art Linien, welche wie Schlieren einer öligen/fettigen Oberfläche aussehen.

Zur Handhabung...
Meine Folien waren so billig verarbeitet, dass ich die Folien gar nicht (wie in der Anleitung berschrieben) richtig von einander lösen konnte, um sie aufzubringen.

Sonstiges...
Man bekommt zwar drei Vor- und Rückseiten geliefert, aber nur einen Staubentferner. Wenn man also einen Versuch verbockt, dann kann man die restlichen Folien nicht mehr wirklich sauber aufbringen, da man ja keinen Staubentferner mehr zur Hand hat.
= ein Stern abgezogen

Fazit:
Diese Folien sind nicht ohne Grund so billig! Man sollte an dieser Stelle definitiv nicht sparen, sondern sich eine ordentliche Panbzterfolie im Markt kaufen. Dass ich den Artikel nicht zurückgehen lasse, ist einzig und allein dem zu hohen Aufwand und zu geringem Preis geschuldet.
Ich kann nur jedem vom Kauf abraten.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. August 2015
Das ist die beste Displayschutzfolie die ich bis jetzt hatte. Habe schon etliche ausprobiert. Sie ist total easy aufzutragen. Habe sie direkt beim ersten Mal ohne Luftbläschen montiert bekommen. Man kann auch nichts auf dem Handy erkennen, wenn man seitlich drauf schauen will.

Wirklich weiter zu empfehlen!!!! Würde mehr wie 5 Strene geben, nur leider gibt es nicht mehr. Habe direkt nachbestellt!