Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

am 10. Dezember 2014
Hat meine Erwartungen übertroffen.Bild sehr gut,Ton für so einen flachen Fernseher angemessen.
Die Fernbedienung ist sehr handlich und reagiert sehr gut.
Würde den Fernseher wieder kaufen.
am 14. April 2014
Sehr guter Fernseher, sehr gutes 3D Bild, sehr gute Smart Eigenschaften, schön dünn, Sehr gute Magic-Control Fernbedienung, obwohl es ein gebrauchte B-Ware war, war kein Fehler zu finden, wie neu
am 28. Mai 2014
Hatte das Modell vorher schon in weiß und für das Geld bekommt man wirklich ein Top Gerät!
Kann man nur empfehlen! Funktioniert alles tadellos. Versand war schnell und frei von Mangeln.
am 23. Dezember 2014
Anfangs war ich noch optimistisch und dachte ein TV Gerät von hoher Qualität gekauft zu haben.
Doch schon bald kam die Ernüchterung! Nach wenigen Monaten mussten bereits die im Gerät integrierten
Lautsprecher durchstehen von Elchi beauftragten Service ausgetauscht werden. Probleme bereitet auch die
Fernbedienung "Magic Motion" es ist sehr nervtötend mit dieser Fernbedienung an dem Gerät Einstellungen
vorzunehmen aber auch im Alltagsgebrauch. Das Programmieren der Senderist eine Katastrophe die Software
des Fernsehgerätes ist total misslungen! Eigentlich sollte man es als Kunde begrüßen wenn eine Firma regelmäßig
Updates der Firmware liefert. Bei LG beginnt mit jedem Update aber ein großes bangen und zittern ob dannach noch
alles an dem Gerät funktioniert. So wie vor kurzem die letzte Einspielung der Firmware 04.25.05 seit dem diese neue
Firmware auf dem Fernsehgerät installiert es funktioniert fast keine App mehr. Spotify, Napster usw. können nicht mehr
Gestartet werden. Aktuell wird auch keine Hilfe zu diesem Problem angeboten. Dieses Firmware Updates Problem ist
kein Einzelfall. Obwohl der Fernseher sehr schön und schick aussieht ein gutes Bild hat und auch 3-D Filme Spaß machen
Werden alle positiven Aspekte durch die schlechte Software zunichte gemacht. Aus diesem Grund kann ich das Gerät nicht weiter empfehlen.
Mein nächster Fernseher wird garantiert kein LG Gerät mehr sein.
am 8. September 2014
Habe den Fernseher sein Oktober 2013:
Zum Fernsehbild: Bild sehr gut. (Kabel Deutschland auch HD Sender) Die 3 D Darstellung ist super. dafür gäbe es volle Sternenzahl.
Die Sortierung von Fernsehsendern ist nicht gut gelöst. Z.B. fehlt eine Suchfunktion nach Sendernamen, so dass man gezwungen mühsam in 100 oder viel mehr Senderlisten zu scrollen, um eine Favoritenliste anzulegen. Alternativ gibt es Apps (z.B. für Android) über die auch der Fernseher sich bedienen lässt. Damit kann man zumindest das etwas mühsame anspringen von Fernsehsendern per Onscreen Auswahl abkürzen. insgesamt sind die Reaktions- und Lade-zeiten beim Wechsel zwischen Fernsehfunktion und anderen Funktionen (Smart TV) nicht immer so flott wie ich es mir wünschen würde. (ca. 5 bis 10Sek kann es schon mal dauern) Ich nutze den Amazon Streeming Dienst für Filme. Das funktioniert bei mir (auch per WiFi) sehr gut. (DSL download speed mit ca. 10.000kbit/s) Bilder und Filme lassen sich auch mittel USB Sticks am TV ohne Probleme wieder geben. Zumindest ist mir noch kein Film oder Bild Format unter gekommen das nicht wiedergebbar war. (jpg, mp4, mov, avi…)
Zur Programmierung von Aufzeichnungen mittels USB läßt sich nur über Externe Festplatte (USB Sticks nimmt er nicht – bis 32GB getestet) realisieren – Time-Mashine - dann genannt. Der Fernseher macht dann eine proprietäre Formatierung der Festplatte. Die Aufzeichnungen lassen sich also dann nur am TV wieder geben. Zu beachten lassen sich aber nicht gleichzeitig TV-Filme aufnehmen und andere TV Sender ansehen.
Wirklich zur Abwertung führt, dass meine Filme die ich auf eine externe 1TB Festplatte mittels der im Fernseher integrierten Funktion aufgezeichnet (ca. 9 Monate lang ca. 40 Filme) habe, kürzlich durch eine nicht umgehbare Neuinitialisierung (Formatierung) der Festplatte futsch waren. Der Fernseher hat die Festplatte plötzlich nicht mehr erkannt!!! Wieso ist mir nicht klar. Ich vermute einen Softwarefehler des Fernsehers. Es fanden zu dem Zeitpunkt als der Fernseher plötzlich die Festplatte nicht mehr erkannte jedenfalls keinerlei Änderungen an Festplatte noch am Fernseher statt. Auch durch komplettes trennen vom Netz sowohl Fernseher und Festplatte (totaler reboot) konnte nicht erreicht werden, das der Fernseher die Festplatte wieder erkennt. Einen Fehler a.d. Festplatte schließe ich auch aus, da diese Festplatte sich ohne Probleme nach der (erneuten) Formatierung sich am Fernseher wieder benutzen lässt. Somit scheidet der Fernseher als Archivierungssystem völlig aus, selbst wenn man bedenkt das durch dieses proprietäres (LG) Format Nutzung der Filmaufnahmen von Vornherein sehr eingeschränkt ist. (Wiedergabe nur am LG TV möglich !)
Ebenso zur Abwertung führen die Nutzungsbedingen, bei denen man LG praktisch erlauben muss Daten vom Fernseher über Internets geschickt werden. Unmöglich.!!!! Sobald an die Zustimmung zurück nimmt funktioniert z.B. Streeming nicht mehr.

