Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: Fullbody -- 2x|Farbe: Xperia Z|Ändern
Preis:1,95 €+ 0,99 € Versandkosten

am 28. Juni 2016
Mal wieder sollte ein Smartphone - hier das Sony Z5c - vor Kratzern und ähnlichem bewahrt werden, diesmal Front- und Rückseite. Also wurde dieses Set gekauft.

Wie bei den Anbietern üblich, wird alles an notwendigem Vorbereitungsmaterial mitgegeben, Tücher, Alkoholpads, Staubentfernungspads.
Die Frontseite klappte einwandfrei, alle Abmaße sind stimmig und sehr gut auf das Z5c zugeschnitten.
ABER: Nach dem Reinigen war die Rückseite dran, hier offenbart sich jedoch der Fehler. Wofür auch immer die Rückfolie ist, für das Z5c ist sie jedenfalls nicht.
Wie auf dem Foto sichtbar, sind die Aussparungen für Kameralinse und LED-Blitz nicht mal ansatzweise am rechten Fleck. Irritierenderweise sind die Gesamtdimensionen jedoch mit dem Z5c kompatibel.

Da ich jedoch ein "Fullbody", also ein Set für Vor- und Rückseite gekauft und gewollt habe, ist das Ergebnis nur enttäuschend.
review image
am 8. Juni 2016
Neben den Folien wurde in entsprechender Zahl auch noch feucht und trocken Tücher zum Reinigen mitgeliefert, sowie Klebeplätchen um den Staub vom Bildschirm zu entfernen, so ließ sich die Folie auch recht einfach anbringen.
Leider ist die Folie zu klein für das Display, obwohl die richtige Größe bestellt wurde.
D.h. wenn ich die Aussparungen passend auf Kamera und Co anbringe hab ich am Displayrand locker 2mm auf denen keine Folie ist, was leider auch dazu führt, das sich am Rand unschöne Fusseln sammeln.
Desweitern springt die Folie sehr schnell und muss ausgetauscht werden, wobei dem Display bis jetzt noch nichts passiert ist.
am 1. März 2016
Ich habe mir diese Folie für mein Z5 gekauft, hatte vorher eine Folie eines anderen Herstellers drauf, welche sich nicht sehr gut anbringen ließ und durch (notwendigerweise) mehrmaliges korrigieren dann teilweise an Haftung verlor. Diese Folie jedoch ließ sich absolut problemlos und sicher anbringen. Einziges kleines Manko: Die Folie ist ein wenig kleiner als das Display, aber hierbei handelt es sich um ca 2mm, welche ich angesichts des günstigen Preises locker verschmerzen kann. Hier sieht man, dass gut auch günstig geht!
am 7. August 2016
Als ich die Scheiben ausgepackt habe, konnte ich es gar nicht glauben, daß man Glas so dünn und stabil fertigen kann! Aber es geht! Endlich hat mein Smartphone einen kratzfesten und stabilen Schutz gegen Beschädigungen! Was das bemerkenswerte daran ist, daß es nicht nur gegen mechanische Beschädigungen schützt, es schützt auch noch gegen übermäßige Verschmutzungen! Ohne Schutzglas und auch mit der herkömmlichen Schutzfolie aus Kunststoff war ich mindestens ein-, zweimal am Reinigen des Desplays von Fingerabdrücken. Mit der Panzerglasscheibe ist auch das Problem mit den lästigen Fingerabdrücken erledigt! Also, wer sein Smartphonedisplay vor mechanischen Beschädigungen und vor Verschmutzungen schützen möchte, ist mit diesen Panzerglasscheiben sehr gut bedient! Die Montage ist sehr einfach. Einfach das Display mit den beiliegenden Hilfsmitteln reinigen und fett- und staubfrei machen und dann das Panzerglas mit ruhiger Hand auf dem Display plazieren. Es scheint sich dann wie von selbst auf das Display zu saugen. Man muß nur darauf achten, daß keine Luftblasen zwischen Display und Panzerglas zurück bleiben. Wenn sich trotzdem kleine Luftblasen dazwischen fangen lassen, dann die Panzerglasscheibe vorsichtig ein Stück anheben und sacht wieder auf das Display herunterlassen. Zur Reinigung des Displays habe ich ein Microfasertuch mit Isopropanol getränkt verwendet und dann das Ganze mit einem fusselfreien Tuch nachgereinigt. Die Panzerglasscheiben sind paßgenau gearbeitet. Was die Sensitivität des Displays angeht, hatte ich erst meine Bedenken, daß das Display nicht mehr so empfindlich reagieren würde. Aber meine Befürchtungen waren unbegründet! Das Smartphone ist mit der Panzerglasscheibe genauso gut zu bedienen wie ohne. Im Vergleich mit den herkömmlichen Kunststofffolien ist die Empfindlichkeit nach meinem Empfinden sogar noch höher. Ich kann das Panzerglas nur jedem empfehlen, der sein Display vor mechanischen Beschädigungen und Verschmutzungen schützen will!
am 7. April 2016
Ich finde diese Glas-Folie an sich sehr gut, das Anbringen war kinderleicht, die beigefügten Reinigungstücher (1x feucht, 1x trocken) perfekt. Was mich allerdings stört, daher auch ein Stern Abzug, ist, dass sich auf der Glas-Folie für die Vorderseite des Sony M5 zwei Bohrungen befinden, wobei nur eine davon (für Kamera/Linse) notwendig ist. Ich finde, man sieht das sehr stark (wobei man sonst, ohne diese zweite nicht notwendige Bohrung die Glas-Folie nicht einmal bemerken würde). Auf den ersten Blick wirkt es, als ob etwas "kaputt" wäre, was es natürlich nicht ist. Diese zweite Bohrung auf der Glas-Folie für die Vorderseite des Sony M5 (auf dem eigentlichen Handy ist dort definitiv nichts) ist leider unnötig (oder zumindest finde ich keine plausible Erklärung dafür) und schmälert das optisch tiptop gelungene Sony-Handy.
am 12. März 2014
Ich habe bereits mehrfach Displayschutzfolien von PhoneNatic gekauft ... und werde dieses wenn möglich immer wieder machen.
Die Lieferung erfolgte bisher immer innerhalb von 3 Werktagen.
Die Folien sind passgenau zugeschnitten und lassen sich super aufbringen ... ohne Luftblasen. Mit Folien von anderen Herstellern habe ich dort schon wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht.
Durch die zwei Schutzfolien über der eigentlichen Folien ist diese bei der Montage optimal geschützt.
Und die Bedienbarkeit des Displays ist in keiner Weise eingeschränkt.
SUPER!
am 21. Juni 2016
Die Schutzfolie ist sehr leicht anzubringen.
Es werden ein Reinigungstuch und ein feuchtes Putztuch mitgeliefert so das man alles an Staub weg bekommt.
Die Folie saugt sich quasi von alleine fest, man muss nur ein klein wenig am Rand nachdrücken.
am 18. Januar 2016
Nachem ich bereits die Vorderseite meines Z5 Compact mit einem solchen Glas versehen habe, war jetzt auch die Rückseite dran.
Hier die Punkte:
+ Passgenau ohne überzustehen und die bekannten "Luftblasen" zu generieren, weil es nicht ganz anliegt
+ Gute Anleitung dabei und ausreichend Material um sauber arbeiten zu können
+ Dick genug um auf dem Glas "aufliegen" zu können. Das war mir wichtig, dass die Seitenränder nicht zerkratzen

