Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 15. Juni 2013
Die Australischen Hardrocker sind immer noch die legitimen Nachfolger von AC/DC. Es gibt wohl keine Rezension wo der Name dieser Kultband nicht fällt.
Aber Airbourne darauf zu reduzieren wäre fatal falsch. Die Band schreibt fantastische Songs mit einer unfassbaren Energie!
Klar, auch wie Ihre Vorbilder experimentiert die Band nicht großartig rum, aber...muss man das??? Nein!!!
Die Songs haben Melodie, geile Riffs und krachen ordentlich.
Ich hatte das Vergnügen die Band schon Live erleben zu dürfen, und genau dazu sind diese Songs gemacht.. Die Jungs haben eine unglaubliche Energie und Spielfreude, die man schon auf der CD hört.
Für genug Abwechslung ist trotzdem gesorgt, z.B. "Animalize Me" erinnert sogar ein wenig an Kiss und die erste Single "Live It Up" hat eine für Airbourne etwas ungewöhnliche Melodie! Cool!
Im großen und ganzen hat die Scheibe keine Schwächen, außer das 10 Songs auf der "normalen" Version doch recht dürftig sind. Ich habe die "Special Edition" mit 3 klasse Bonustracks, die sich nahtlos in das Gesamtwerk einfügen. Die Live CD vom letzten "Wacken Open-Air" fängt schwierig an, weil der Sound bei den ersten beiden Songs furchtbar ist. Als Bonus ist das Ding aber okay.
am 4. Oktober 2013
Die erste Airbourne-Scheibe "Running Wild" hat mich damals ordentlich weggeblasen. Der Nachfolger "No Guts. No Glory." war kein reinfall, aber doch deutlich kraftloser und so war ich tierisch gespannt, was sie auf ihrem dritten Werk veranstalten. Und das haut rein ohne Ende! Die Songs sind ausgefeilter und vieles ist melodischer geworden, ohne an Kraft zu verlieren. Im Grunde kann man hier jeden Song prima mitgröhlen und ich kanns kaum erwarten, die Sachen irgendwann live zu erleben.
am 14. Juni 2013
Beschämenderweise muß ich gestehen, habe ich bis vor Kurzem noch nichts von dieser Prachtband gehört.

Ende Mai "platzte" ich quasi in eine Autogrammstunde von Airbourne hinein. Wie gut, wenn man einen Freund hat, der sich im Metal-Bereich auskennt. Die CD lief bei Saturn während der Autogrammstunde rauf und runter. Da ich meinem Freund ein Autogramm von den Jungs mitbringen sollte, kaufte ich diese Scheibe und war vom ersten Moment an hin und weg von der Musik. Besonders die Rockhymne Ready to Rock hat es mir mehr als angetan! Für mich sind Airbourne weit mehr als "nur" die Enkel von ACDC! Jede Band ist auf ihre Weise individuell. Eines möchte ich an dieser Stelle auch nochmal festhalten: Im Gegensatz zu vielen anderen sogenannten "Stars" nehmen sich Airbourne Zeit für ihre Fans, sind für einen lockeren Plausch zu haben und absolut bodenständig und sehr sympathisch! Sobald die Jungs nach Hamburg auf ein Konzert kommen, werde ich eine der ersten sein, die Karten hat!
am 1. Juni 2013
Man mag von Airbourne grundsätzlich halten, was man will. Ich sehe es auch lieber, wenn eine Band wenigstens versucht eigenständig zu klingen, statt als bessere "Coverband" über die Bühnen zu tingeln. Für die Australier spricht allerdings, dass sie
1. einfach zu gut "klauen"
2. auf dem richtigen Weg sind und
3. von den großen Idolen kaum noch erwähnenswerte Mucke zu erwarten ist.

Besser ein guter Airbourne-Song als gar keiner von AC/DC, oder so...;o))

Und auch wenn sich Airbourne auf der Black Dog nicht nur von den Aussi-Göttern beeinflusst zeigen, Kiss, Def Leppard und andere Hardrock-Größen schauen auch über den Zaun, kann man ihnen die ständigen Vergleiche NOCH nicht ersparen. Sie sind mittlerweile zwar auf einem guten Weg zu einem eigenständigeren Sound (Hungry, Back in the game, Animalize sind ne andere Baustelle), aber solange Songs wie "No One Fits Me" oder "You Got The Skills" mehr AC/DC sind als die komplette Black Ice müssen sie damit wohl leben.

Apropos Black Ice. Die "Black Dog Barking" ist schlicht und ergreifend das DEUTLICH bessere Album. Hit an Hit, definitiv ohne echten Ausfall. Großes Hardrock-Kino.
Songs wie Back in the game, Hungry, Ready To Rock, Black Dog Barking, No One Fits Me killen einfach. SO muss eingängiger Stadion-Hardrock klingen. Seit Volbeats Beyond Hell/Above Heaven ist mir kein Album untergekommen, das so viele massenkompatible Kracher enthielt. Bravo.