Fazit:
Fernseher Bild: sehr gut.
Erweiterten Funktionsumfang(smart TV): gut
Schnelligkeit und Bedienbarkeit: befriedigend (aber gewöhnungsbedürftig)
TV Aufzeichnung: mangelhaft
Nutzungsbedingungen: mangelhaft

Anmerkung:
Habe immer die neueste Software runter geladen.

Update 28.1.2015
Es ist schon wieder passiert ... auch mit der neuesten Software 04.26.01 wurde meine 1 TB Festplatte die in den letzten Monaten problemlos ausschließlich an dem LG Fernseher lief plötzlich nicht mehr erkannt. Na toll ALLE bieherigen AUFNAHMEN sind mal wieder weg.. Ich glaube LG Software Abteilung schafft das nie eine stabiele Software hin zu bekommen . Oder machen die "Schlitzaugen" das absichtlich... damit man nicht zu viele Filme speichert... Also Abwertung auf nur noch einen Stern.. obwohl die sich den auch kaum verdient haben.
am 17. August 2015
Ich habe den guten Bewertungen hier getraut. Leider, wie es ab und zu passiert, war das ein Griff daneben. Kurz und knapp:

Vorteile:
+ gutes Bild
+ auch gutes Ton (mir persönlich egal, da Heimkino-Anlage)
+ unterstützt viele Codecs - von einer externen Platte werden Dateien (mkv) bis zu 20GB abgespielt. Das ist die Grenze, mehr geht nicht - ruckelt.

Nachteile:
- spiegelt zu stark
- bei dunklen Szenen zu starke Nachzeichnungen (alle möglichen Bildeinstellungen ausprobiert, auch Expert).
- spielen praktisch unmöglich - Verzögerungen bis zu 2 Sekunden

Software: Hölle.
- Anwendungen brauchen ewig zum Starten
- z.B. YouTube läuft so gut wie gar nicht, Bild hängt, nur Ton ist zu hören
- Amazon Instant Video startet um die 2 Minuten, läuft dann aber...
- Es erscheinen irgendwelche Updates, zu denen es kein Log existiert (was ändern die denn da überhaupt?! verbessern tut sich da nichts!)
- Dauerhafte Werbung im Hauptmenü nervt
- Nicht möglich die Premium-Apps auszublenden oder zu verschieben.

Das einzige, was an dem TV "smart" ist - ist wohl die "SmartShare"-Funktion, dass man Inhalte von der ext. Festplatte abspielen kann...

LG-TV? Nicht noch ein mal, sorry. Die Erfahrung reicht für die nächsten 10 Jahre... Konnte ein Samsung Smart-TV beim Schwager ausgiebig testen - der läuft einfach mal um einiges besser. Aber was solls - nutzen bis es defekt ist und sich einen anderen holen.
am 15. März 2014
Kurze Vorgeschichte: Nachdem der erste von Amazon gelieferte LG-Fernseher nach ca. 3 Wochen nicht mehr in der Lage war, eine WLAN-Verbindung aufzunehmen und zudem auch die 3D-Funktionen wie von Geisterhand deaktiviert waren, erhielten wir nach Reklamation von Amazon eine Ersatzlieferung . Der vorab kontaktierte Support von LG ist leider nicht erwähnenswert.
Hier die Erfahrungen mit dem zweiten LG-TV
Am Fernsehbild und dem Ton habe ich nichts zu bemängeln – tolle Farben, Kontraste und schneller Bildaufbau. Je nach Energiespareinstellung dimmt sich der Bildschirm selbstständig. Ich habe lediglich einige Bildeinstellungen verändert, damit Spielfilme nicht wie TV-Dokumentationen aussehen (24/25 Bilder/Sek). Für die Einstellungen gibt es detaillierte Möglichkeiten.
Auch die 3D-Darstellung (vier verschiedenfarbige Brillen liegen bei) ist nicht zu beanstanden; je nach Film ein beeindruckendes Erlebnis.
Für die Spielekonsole liegen zwei weitere Brillen bei. Spielen zwei Personen gegeneinander, entfällt damit die übliche Bildschirmteilung (Splitscreen), denn mittels der DualPlay-Funktion sieht jeder seinen Spielbereich auf dem gesamten Bildschirm.
Anschlüsse gibt es in großer Vielfalt und Anzahl (siehe hierzu Produktbeschreibung).
Die Fernbedienung – quasi eine Art PC-Maus mit Pointer-Funktion – liegt gut in der Hand (eine weniger glatte Rückseite wäre jedoch wünschenswert) und bietet alle wichtigen Funktionen zur Bedienung.
Schmerzlich vermisst werden dabei nur die vier Farbtasten für die HbbTV-Funktionen. Diese Tasten muss man durch Knopfdruck auf der Fernbedienung in Form einer virtuellen Fernbedienung einblenden.
Mittels Scrollrad geht das Senderumschalten aber besonders fix; entweder drehen, um schnell zu zappen oder mittels Druck auf das Rädchen die Sendernummer auf den Bildschirm „schreiben“, damit der TV dorthin umschaltet. Die klassische „Programm-hoch-runter“-Taste gibt es auch.
Die Fernbedienung kann zudem als (Universal-)Bedienung für andere angeschlossene Geräte z.B. Blu-ray-Player genutzt werden. TV-Steuerung via Smartphone-App ist auch möglich.
Während des Fernsehprogramms lassen sich Sender, Titel und Beschreibung der laufenden Sendung und Uhrzeit anzeigen.
Durch den Anschluss einer Festplatte (z.B. 2,5“ HDD mit Strom direkt via USB vom TV) lassen sich nicht nur Fernsehsendungen aufnehmen, sondern kann auch mittels der Time-Shift-Funktion das betrachtete Fernsehprogramm „zurückgespult“ werden.
Erstellte Aufnahmen können einfach und direkt aus der Fernsehprogramm-Anzeige heraus programmiert, die Daten editiert und die Aufnahme nachträglich geschnitten werden. Eine Verwendung der Aufnahmen der Festplatte an anderen TV oder am PC ist nicht möglich.
Für die Smart-/Internetfunktionen empfehle ich, die WLAN-Verbindung per WPS-Verfahren (per Knopfdruck) einzurichten. Die Eingabe des Netzwerkschlüssels nach Erkennen des Routers ging zwar auch, allerdings „vergaß“ der LG-TV sehr häufig wieder die Zugangskennung, sodass der recht lange Schlüssel immer wieder aufs Neue eingegeben werden musste.
Der LG-TV bietet im Smart-TV-Bereich eine große Anzahl von Apps u.a. diverse Videoportale (myvideo, myspass, zattoo, youtube, videoload, maxdome, amazon LOVEFiLM, kinotrailer uvm.), 3D-Apps und Spiele. Die Apps-Anordnung und Auswahl kann relativ frei verändert werden. Im Rahmen der DNLA-Funktionalitäten kann auf Daten z.B. auf dem PC via FritzBox einfach zugegriffen werden.

Fazit:
Alles in allem gibt es keine wirklichen Kritikpunkte an diesem TV. Interessant wird sein, wie sich die Langzeitqualität darstellt.
am 31. August 2014
Über Marketplace gekauft.
Die beschriebenen Gebrauchsspuren sind nicht zu entdecken. Das Gerät (LG6608)ist wie neu und einfach nur geil
.Nur zu empfehlen und immer wieder gern.
am 12. Oktober 2013
Ich habe den LG jetzt seit einigen Tagen und bin damit sehr zufrieden.
Aufbau und Installation ohne Probleme.
An Bild und Ton gibt es von meiner Seite aus nichts auszusetzen.
am 24. Juli 2014
So ganz kurz nur...
Der LG TV ist ein super Gerät :)
Ton und Bild sind super...
Der TV ist mit der Fernbedienung leicht zu bedienen...
Tolles übersichtliches Menü