am 9. Mai 2013
Ich habe die Halterung seit einer Woche und bin sehr zufrieden.
Sie lässt sich sehr flexible in alle Richtungen einstellen.
Außerdem hat Sie ein sehr guten Halt an der Windschutzscheibe.

Schlaglöcher oder Huckel auf der Fahrbahn bringt die Halterung nicht
dazu abzufallen.

TOP Produkt ;)
am 13. April 2013
Artikel wie beschrieben.
Das Xperia Z hält gut und lässt sich auch gut reinsetzten.
Alle Anschlüsse des Handys sind zugänglich.
Saugnapf hält gut an der Scheibe und der Halter vibriert nicht während der Fahrt.
am 31. Juli 2014
Klasse hält bombenfest und sicher was will man mehr.Gute Qualität und stabile Aufmachung.Was soll man dazu noch schreiben mehr nicht
am 12. Oktober 2015
Die KFZ-Halterung gehört zu den wenigen Produkten, die in der Lage sind, das Sony Xperia Z im Auto zu befestigen, ohne irgendein Bedienelement zu verdecken.. Die Halterung kann das Handy selbst dann noch aufnehmen, wenn die USB-Stromversorgung bereits eingesteckt wurde.
Sie hat zwei Gelenke, die gestatten, daß das Handy sowohl links/rechts als auch Portrait/Landscape geschwenkt werden kann. Die Gelenke rasten in verschiedenen Zwischenstellungen und können in einer beliebigen Zwischenstellung arretiert werden. Die Teilung der Zwischenstellungen ist nicht so fein, daß es gelegentlich gelingt, das Handy nicht ein wenig schief zu befestigen, deshalb einen Punkt Abzug.
Die etwas gröbere Teilung hat allerdings den Vorteil, daß der Werkstoff eine höhere Lebensdauer erwarten läßt.
am 5. August 2013
Ich habe den Halter jetzt am Weekend ausprobiert und bin nicht wirklich begeistert. Das Ding hat den gleichen Saugmechanismus wie die alten TomTom-Geräte, einfach ein Saugknopf, mit dem man den Halter an die Windschutzscheibe pappt. Und genau gleich, wie die TomTom-Geräte der alten Generation, hält auch hier der Saugknopf nicht. Der Halter ist mir während der Fahrt von der Scheibe gefallen. Allerdings nur einmal, habe ihn wieder angesaugt und dann hielt er die Fahrt durch. Aus diesem Grund bekommt er keine 0 Sterne, sondern hoffnungsvolle drei. Auch deshalb, weil das Telefon, wenn es einmal in dem Halter drin ist, sehr schwer wieder rausgepuhlt werden kann. Das müsste doch irgendwie besser gehen...

Nachtrag vom 15.8.
Also, ich bin ganz platt... Ca. 2 Wochen nachdem ich diese Rezension geschrieben habe, wurde ich von HandyNow angerufen. Sie haben sich für das fehlerhafte Produkt entschuldigt und mir kostenfrei einen Ersatz geschickt!! Also, das macht mich vor Begeisterung echt sprachlos... So einen Kundenservice habe ich wirklich schon sehr, sehr lange nicht mehr erlebt! Daher, schon allein für diese absolut grossartige Aktion wird die Bewertung von mir auf Maximum heraufgesetzt. Und wenn der Saugknopf nun wirklich so bombensicher hält, wie versprochen (konnte es noch nicht testen), fehlen mir nicht nur die Worte, sondern dann auch noch die Sterne...

Nachtrag vom 28.11.
Der Saugknopf hält! :o)
am 10. Mai 2013
Ich bin positiv über die Kraft des Saugfußes überrascht. Beim ersten Anblick wirkte die Halterung etwas klobig, dies täuschte aber. Schließlich muss die Halterung auch das Gewicht des Xperia Z während der Fahrt über Stock und Stein halten. Ebenfalls von Vorteil sind die zahlreichen Verstellmöglichkeiten des Armes, welche die individuellen Bedürfnisse des einzelnen abdecken.
Von mir eine Kaufempfehlung!!!
am 18. November 2013
Die Handyhalterung macht einen guten Eindruck und ist qualitativ hochwertig verarbeitet (Schaniere, Federn, Scheibensauger). Das Handy wackelt nicht und das stufenweise Stellsystem lässt sich leicht auf (fast) jede gewünscht Position einstellen.
Die Anschlüsse sind immer gut zu erreichen, sodass auch bei längeren Fahrten mit Navi das Handy mit Strom versorgt werden kann.

Einen Kritikpunkt konnte ich aber doch finden: (Fahrzeug: Ford Focus II)
Wenn ich das Handy im Hochformat in die Halterung hänge und so ausrichte, dass ich vom Fahrersitz einen optimalen Blickwinkel habe, dann hat die obere Halterung Kontakt zur Windschutzscheibe. Das hat zur Folge, dass das Handy/die Halterung während Fahrten auf unebenen Straßen an der Windschutzscheibe klappert. Außerdem muss zum Einsetzen und Herausnehmen des Handys eine Stellschraube (viertel Drehung an der Seite) gelöst und das Handy nach unten geklappt werden. Komfortabler wäre es natürlich, wenn die Halterung 1x eingestellt, nicht mehr verändert werden müsste.
am 3. Juni 2013
Schöne passgenaue KFZ Halterung fürs Xperia Z!
So gut wie meine alte Original Halterung beim Galaxy S2 ist sie nicht.
Saugnapf hält bombenfest an der Scheibe.
Was mich stört ist das sie nicht stufenlos verstellbar ist und somit leider immer etwas schief hängt...

Aber für Navigation oder Musikhörn ausreichend
am 14. April 2015
Zunächst wollte ich mal sagen das ich am Anfang begeistert war das mein Xperia Z perfekt in die Halterung gepasst hat. Diese ist allerdings etwas wacklig gewesen, wenn man das Gerät rein und raus gezogen hat. Sehr Fein ist die Verstellung nun wirklich nicht. Dafür waren die Feststellhebel ganz oke. Leider hat ist die Halterung nach 2 monaten von selbst auseinder gefallen. Angefangen damit das der Saugnapf nicht wirklich an der Scheibe gehalten hat.... eine woche Später sprangen mir dann die Federn entgegen. Ist direkt in den Müll gewandert. Werde mir kein neues mehr kaufen. Wer die Halterung nicht oft benutzt kann sie allerdings kaufen - und man kein Tiefergelegten Corrado mit KW Gewindefahrwerkt V2 fährt... auf den sch*** Straßen Bayerns die überall geflickt sind und man jede Bodenwelle spürt. Da wackelt das Handy nämlich auch ganz gut hin und her. In der Kurve hats sichs dann verarbschiedet. Wird vll. auch n Grund für den frühzeitigen Tot des Artikels sein ^^
am 26. April 2013
Ich habe das Produkt erhalten und muss sagen das ich sehr zufrieden bin
Das Sony Z passt genau und lässt sich einfach auch wieder entnehmen
Die Halterung kann man in 3 Richtungen drehen und man kann dabei alles auch noch super im Überblick halten
Für das Sony Z einfach nur zu empfehlen .