find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 20. November 2015
Nie hat ein Film das Prädikat "Monumental" mehr verdient. Verschwenderisch in Allem: Ausstattung, Requisite, Zeitaufwand und Produktionskosten. Das mögen sicher nicht die ausschlaggebenden Kriterien für einen guten Film sein - aber hier wurde alles perfekt angewendet um einen grandiosen Film entstehen zu lassen. Das ist Kunst.
Die Inszenierung von Joseph L.Mankiewicz ist sehr klassisch und dennoch genial, indem sie die hochkarätige, meisterlich spielende Starbesetzung mit stilsicheren Elementen, formvollendet durch die Handlung führt. Natürlich ist in erster Linie das Charisma von Elizabeth Taylor und Richard Burton überaus bestechend und glanzvoll, man kann sich deren Aura einfach nicht entziehen.
Die bildgewaltigen, prächtigen Szenerien sind sehr eindrucksvoll - dennoch nicht erschlagend. Die Dialoge sind wortgewandt und überaus authentisch. Das Spielgeschehen bietet ein breites Spektrum an Höhen und Tiefen und wird trotz der Filmlänge nie langweilig.
Sicher ist der Film nur angelehnt an die wahren Begebenheiten, was der Filmqualität aber ansonsten nichts nimmt.
Diesen Klassiker aus dem Jahr 1963 sollte man unbedingt einmal gesehen haben - sehr beeindruckend und sehr einzigartig.
am 29. August 2017
Ja 4 stunden angeschaut naja es passiert eigentlich wenig trotzdem ich fand den film super für den preis bei Amazon Video völlig in Ordnung ich würde ihn weiterempfehlen
am 19. Juli 2016
Der Film ist ein echter Klassiker. Tolle Kostüme, tolle Schauspieler. Ein Film mit Handlung, was man sich auch klassisch, geschichtlich vorstellen kann.
am 13. August 2017
hab's als Kind schon gesehen (meine Mutter arbeitete beim Kino) und bin immer wieder begeistert von diesem unglaublichen Werk der Geschichte
am 22. Juni 2017
Hat alles wunderbar geklappt. Den Film 'Cleopatra' kannte ich schon, wollte ihn nur auf DVD haben.Ist empfehlenswert. DVD wurde rechtzeitig geliefert. Bin zufrieden.
am 25. Juli 2017
Film war ganz ok
Hackt ein bisschen aber konnte man gut gucken
sehr gut wie in der Bewertung war er aber nicht
damit wurde übertrieben
am 12. August 2017
Das ist der Originalfilm aber neu überarbeitet! Die Qualität ist sehr gut! Und es ist ein Sehr, sehr schöner monumentalfilm!!
am 11. September 2017
Ein Klassiker, der nach Sir Peter Ustinov in Nero, welcher meine Nr 1 ist.
Hat mir also sehr gut gefallen:-)
am 13. Dezember 2010
Zusammen mit Ben Hur ist Cleopatra der beste Monumentalfilm aller Zeiten und sicherlich auch einer der besten Filme die jemals gedreht wurden. Was hier ist geschaffen wurde ist eindrucksvoll. Die Szene in der Cleopatra auf einer riesigen Sphinx in Rom eintrifft, die Seeschlacht zwischen den Römern und den Ägyptern, usw. Auch ein großes Lob an die Kostümbildner und die Setdesigner die für die Kulissen zuständig waren. Sicherlich einer der aufwendigsten Filme in der Geschichte des Kinos. Die DVD bietet ein klares, sauberes Bild ohne technische Mängel, Ton ist in Ordnung. Alles in allem kann man sagen Cleopatra ist ein Meilenstein der Filmgeschichte (und um Klassen besser als der Schund der heute so gedreht wird). Episch, kolossal, zeitlos faszinierend! Und ungekürzt!
am 1. Januar 2013
Story (4)
Aufwändiger Historien-Monumentalfilm im klassischen Hollywood-Stil. Der Streifen besticht vor allem durch die grossartigen Kulissenbauten und die pompöse Inszenierung und immer wenn man als Zuschauer denkt, mehr geht nun wirklich nicht, setzen sie noch einen drauf.
Aus heutiger Sicht wirkt der Film zuweilen etwas zu überladen und hat ab und an einige Längen in den Handlungsabläufen. Nichts desto trotz ist es auch heute noch ein sehr eindrücklicher Streifen, den man zumindest einmal gesehen haben sollte.

Bild (5)
Ein erstklassiges Remastering wurde hier gemacht, mit dem Resultat, dass wir eine nahezu perfekte Bildqualität vorfinden. Der Schärfewert ist einfach grossartig, es gibt nur ganz wenige Szenen, die etwas weicher ausfallen. Die Farben sind Technicolor-Typisch sehr intensiv und kräftig und verleihen dem Film den Charme seiner Zeit. Bildverschmutzungen oder gar Fehler konnte ich gar keine ausmachen.
Es ist schon sehr selten, dass man Klassiker in derart guter Bildqualität zu sehen bekommt, geniessen wir den vorliegenden Streifen, es gibt genug andere, bei denen wir uns mit billig hochskaliertem Filmmaterial begnügen müssen.

Ton (4)
Auch beim Ton gibt es eine faustdicke Überraschung. Wir haben es hier nicht wie gewohnt bei Filmen aus dieser Zeit mit einer Mono-Tonspur zu tun, sondern kriegen eine wenn auch etwas eingeschränkte 5.1 Abmischung vorgesetzt.
Auch wenn sich der Grossteil, des Tongeschehens auf den Frontkanälen abspielt, werden die Surrounds regelmässig für die eindrückliche Filmmusik eingesetzt, was zu einer ansprechenden Räumlichkeit führt. Natürlich ist dem Ton das alter des Streifens etwas besser anzumerken als dem Bild. So wirken die Stimmen leicht blechern und auch die Ton-Balance ist ab und an etwas schwankend. Alles in allem kann ich mich aber nicht erinnern bei einem Film aus den frühen 60er Jahren je eine bessere Tonumsetzung gehört zu haben.

Extras (2)
Interessieren mich nicht. Es gibt leider kein Wende-Cover!

Fazit: Für Klassiker-Fans sowieso ein Muss. Aber auch allen die auf Monumental-und oder Historien-Filme stehen kann man diesen Film absolut empfehlen. Die technische Umsetzung dieser Blu-ray alleine ist schon eine "Besichtigung" wert.