am 27. Februar 2018
Ein tolles Album, das man gut an einem ruhigen Abend hören kann. Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen!
am 26. Februar 2003
Ich hatte mir damls die erste von Rick Rubin produzierte CD American Recordings gekauft und war ziemlich angetan von diesem Mann. Dann geriet er ein wenig in Vergessenheit. Doch als ich das Video zu Hurt bei VIVA (!) sah, hatte ich Tränen in den Augen. So intensiv und traurig ist dieser Song. Die CD hält, was
Hurt verspricht. Gänsehaut bis zum letzten Ton. Besonders schön finde ich die Version von Danny Boy. Ich hoffe doch sehr, dass dies nicht das letzte Werk dieses großartigen Sängers gewesen ist.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 1. Februar 2018
Habe die Platte gleich nach Erhalt aufgelegt, weil ich einige Kritiken zu mangelhaften Pressungen gelesen hatte, aber meine (aus 2000) ist in bestem Zustand und der Vinyl-Sound ist besser als von CD. Für mich die beste Cash der American-Reihe.
am 15. Juli 2017
Auch wenn ich nur drei Titel wirklich gut finde, aber die sind es wert, diesem Album 5 Sterne zu geben. Solitary Man, One und die Geschichte vom elektrischen Stuhl, der Mercy chamber. Gänsehaut pur.
am 6. Januar 2014
Falls jemand für diese Art von Musik etwas übrig hat kann ich die CD nur empfehlen. Sie ist völlig unterschiedlich von den Cash Produktionen der früheren Jahre, eher düster und nachdenklich.

Das richtige für eine lange Autofahrt oder eine ungestörten Abend zuhause.
am 3. November 2015
Solche Alben sind einfach Highlights, wg. dieser unglaublichen emotionalen Tiefe der Musik (und Texte).
Das ist nicht Musik aus Kommerzzwecken, sondern eine Lebensbotschaft - absolut authentisch.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 19. April 2016
Habe selten ( eigentlich noch nie ) so viele Cover Songs gehört, die mir deutlich besser wie die Orginale gefallen. Solitary Man alleine ist den Kauf wert. Wie jemand nur einen Stern vergeben kann ist mir ein Rätsel.
am 20. März 2013
Ich bin kein großer Cash-Fan, aber diese CD ist fantastisch. Gerade für Leute, die nicht auf den typischen Country stehen, ist die CD sehr hörenswert!
am 5. November 2012
Wer gerne J. Cash hört wird nicht enttäuscht! Mir hat es sehr gut gefallen, meiner Freundin nicht so. Das Album ist aber 100 % J. Cash, ohne Kompromisse.
am 22. März 2014
Johnny Cash, als alter Mann, immernoch aufrecht, singt Songs von sich und anderen Künstlern. Eine bomben-CD in der man hört wie Cash sich fühlt und mit dem altern klar kommen muss.

One