am 27. Februar 2017
UPDATE: Ich habe mittlerweile vom sehr freundlichen und kompetenten mumbi-Kundenservice ein Ersatzprodukt erhalten. Vielen Dank für die unkomplizierte Abwicklung. Mir wurde gesagt, bei meinem Produkt dürfte es sich um ein fehlerhaftes gehandelt haben, da die Leistung des Akkus so schnell nachließ. Mit dem neuen Akku bin bisher (nach einer Woche Nutzung) sehr zufrieden, ob er auch den Langzeittest besteht, werde ich in einem halben Jahr wissen.

Ursprüngliche Rezension:
Ich habe den Akku als Ersatz für den Original-Akku gekauft. Zunächst war ich noch recht zufrieden, war die Leistung doch im Vergleich zum Original-Akku am Ende seiner Lebenszeit (nach drei Jahren Benutzung) deutlich besser.

Leider hat das nicht sonderlich lange angedauert. Nach nur etwas mehr als 6 Monaten ging die Leistung des Akkus deutlich zurück. Hielt der Akku anfangs bei meiner Benutzung locker einen Tag (von 7:00 Früh bis mindestes 24:00 Uhr), so nahm die Leistung rasant ab. Sogar bei nahezu überhaupt keiner Nutzung hält der Akku die Ladung nur noch für rund 4 Stunden. Hinzu kommt das von einigen anderen Rezensenten beschriebene Problem, dass es öfters zu Totalausfällen kommt. So setzt der Akku häufig (auch bei normaler Nutzung ohne starker Beanspruchung) total aus, das Gerät stürzt ab und lässt sich dann nicht mehr einschalten.

Fazit: Akku hält bei meiner Nutzung nur etwas mehr als 6 Monate (im Vergleich zu guten 3 Jahren mit Original-Akku), danach ist er reif für die Altstoff-Entsorgung. Ich kann den Akku leider absolut nicht empfehlen.
am 28. Juli 2016
Nachdem ich den Akku im Dezember 2015 gekauft habe und 2016 begann einzusetzen ging anfang alles gut und die Leistung war besser als mit dem 2 Jahre alten Originalakku.
Nach etwa 3 Monaten fing er plötzlich an viel früher leeer zu sein.
Im letzten Monat hielt er dann bei "normaler" 3G-Nutzung mit 2-3mal eMails synchronisieren, 20-30min Facebook, WhatsApp an im Hintergrund, 15-20 minuten telefonieren, kein Multimedia, keine Spiele, in etwa 4 stunden leer zu sein. Mit 2G hielt er 6-8 Stunden gegenüber den 2 Tagen die er anfangs hielt.

Im Amazon Rückgabecenter gibt es leider keine Möglichkeit nach dieser Zeit ihn auszuwählen um eine "Reklamation" einzuleiten.

Fazit:
Produkt ist ein "Blender"
Service ist nicht "leicht zugänglich"
Gesamteindruck "Geldverschwendung"
bin enttäuscht und frustriert :-(
review image review image
am 5. Februar 2017
Nach 18 Monaten in Betrieb, ist er aufgebläht und hat das Handy fast mit zerstört. Das Akkus nicht für die Ewigkeit gebaut werden, sehe ich ja fast noch ein, aber das sie das Handy gleich mit zerstören sollen, war mir neu.
Also definitiv keine Kaufempfehlung, wem seine Gesundheit und sein Handy am Herzen liegen!
am 19. Mai 2017
Der Akku hat zweieinhalb Jahre zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Eine Ladung hielt auch tatsächlich etwas länger als beim Originalakku - was bei meiner eher mäßigen Nutzung ca. 1-2 Tage mehr bedeutet. Erst kürzlich hat der mumbi rapide nachgelassen und sich etwas aufgebläht, sodass ich nun einen neuen Akku brauche. Da ich die Haltbarkeit von zweieinhalb Jahren zwar als nicht besonders gut aber dennoch angemessen erachte und auch sonst zufrieden war, werde ich mir wieder den gleichen Akku besorgen. Die vier Sterne kommen von Herzen, aber für fünf hat's dann doch nicht ganz gereicht.
am 9. Januar 2017
Hallo zusammen,

der Akku passt und funktioniert einwandfrei mit einem Galaxy S4 :) die Leistung ist wesentlich besser im Vergleich zu meinem in die Jahre gekommenden Standart Akku mit nur 2600mAh.

Das einzige was fehlt ist die NFC Funktion welche man aber verkraften kann. Ich würde den Akku erneut kaufen und weiterempfehlen.

Ich hoffe meine Bewertung konnte Ihnen helfen -> Daumen hoch !
am 14. Juli 2017
Nach der Bewertung meldete sich der Kundenservice und hat mir auch nach der Garantie noch einen neuen Ersatzakku zukommen lassen. Top Service. Auch wenn ich nach der Samsung Akku Blamage den neuen Akku mit Vorsicht genieße.

Ursprüngliche Bewertung:
Nach der Bestellung im Jahr 2015 musste ich nach 2 Jahren feststellen, dass der Akku sich deutlich aufgebläht hat. Durch diesen Umstand muss ich von einem hochgezüchteten Akku mit erheblicher Gefahr ausgehen. KEINE KAUFEMPFEHLUNG!!
am 22. September 2015
Ich hatte meinen Akku am 8. Februar 2014 gekauft und hatte ihn bis heute dauerhaft im Einsatz. Seit ca 2 Monaten beginnt er sich etwas zu wölben und die Leistung ist jetzt auch nicht mehr so gut. Mein Handy geht auch schon mal bei 30% Restakkukapazität aus. Ich werde jetzt nach einem neuen Akku schauen. Mein original Samsung hielt über 2 Jahre und ist noch ein einem besseren Zustand wie der mumbi. Ich denke ich werde wieder einen originalen kaufen. Denke der Akku ganz in Ordnung, aber da er teurer als das Original ist, werde ich ihn wohl nicht mehr kaufen. Hier gibts ja inzwischen auch böse Bilder eines zerstörten Akkus + Smartphone.
am 11. September 2017
Am Anfang schien alles gut. Allerdings nach ca 1 Monat lies sich der Akku nur noch zu 50 % laden.
Reklamieren und zurücksenden lässt mich Amazon auch nicht. Ich werde also mumbi Produkten möglichst aus dem Wege gehen.

Ja also kurz danach bekam ich einen Nachricht von Mumbi deutschland und es wurde mir ein Ersatzakku zugestellt. Kam auch schnell und funktioniert erstmal.
Das gilt es positiv zu vermerken. Ein unkomplizierter Service. ich musste nicht mal den alten einsenden.
Mein erster Eindruck, das der Mumbi Akku mehr Kapazität als mein alter Originalakku hat.
am 24. April 2015
Anfangs brachte der Akku keine Leistung nachdem er ca 1 Woche in gebrauch war war ich happy endlich hielt mein Akku wieder den ganzen Tag durch.
aber jetzt nach nur 3 Monaten hält der Akku nur 4std und das Spiel geht von vorne los.
Ich kann diesen Akku leider nicht empfehlen und hatte sogar in einer anderen Rezension damals so was ähnliches gelesen aber leider keine Beachtung geschenkt.
Jetzt bin ich schlauer.Naja aus Fehlern lernt man.
am 17. Mai 2016
.. mein Originalakku ist trotz seiner ungewöhnlich hohen Entladezeit wieder im Einsatz. Dieser Akku scheint meinem Handy vorzutäuschen, dass er voller ist, als er tatsächlich ist..?? Bei ca. 35 % scheint er leer und ohne Vorwarnung schaltet sich das Handy aus.