Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17

Haus und Tod
Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:1,14 €

am 30. Mai 2013
Geschichten, die teilweise zum Nachdenken anregen, manche gut und spannend, andere wieder nicht so berühmt. Gut geeignet, für Wartezimmer oder Bahnfahrt oder vor dem schlafen gehen.
am 29. Mai 2013
... scheint in diesen drei Kurzgeschichten zu walten, in denen böse Menschen das bekommen, was sie verdient haben - dies ist mir als verbindende Quintessenz aufgefallen.

Wie auch der Roman "Veras Welt" von demselben Autor - wegen dem ich mir auch dieses Buch runtergeladen habe - sind diese Short Stories in einem Stil geschrieben, der schön
bildhaft beschreibt. Es geht wieder mal um das Grauen, das unter einer scheinbar friedlichen Oberfläche schlummert. Und der Leser ahnt zu Beginn der einzelnen Geschichte nicht,
auf was das Ganze hinausläuft.

Alles in allem enden die Stories jedoch zu abrupt, und lediglich drei Essays in einem E-Book sind natürlich auch rasch durchgelesen. Jede einzelne hätte das Zeug dazu gehabt,
länger ausgeführt zu werden. Dass er das kann, dies hat der Autor ja mit "Veras Welt" bewiesen. Weil zu schnell und zu kurz, gibt's nur vier Sterne.
am 11. April 2014
Die Geschichten sind von unterschiedlicher Qualität, das Thema "Haus" oder wohnen und heimisch sein ist ganz unterschiedlich behandelt, aber in allen Geschichten recht originell. Das ist (noch) nicht der große Wurf von M. C. Poets, aber eine ansprechende Lektüre. Ich habe mir auch gleich "Mordswald" gekauft.
am 16. Januar 2015
von M.C.Poets hatte ich schon einiges gelesen, aber diese Geschichten na ja. Es hat mich keine vom Hocker gerissen, die erste
fand ich besonders absurd und auch noch völlig unlogisch. Als Nebenbei-Unterhaltung vielleicht noch i.O., aber empfehlen würde ich Sie niemals.
am 12. Juni 2013
Sehr gut geschrieben. Schöne entspannende Unterhaltung. Kann ich nur empfehlen. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Nun lese ich Vera's Welt. Fängt auch schon einmal gut an.
am 16. Juli 2014
Drei Kurzgeschichten ohne grosse Spannung und ohne überraschungen. Schnell gelesen. Nicht empfehlenswert. Lieber einen spannenden Roman kaufen als diese Kurzgeschichten.
am 22. Juli 2014
Poets "Berechnung" war sehr gut. Umso enttäuschender dieses Buch. Schwach, vorhersehbar und ohne jede Spannung und große Überraschung. Kann nicht nicht empfehlen.
am 20. Juli 2014
man hat es schnell durch.
Mir hat eigentlich nur die erste Geschichte richtig gut gefallen, aber für kleines Geld und zwischendurch war das Buch OK
am 15. Januar 2014
Faszinierende Kurzgeschichten um die Kombination "Haus und Tod" mit unerwartetem Ausgang. Fasst könnte man froh sein, kein Haus zu besitzen.
am 28. Mai 2013
Drei Geschichten, die ebenso kurz wie seltsam zu nennen sind. Und doch durchaus als Bettlektüre und Anstoss für Grübeleien geeignet.

Veras Welt