am 15. März 2017
Da die Folien mit "Made in Germany" beworben wurden, habe ich sie sofort bestellt. Ich versuche solche Produkte immer zu unterstützen und vor diesem Hintergrund fand ich den relativ hohen Preis auch gerechtfertigt. Negativ überrascht war ich dann das erste Mal, als ich feststellte, dass die Folie nur zweilagig ist. Das bedeutet, lediglich die "Klebeseite" ist durch eine Folie geschützt. Bei allen meinen Folien waren auf der anderen (ungeschützten) Seite schon leichte Verkratzungen und Klebereste. Diese waren schon schwer genug zu entfernen. Der Oberknaller war dann aber, als ich die Folie perfekt auf dem Display hatte, dass das (ohne Folie) gestochen scharfe HD-Display meines S4 mit der Folie plötzlich unscharf und "kriselig" aussah. Daher kann ich bei bestem Willen keine Kaufempfehlung aussprechen. Meine Folie habe ich sofort wieder entfernt und ein anderes Produkt bestellt. Sehr schade...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. September 2017
Folie ist in Ordnung. Sie tut was sie soll: Das Handy schützen. Leider halten die Folien nicht so lange, wie es bei Folien anderer Hersteller der Fall ist
am 16. August 2016
Die Folie ist sehr gut.
Bei der ersten gab es Probleme aber ich erhielt eine Ersatz Lieferung und die war super.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Folie und würde sie wieder bestellen.
am 25. Juli 2017
Um die Folien aufzukleben braucht man ein gewisses Fingerspitzengefühl und etwas Geduld. Passt aber gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut
am 2. August 2017
Sehr schnelle Lieferung
Am der Verpackung ist nichts auszusetzen.
Die Anbringung geht sehr leicht (wenn man das Display richtig gut geputzt hat ).
Sieht sehr gut aus .
Binn vollstens zufrieden .
am 22. Mai 2013
Top versandt. Ware war ruck zuck da. Jedoch wäre es wünschenswert wenn man ein Tuch etc. Mitbekommt um das Display erstmal reinigen zu können.

Leider ist die Folie ungenau. Man hat links oben und im kompletten unteren Bereich ca. 1mm keine Folie. Daher punkte Abzug.
am 1. Oktober 2013
Die Schutzfolie hat sich sehr gut anbringen lassen ohne Blasenbildung oder sonstiges. Was ich hier gut finde ist, dass man nach dem Anbringen die obere Folie auch noch abziehen kann. Ist mir durch Zufall 2 Tage später aufgefallen. Zuerst dachte ich, dass die Folie nicht richtig hält und ich sagte mir "Naja was willst für diesen Preis auch erwarten..." Also zog ich die Folie wieder ab und zum erstaunen meinerseits es war ja immer noch eine Folie auf meinem Display. Hmmmm in Zukunft vielleicht doch die Bedienungsanleitung anschauen ;)

Der Preis im Verhältnis zur Leistung dieser Folie ist echt super. Recht günstig und trotzdem sehr gute Qualität.

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung!

Ich würde die Folien auf jeden Fall wieder kaufen!
am 15. Mai 2013
Habe die Folien sehr schnell zugestellt bekommen.

Mit etwas Geschick ist eine Folie schnell angebracht. Die Qualität und Passgenauigkeit ist sehr gut, kann keinen Mangel an dem Produkt finden.
am 22. Mai 2016
Die Passform der Schutzfolie ist mangelhaft! Ich musste sie oben in der Breite mit einer Nagelschere kürzen, da sie sonst sowohl links als auch rechts auf dem, etwas höheren Rand, des Smartphones auflag.
Zum anderen steht in der Gebrauchsanweisung, man solle die Luftblasen unter der Folie mittels einer Kreditkarte rausstreichen. Nachdem ich dies gemacht habe, hatte ich allerdings schon die ersten Kratzer in der Folie.
Zudem: Niemand braucht 4 Folien. Nehmt lieber eine, die dafür vernümpftig ist!
am 25. Juli 2013
Die Anbringung der Folie mit der Tesa-Methode verläuft sehr einfach. Allerdings klebt sie nicht überall gleichmäßig, am linken Rand - etwa 20x3mm - bleibt sie nicht haften. Sie deckt das Display gut ab und ist passend ausgeschnitten, hat am unteren Rand aber ein klein wenig zu starke Rundungen. Die Form ist also nicht völlig ideal, aber zu verschmerzen.

Ich kannte bisher nur Folien mit zweifacher Schutzfolie. Also die hintere Abdeckung der Klebeseite und eine weitere vorne, so dass die eigentliche Schutzfolie aus der dreilagigen angebracht wird. Diese hat nur die Klebeseite abgedeckt. War kein Nachteil, weil die Oberseite nicht beschädigt war, das kann bei anderen Exemplaren aber so nicht gewährleistet werden.

Es liegt außerdem kein Microfasertuch o.ä. bei, was die Vorabreinigung etwas vereinfachen würde.
Die Touchscreenbedienung geht problemlos, auch wenn die Haptik ein klein wenig anders ist als direkt auf dem Glas - logisch. Die AirTouch-Funktionalität funktioniert nicht mehr zuverlässig, aber die wird sowieso abgeschaltet.

Insgesamt bemerkt man daher den recht geringen Preis. Sie ist ausreichend und ich werde mal schauen, wie schnell sie zerkratzt, um dann zu entscheiden, ob ich das nächste Mal zu einem anderen Produkt greifen würde.

1 beantwortete Frage anzeigen