- Wenn man Vorderseite und Rückseite mit den Gläsern ausstattet ist es merklich schwerer geworden. Da das Z5 Compact schon von Haus aus etwas schwerer ist, muss man testen ob einem das Gerät danach noch immer gefällt.
am 28. Januar 2016
Die Folie macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck und passt perfekt auf das Display des z5 compact. ABER!!! Die Aussparung für die Displaykamera ist auf der falschen Seite! Damit ist die Folie nutzlos da die Kamera nicht mehr wirklich verwendbar ist. Nachdem ich den Fehler beim Anbieter gemeldet habe, bekam ich erst die Bitte ein Foto zu schicken!?! Nachdem der Beweis erbracht wurde, bot man mir lediglich die Rücksendung auf eigene Kosten an und die Erstattung des Kaufpreises. Bei einem Artikel dieser Preisklasse sollte ein Kostenfreier passender Ersatz doch wohl möglich sein oder? Fazit für das z5 compact ungeeignet und wenig Kundenorientierter Service des Verkäufers. SEHR SCHADE!!!
am 22. Mai 2014
Die Folie geht sehr gut drauf und ebenso gut und Rückstandsfrei wieder ab.
Hatte keine Probleme die Folie Blasenfrei aufzubringen, Kratzer hat sie bisher keine. Wobei ich dazu sagen muss das ich mein Handy auch mit Folie achtsam behandle.
Auf der Rückseite hatte ich ein wenig Staub, aber bei vier Folien kann man ja eine verheizen :-)

Bin mit dem Versand, dem Preis und der Qualität sehr zufrieden.

Denke mal die restlichen Folien werde ich in 22Monaten dem zukünftigen Handybesitzer mitüberreichen :-)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken