Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 4. Juni 2017
Diese Harddisk ist an einem UHD Technisat Receiver angeschlossen, muss dabei aber von einem (Anker) USB 3.0 Hub mit einem Y Kabel (2 USB Stecker im Hub, d.h. parallel und damit doppelte Power, was dazu führt, dass die Festplatte nicht unangenehm "ruckelt") versorgt werden. Läuft leise und bisher einwandfrei.
am 16. Juni 2016
Benutze die Festplatte hauptsächlich um HD Filme darauf abzuspeichern und über den Fernseher wieder abzuspielen, das klappt alles wunderbar und ich hatte bis jetzt keine Probleme mit der Festplatte. Auch die Ladezeit der Filme ist durch 3.0 sehr gering.
Würde die Festplatte immer wieder kaufen.
am 21. Juni 2017
Zwar nicht so stylisch wie andere Externe, aber alle Versprechen werden eingehalten. Sie (2 TB Version) läuft recht ruhig, sehr leise und zieht wenig Strom. Auch beim Schreiben großer Datemengen ist sie flott, beim Musik kopieren von meinem NAS auf die Kleine wurden ziemlich konstant ca. 83,00 MB/s angezeigt. Tolles Teil wenn der Minisarg etwas hübscher wäre.

PS. Immer daran denken, die echten Schreib und Lesegeschwindigkeiten sind auch abhängig vom angeschlossenem Gerät und können sogar von Anschlusskabel zu Anschlusskabel unterschiedlich sein. Nicht jede externe Platte passt gleichgut zu jedem Gerät.
Als ich die externe Festplatte bestellte, habe ich gar nicht auf die Abmessungen geachtet. Ich brauchte schnell eine zur großen Datensicherung und fand das lackschwarze Gehäuse schön und 1 TB sollte sie haben. Umso erfreuter war ich, dass die Festplatte angenehm klein ist gegenüber den früheren externen Festplatten, die mindestens Zigarrenkistengröße hatten. Diese Memorystation ist ca. so groß wie ein Smartphone mit 2,5". Die Installation war ein Kinderspiel. Sie hat kein eigenes Netzteil, sondern ein Y-USB-Kabel, das mit beiden Y-Enden an den PC gesteckt wird. War zwar ein wenig umständlich, da ich keinen Desktop PC oder Laptop habe. Dann noch den Mini USB Stecker auf die Festplatte gesteckt und der PC erkannte die neue Hardware gleich und installierte den Treiber. Unter "Arbeitsplatz" ist ein weiteres Laufwerk sichtbar. Dann schnell alles rübergezogen und fertig war die große Sicherung. Ich hoffe, die kleine Festplatte hält ein wenig länger als die alten, die leider alle recht schnell defekt waren.
am 23. März 2017
Durch den USB 3.0-Anschluss werden die Daten sehr schnell übertragen. Gerade für Filme ist die Festplatte das richtige und ausreichende Transportmedium.
am 30. Mai 2017
Bisher super. Übertragung sehr schnell. Aussehen in weiß edler als in schwarz. Was könnte man vieles sagen, wenn man keine umfassende Ahnung von Technik hat und es dafür nutzt, wofür man es gekauft hat. Fazit..Unmengen an Daten haben darauf Platz und sie funktioniert.
am 20. Juni 2017
Ich habe diese Festplatte als Ersatz gekauft & sie ist nach ur 4 Monaten geringem nichtmehr "erkennbar" und kann nicht gelesen werden.
Als jemand der sehr SEHR sorgfältig mit meinen Daten & Festplatten umgeht kann ich keinen Fehler feststellen & alle Daten sind verloren.
Ich würde der Festplatte nicht mehr trauen & empfehle definitive eine andere!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Mai 2016
Eine alte Festplatte mit USB 2.0 sollte beschleunigt werden. Funktioniert auch, aber aber an den Frontcontrollern des PC wirft sie sich in unregelmässigen Abständen immer wieder aus und verbindet sich neu. Hier wird evtl zuviel Strom gezogen. Also hinten an den Fernseher als SMART-Platte gestöpselt und dort verichtet sie klaglos ihren Dienst...
TOP 500 REZENSENTam 20. März 2011
Verwende die Intenso Memory Station 500GB, an meinem SAT Receiver dem TechniStar S1, als Aufnahme bzw. Speichermedium.

Die Intenso Intenso Memory Case 1TB sieht mit der schwarzen Klavierlackoptik sehr edel aus und macht sich neben einem Smart-TV oder HD-Receiver ausgesprochen gut. Natürlich hat die Klavierlackoptik auch ihre Nachteile (Fingerabdrücke sind gut sichtbar), aber wie oft greift man denn eine Festplatte zum Aufzeichnen von Filmen tatsächlich an? Und bei einem Arbeitsmedium (Tausch- oder Sicherungsmedium) sind mir die Fingerabdrücke herzlich egal.

zunächst einmal einen herzlichen Dank an Amazon. Wie immer sehr schnell und zuverlässig.

diese Festplatte ist wirklich jedes Cent wert. Mit ihren schönen weißen ergonomischen Design und Abrundungen spricht sie nicht nur äußerlich an - sondern bietet zudem auch noch viel Leistung. Angenehm fällt auf, dass die Festplatte sehr leise ist (man muß schon nahe mit dem Ohr herangehen, um sie zu hören) und absolut vibrationsfrei läuft.

- am MAC / WINDOWS anschließen und spaß haben, wird im nu erkannt.
- rasend schnell beim schreiben und lesen *Wahnsinn*
- sehr flüster leise

Wer sie kauft, wird aufjedenfall nicht bereuen sie gekauft zu haben! Ich freue mich doppelt weil ich sie als Schnäppchen über amazon gekauft habe!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. März 2017
Die Festplatte nutzen wir an unserem Receiver um somit Fernsehsendungen aufzunehmen. Bisher funktioniert sie einwandfrei und war noch dazu relativ günstig.