Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Da meine vierjährige Tochter mir immer wieder meinen Fotoapparat "klaute", um damit ein paar Schnappschüsse zu machen, machte ich mich auf die Suche nach einer vernünftigen Alternative gegen die Meckerattacken nachdem ich ihr den sündhaft teuren Apparat aus den Fingerchen nehmen müsste oder aber das Ding am Ende noch irgendwann den vorzeitigen Abgang macht. Überraschender Weise (also für mich, ich hätte damit vor der Recherche nicht gerechnet) gibt es mittlerweile einige Anbieter von Kameras auch für die ganz kleinen Fotografen. Meine Wahl fiel eher zufällig auf die VTech-FillyWorld-Kidizoom, da sie im Geschäft recht robust wirkte und zudem das fast schon unschlagbare Argument "Filly" auf seiner Seite hatte. Nun kann man von letzteren ja halten was man will, für "infizierte" Fillyfans sind sie nun einmal ein weiterer Pluspunkt.

Technisch kann man für diesen Preis natürlich keine x-Millionen Megapixel, optischen Zoom und andere Eigenschaften von Kameras für Erwachsene erwarten, aber die Daten sind für ihre kindlichen Anwender und den sich damit ergebenden Anwendungsbereich sicher mehr als ausreichend:

- 1,3 Megapixel
- 128 MB interner Speicher (erweiterbar über Micro-SD-Karte, die nicht enthalten ist)
- Auflösung wählbar (640x480 oder 1280x960 Pixel, Bildausgabe im jpg.-Format)
- 4x Digitalzoom
- Doppelsucher

Neben Fotografieren bietet die Kamera auch noch einige andere spaßige Möglichkeiten. So lassen sich z.B. Sprachaufnahmen gleich direkt vom Gerät ein wenig bearbeiten (Höhe, Tiefe, Echo, Roboterstimme usw.), auf den Bildern kann man zusätzliche Filly-Motive (auch lustige Frisuren!) gleich während des Fotografierens mit in die Bilder einfügen und es gibt auch noch zwei kleine Spiele (ein einfaches Puzzlespiel und eine Art "Finde den Fehler"-Spiel), die ebenfalls bei der Zielgruppe für Begeisterung sorgen können. Ein USB-Kabel für die Verbindung mit dem heimischen PC liegt auch bei, lediglich Batterien (insgesamt 4x AAA werden benötigt) liegen nicht bei.

Für knapp 50 Euro bekommte man unterm Strich eine solide und robuste Kinderkamera, deren Funktionsweise auch für die Kleinen durchaus recht schnell erlernbar ist...man muss die Kinder lediglich aufklären, dass es sich um keinen Touchscreen handelt, denn in den ersten Minuten verzweifelte meine Tochter an dem Bedien"joystick" und wischte ständig über das Display, in der Hoffnung, dass sich wie bei Tablet oder Smartphone da etwas bewegen lässt. Wobei man dies, bei entsprechend "technik-affinen" Kindern durchaus mal unaufgeklärt lassen sollte, denn dann haben auch die Eltern beim ersten Ausprobieren des Teiles herrlich spaßige Momente. :)
am 10. Mai 2017
auch bei einer Kinderkamera haben wir überlegt, ob der Preis gerechtfertigt ist. Ein Urteil - ja - voll und ganz - auch 1 1/2 Jahre später liebt unsere Tochter die Kamera und Spielfunktionen und ist ein ständiger Begleiter bei Ausflügen und Urlauben. Die Fotos - natürlich bei schlechter Belichtung sind sie nicht die besten - aber unser Kind hat mit den Verzerr-Funktionen der Kamera (dicken Backe und Knutschmund) die größte Freude. Da kommt es auch nicht auf Mega-Pixel-Zahl im Ausdruck an, wie wir Erwachsene immer denken... super Kinder-Kamera. Kann runterfallen, ist robut, nur zu empfehlen.
am 12. Februar 2014
Meine Tochter bekam diese Kamera für Weihnachten geschenkt, es macht Ihr riesigen Spaß damit zu spielen. Sie ist für Kinderhände gut geeignet. Was ich etwas schade finde ist die auflösung beim Fotografieren und anzeigen der Bilder, könnte besser sein!
Trotzdem kann ich dieses Produkt weiterempfeheln!
am 29. Dezember 2014
Die Kamera ist kindgerechtaufgebaut und hat eine einfache Bedienung.

Doch das was sie soll, macht sie sehr schlecht: die Fotos sind zu nichts zu gebrauchen und sind schlechter als die von jeder Handykamera. Schade, dass der Hersteller nicht mehr Wert auf die Fotoqualität gelegt hat! Spielerchen (Videofuntion, Stimmrecorder, Sprachrecorder, 2 Spiele) hin oder her, die Cam geht zurück!!!!!

Ideal wäre die Kombination von den einfachen Rollei Cams mit den Funtionen der Kidizoomkameras.

Ich suche weiter :-(
am 15. März 2015
Wir haben den Fotoapparat unserer Tochter zu Weihnachten geschenk, damit unsere Digitalkamera vor ihr sicher ist..
Das VTech-Modell schießt allerdings keine Bilder, die man entwickeln möchte. Die Qualität der Aufnahmen ist unterirdisch! Anfangs hatten wir ja gehofft, dass es am mickrigen Display liegt, aber das herunterladen auf den PC machte auch diese Hoffnung zunichte.
Die zwei Sternchen gibt es nur, weil das Teil wirklich robust ist. Ansonsten ist der Preis eine Frechheit.
am 13. November 2014
Sicher, die Fotos sind nicht die schärfsten, aber das müssen sie auch nicht sein. Meiner Tochter gefällt das Design und die leichte Bedienung. Sie hat die Kamera zum 5. Geburtstag bekommen und schon fleißig geknipst. Die Batterien halten noch und sie fotografiert wirklich gern und oft.
am 5. April 2014
Mein Sohn hat die 3 D Kamera in blau wo wir schon zufrieden mit waren. Bei dieser Kamera ist das Display leider kleiner als bei den anderen aber sonst genauso gut. Wenn es nicht unbedingt Filly sein muss, wie es bei uns jetzt war, würde ich eher die normale nehmen
am 6. Dezember 2015
Den Fotoapparat gibt es erst zu Weihnachten. Da wir von den Kidizoom leider schon sehr enttäuscht wurden, bin ich gespannt ob dieses Model etwas länger hält!? Beim anderen Model mit Wählrad war dieses nach kurzer Zeit defekt.
am 11. Januar 2014
Den einen Stern abzug gibt es, weil man bei diesem Preis und einer normalen Digitalkamera eine deutlich bessere Bildqualität hat.
Ansosten liegt die Kamera gut in der Hand des Kindes und das Kind hat auch Spaß damit.
am 2. Januar 2014
Super. Meine Tochter spielt nur noch mit dieser Kamera.
Super Bild qualität sollte man aufgrund von 4 Megapixel nicht erwarten. Aber es animiert aufjeden Fall zum photographieren.
Alles Klasse.