find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Stil: Zentrale CCU2|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 27. Januar 2017
Die CCU2 ist deutlich schneller und unterstützt eben auch die neueren HM Produkte. Auch die Möglichkeit zur Messwertaufzeichnung ist ein exklusiv Merkmal der CCU2. Daher wurde ich letztlich zum Umzug motiviert. Die Methode ist einfach: AUf der CCU1 ein Backup erstellen. CCU1 abschalten (auch Batterien raus!). CCU2 in Betrieb nehmen, Backup einspielen - und entgegen aller Anleitungen ist man dann nur zum Teil fertig: Von Hand muss man noch den Znetralennamen konfigurieren und die eventuelle benötigte Zusatzsoftware einspielen. Der Rest klappt dann vollautomatisch.
Und ich habe jetzt deutlich weniger Kommunikationsausfälle zwischen den Komponenten wie früher. Auch diese dämlichen Kommunikationsstörungsmeldungen von Geräten mit denen es zwischenzeitlich bereits wieder Kommunikation gab sind jetzt endlich weg.
am 19. September 2017
Die neue CCU-2 ist deutlich schneller als die CCU-1. Die GUI wirkt in einigen Teilen aufgeräumter als früher, außerdem klappt jetzt wieder die automatische Zeiteinstellung - bei der CCU-1 war das ein Problem, weil nach einem Neustart erst einmal ein altes Datum voreingestellt war und alle angeschlossenen Geräte fehlerhaft auf ein altes Datum gesetzt wurden.
Einen Stern Abzug gibt es für die mangelhaften Montage-/Aufstellmöglichkeiten: Aufstellen geht gar nicht mehr, bei der Wandmontage sollte man nach Möglichkeit die senkrechte Variante wählen - montiert man quer, rutscht das Gerät leicht aus der Halterung und physikalische Abstürze dürften ihm auf Dauer nicht bekommen. Weil es nur zwei Befestigungspunkte gibt, ist das Ganze eine wackelige Sache - hier muss man mit einem kleinen Keil nachhelfen. Da gibt es noch Verbesserungsbedarf.
am 7. Januar 2015
Ich benutze die Homematic für eine Lichtsteuerung, funktioniert auch sehr gut.
Demnächst kommen noch mehr Komponenten dazu.
EInzig die doch recht komplizierte Programmierung, speziell der Mailversand ist zu bemängeln.
Hier sollte es doch mittlerweile webbasierende Oberflächen für den Nutzer geben.
Hier muss der Hersteller definitiv nachbessern.
Sonst arbeitet Sie zuverlässig
am 25. Dezember 2016
Ich baue meine Homematicinstallation nach und nach aus. Mittlerweile bin ich im Speicher angekommen und die Verbindung mit der CCU2 Zentrale war problematisch. Mit dem Funk Lan Gateway war dieses Problem schnell beseitigt. Kann ich nur empfehlen.
am 7. Juni 2017
Macht zuverlässig ihr Arbeit, einfach und problemlos. Anbindung an OSRAM LIGHTIFY erfolgreich getestet, auch hier keine Probleme. Einrichtung von Komponenten, Updates alles sehr einfach zu verstehen.
am 21. April 2014
Ich habe das Homematicsystem seit mehreren Monaten im Einsatz und es wird ständig erweitert. Die Programmierung der Zentrale ist leicht und verständlich (es gibt ja einschlägige Foren). Die Zentrale steht bei mir im Keller und funktioniert bis ins 1.OG.
Ich habe sie ins Netzwerk integriert und bediene sie auch über eine Handyapp (Android). Alles funktioniert bestens. Das System zu beschreiben ist fast unmöglich da man damit vieles verwirklichen kann (einfach mal ins Homematic Forum schauen).
am 26. September 2015
Hervorragende Qualität. Das Teil macht was es soll und das auch noch sehr zuverlässig. Ich habe schon verschiedene Geräte damit konfigurieren können. Verschiedene Szenarien sind problemlos zu programmieren.
am 1. November 2015
Ich bin von der ccu1 auf diese ccu2 umgestiegen, der Umstieg funktionierte ohne Probleme und die Cum 2 macht ihren Job und das sehr zuverlässig.
am 22. Januar 2014
Die Zentrale ist einfach einzurichten, lediglich das Programmieren erfordert ein bisschen Zeit und Bastelarbeit.
Aber wenn alles läuft, dan läuft es problemlos.
am 2. Mai 2015
Diese Zentrale würde ich wieder für unser Haus kaufen, da ich Heizkörper, Rollläden und Hausbeleuchtung steuere. Programmierungen und Informationen über E-Mail ist einfach super.