am 18. September 2015
Den oberen Teil (Halteklammer) ist mir unter der Fahrt weggeflogen, zum Glück wars Handy mit den Gummischnüren gesichert. Ist nur ein aufgestecktes Teil, welches das Handy fixiert. Wirklich Vertrauen hab ich diese Konstruktion nicht mehr, fürs Fahrrad womöglich, fürs Motorrad und mehr als 150 km/h nicht mehr.
Schade, sonst hat es super gepaßt. Reklamieren bringt da wohl nichts.

PS: Kaum zu glauben, der Verkäufer ist sehr entgegenkommend und sendet einen Ersatz. Da bin ich schon überrascht, toller Service, vielen Dank.
|33 Kommentare|Missbrauch melden
am 12. April 2013
Die Halterung passt gut, lässt sich leicht anbringen und durch das Wasserdichte Handy ist es auch bei Regen kein Problem sich mit dem Fahrrad navigieren zu lassen. Der einzige Schwachpunkt ist wohl das "Lager" bzw der Platikball in der Mitte. Man kann das Display zwar passend drehen und auch feststellen, wenn man aber ein bischen durch Gelände fährt, kann es passieren das die Halterung dem nicht ganz stand hält. Das Handy kann durchaus mit dem Oberteil der Halterung abfallen. Danach kann man es auch wieder fest machen, aber es sind halt keine 100% gegeben. Deswegen nur 4 Sterne, ansonsten für den Preis nur empfehlenswert!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. August 2013
Naja. Für den Preis braucht man sich eigentlich nicht beschweren, aber:

Gut: Die Lenkstangenklammer sitzt bombenfest
Schlecht: Der rest ist ziemlich Wacklig konstruiert
Schlecht: Der Gelenkkopf gibt nur stark Begrenzte Einstellungsmöglichkeiten. -> Nicht perfekt einstellbar -> Man erkennt z.B. das Navi-Bild nicht richtig -> Doof.

Für Stadtfahrten super, aber auf schnellenm und kurvigen Strecken Trau ich dem Teil nicht. Aber genau dafür habe ich es mir gekauft.
am 20. Februar 2014
Die Halterung macht einen stabilen Eindruck.. ich habe damit schon mehrere Touren auch über Feld- und Waldwege unternommen und weder der Sitz verändert sich noch wäre das Gerät sogar abgefallen. Insofern als Fahrradhalterung für das Xperia Z geeignet.

Leider sitzt die Halteschale etwas locker auf der Schelle, der Versuch Videos aufzunehmen scheiterte daran, dass ein unsägliches, sehr lautes Klackern jederzeit präsent war (selbst auf Asphalt). Hier habe ich mit etwas Tapeaushelfen müssen. Jetzt klappert nix mehr. Aber eine Fertigung die ähnlich optimale Maße bei allen Teilen des Produkts (eben wie bei der Halteschale zum Beispiel in der das Handy perfekt sitzt, und trotzdem leicht zu entnehmen ist) wäre schön. Dennoch: bei dem Preis sind 4 Sterne drin..
am 22. November 2015
Perfekt, nun kann ich mein Handy sicher am Fahrrad befestigen und habe keine Angst, das es runterfällt.
Okay, ich fahre nur über Feld und Waldwege, aber bisher kein einziges mal auch nur gelockert.
Zusammen mit Bluetooth Headset nun keine Strippe zum verheddern mehr.
Daumen hoch.
am 9. Oktober 2013
Die Fahrradhalterung wirkt doch sehr stabil, dass Handy passt sehr genau in die Halterung. Habe die Halterung aber noch nicht so oft benutzt mit dem Fahrrad.Die Verstellung mit dem Kugelkopf finde ich sehr gelungen. Ich mußte aber die Gummieinlagen entfernen,Lenkerdurchmesser zu groß, es hält trotzdem sehr gut.
am 28. Juli 2014
Ich habe den Artikel am Tag der Anlieferung gleich getestet. ca 30km nur durch Wälder, über Schotter und anderen ruppigen Untergründen.

Die Montage ist mehr als einfach, sitzt bomben fest am Lenker und
trotz der ruppigen Fahrweise hat sich das Handy, wie auch der Halter, nicht gelöst dazu hat es keinerlei störende Geräuschen von sich gelassen.

Ein Stern geht jedoch weg,
(Achtung!!! Meckern auf hohem Niveau)

weil das Handy nicht mit Hülle (Ultra Slim) in den Halter passt.
am 11. Juni 2015
Habe die Halterung nun schon einige Zeit. Hält bombenfest und lässt sich kinderleicht montieren.
Verträgt auch mal einen Sprung mit dem Mountainbike ohne dass sich was löst. Top Qualität.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 30. April 2014
Die Halterung ist echt gut am Fahrradlenker zu befestigen. Hält auch gut!!! Verutscht nicht!! Das Handy ist auch Sicher in der Halterung. Das Fällt nicht so schnell raus!!

Das einzige was Ich als negativ punkt habe! Ist die Arretierung für das Kugelgelenk. Die ist etwas fummelig.

Aber kann die Halterung nur Empfehlen!
am 6. Juni 2014
Das Produkt ist solide und sehr gut verarbeitet. Aber es paßt nicht an einen 0815 Lenker. Die Klammer ist einfach zu klein. Damit nicht zu gerbauchen.