Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 3. April 2017
Ich kann verstehen wenn es Leute gibt, die mit dieser Art Musik nichts anfangen können. Wer schon Hlidskjalf und Daudi Baldrs öde fand, wird das auch über SAMV sagen.

Mir, als jmd. der die o.g. Werke durchaus genossen hat, gefällt die Scheibe, beziehungsweise Schriben sehr gut. Es ist nun mal keine Musik, die man auf Partys oder nur mal so hört. Es ist Musik die man hört, um zu entspannen. Oder im Wald zu wandern, für lange Autofahrten. Ich empfand es jedes Mal sehr inspirierend, den Klängen zu lauschen.

PS: den Film dazu finde ich jedoch überaus öde!
am 16. Juni 2013
Ein wahrer Geniestreich, das neue Album! Also mal ehrlich, jeder der sich ernsthaft mit den letzten Werken des Meisters auseinandergesetzt hat, muss zugeben, dass man im Jahre 2013 keine Wiederholungen mehr vom großen Künstler Varg Vikernes erwarten kann und er sich immer mehr vom traditionellen Metal und vor allem von jeglichen Erwartungshaltungen verabschiedet hat. Burzum war immer mehr als Musik, Burzum ist ein Gesamtkunstwerk und einzigartig in seinem Umfang. Dieses Album sollte in Zusammenhang mit dem genialen Film "Forebears" gesehen werden, zu dem Varg Vikernes hier sozusagen den Soundtrack abliefert. Der Film den er gemeinsam mit seiner Frau Marie Cachet realisiert hat beschäftigt sich mit einer Reise in die Vergangenheit und Varg selbst macht sich in diesem Film auf die spirituelle Suche nach einem alten Bärenkult. Einmalige Bilder, untermalt von Stücken der großartigen neuen Burzum Scheibe und der letzten Langrille Umskiptar. Marie Chachet und Varg Vikernes präsentieren mit "Forebears" eine wunderbare spirituelle Reise mit unvergesslichen Bildern und schönen Tier- und Naturaufnahmen, nicht nur für Burzum Fans. Die DVD zum Album ist unbedingt zu empfehlen und auf der offiziellen Burzum HP zu ordern! Aber auch ohne den Film kann man sich mit "Sol Austan Mani Vestan" auf eine spirituelle Reise machen und sich der meditativen Stimmung dieser wunderbaren Ambient Scheibe voll und ganz hingeben. Im direkten Vergleich zu den beiden anderen Instrumentalalben "Daudi Baldrs" und "Hlidskjalf" gefällt mir die neue Platte sogar noch besser als die beiden Klassiker, da man hier Musik von einem Künstler zu hören bekommt, der endlich mit sich im Reinen ist und einen mit auf eine Reise in die Vergangenheit nimmt. Keine Ahnung warum die Alben ab "Belus" bei vielen einstigen Fans so schlecht ankommen, für mich ist "Fallen" das Überalbum und am Stück genossen sogar noch überragender als beispielsweise der Klassiker "Filosofem", der bis dahin für mich das Maß aller Dinge war. Burzum ist ein Gesamtkunstwerk und der Künstler Varg Vikernes beschränkt sich schon lange nicht mehr nur auf seine Musik, die ich immer lieben werde. Neben der überragenden "Forebears" DVD sei jedem ernsthaften Fan seiner Kunst auch sein Buch "Sorcery and Religion in Ancient Scandinavia" ans Herz gelegt, dazu dann die neue "Sol Austan Mani Vestan" Scheibe aufgelegt (bevorzugt auf Vinyl LP) und eintauchen eine Welt jenseits von Oberflächlichkeit, Banalität und Metalklischees. Ich liebe die neue Platte, da ich mit ihr der Realität entfliehen kann, wie mit keiner anderen Platte...Unbedingte Kaufempfehlung für jeden Musikfreund ohne Scheuklappendenken!
1212 Kommentare| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Januar 2016
Sphärischer Ambient, wie er eben typisch für Burzum ist.
Entweder man liebt oder man hasst diese Musik.
Gegen den Zeitgeist gerichtete Musik, die nicht "nebenbei" konsumiert werden kann, sondern das Innehalten des Hörers abverlangt.
Schlager, Pop und wandelnder Zeitgeist auf der Überholspur werden hier komplett ausgeblendet.
Volle 5 Sterne.
am 29. April 2014
Einfach nur genial!!
Ist super zum Entspannen und Nachdenken. Naja so ist eben Burzum das Vorgänger Album war auch Klasse.Natürlich ist dies ein One Man Projekt!!!!Meinen Freunden.