Frickelfreunde und Fans von innovativer, vielschichtiger Mucke mögen die Nase rümpfen, aber für die ist dieses Album ohnehin nur bedingt geeignet. Wer allerdings auf ein bisserl stumpfe, laute und total eingängige Partymucke steht, bekommt hier das volle Brett.

9 von 10
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 6. Juni 2013
Oh mein Gott! und wenn ich Oh mein Gott meine, dann schreibe ich es auch und nicht OMG!
Oh mein Gott war das erste was ich dachte, als ich das Album zum ersten mal hörte!
Ok, es gibt jetzt nicht so die Weiterentwicklung im Vergleich zu den Alben davor, aber dafür rockt das Album verdammt geil ab!
Ich konnte es noch nie verstehen, wenn jemand Airbourne ins lächerliche zog oder belächelte, weil sie sich etwas nach AC/DC anhören, die Scheiße rockt und das ist es doch was zählt!
Jedes Lied haut richtig geil rein und darauf kommt es mir bei einem Rockalbum an, rein damit und ab gehts!!!!
Respekt, ich bin total von den Socken!
Ich würde ja gerne meine Favoriten von den neuen Songs nennen aber es macht wohl wenig Sinn fast die gesamte playlist aufzulisten:)
Aber auch die Liveversionen der alten Songs gehen richtig gut ab, Hut ab!
Danke dafür!!!
am 27. Oktober 2015
Wunderbar. Macht richtig Laune die Scheibe! Ordentliche Aufnahmequalität. Nur zwei Titel 4 Sterne, der Rest bekommt 5, meistens hat man ja 4 bis 5 Titel die man nicht so sehr mag, hier kann man aber auf alles gemütlich seine Luftgitarre fliegen lassen ....
am 17. Mai 2013
liefert keine Überraschungen. Die Band bleibt Ihrem Stiefel treu. Hard Rock, mit etwas mehr Tempo und geradliniger gespielt als bei ACDC.

10 Songs hat das neue Album zu bieten die alle nahtlos an die vorherigen Alben anknüpfen, aber auch keinerlei Entwicklungs erkennen lassen. Dass der Sound gleich bleibt ist gut, stört mich auch bei ACDC nicht, aber nach den bisherigen Durchläufen klingt das Album wie ein einziger langer Song, wodurch das ganze mitunter etwas fad daher kommt, aber man dann durch das nächste Solo wieder wachgerüttelt wird.

Black Dog Barking ist ein gutes Album (von der Laufzeit hätte man ruhig etwas mehr spendieren können - bei dem geringen Preisunterschied kann man deswegen auch besser gleich zur Variante mit Bonus greifen) aber eben auch nicht mehr und nicht weniger. Fans werden bekommen was sie erwarten, einige Songs werden Live zum Mitgröhlen animieren, aber das Album ist eben auch kein Meilenstein, daher "nur" 4 Sterne
am 27. Februar 2014
Was soll ich schreiben ?
Airbourne ist die Adaption von AC/DC in etwas modern.

Man hat wie beim Debütalbum das Gefühl man hat das schon mal gehört und kann sofort mitsingen.
Aber die Tracks sind eigenständig und mit einem Augenzwinkern max. angelehnt an bekannte Lieder von AC/DC.

Wer das mag und auch mit den ersten beiden Scheiben unterhalten wurde, wird auch hier nicht enttäuscht.
Wer etwas moderneres Sucht, eine neue Richtung etc. ... der ist definitv falsch

Für alle anderen ist es "...for thouse about to Rock"
am 21. Juni 2013
Was ist das?! Dieses Album von Airbourne ist wie eine Achterbahnfahrt, das rockt, das bellt, das beißt!
Ein rasantes Hard-Rock Album von den Jungs aus Australien, wie ein Bumerang, man mag es immer wieder hören.
Ach... und das T-Shirt hat eine gute Qualität, schöne feste Baumwolle, gerader Schnitt, in "M" passend für meinen Mann, der es als neuer Airbourne Fan gerne trägt ;-)
am 5. Juni 2013
Ich habe alle Vorgängerplatten von AirBourne. Der Stil ist auf allen gleich - dreckiger Rock, laut, schnell und mindestens die Beine wippen mit. Auf allen Platten sind aber so drei, vier Stück, die mir nicht so besonders gefallen, weil sie schlicht langweilig sind. Was ähnliches hatte ich auch auf der neuen Platte erwartet und wurde maßlos enttäuscht: Kein einziges Lied ist hier ein Ausfall. Der Stil ist immer noch der gleiche, aber kein langweiliges Lied.
Gut, die Bonus-Lieder auf der Special-Edition sind jetzt nicht so der Brüller, die kann man meiner Meinung nach weglassen, ohne dass man einen gravierenden Verlust erleidet - aber die Black Dock Barking ist die bist jetzt beste und rundeste Platte der Jungs.
Bin jetzt schon gespannt, wie sie das toppen wollen :-)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken