Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 18. Januar 2015
Als ich das Spiel das erste Mal in den Händen hielt, war ich erstaunt, wie klein die Schachtel ist, hätte ich aber erkennen können, wenn ich die Produktinfos richtig gelesen hätte. In der kleinen Schachtel, haben noch kleinere Karten (4,5 x 7 cm) genügend Platz (es hätte also ein noch kleinerer Karton für die Karten ausgereicht). Aber für das rasante, pfiffige Spiel ist die Kartengröße dennoch ausreichend, da erst Schulkinder, die den Zahlenraum bis 100 beherrschen, mitspielen werden. Die Spielidee ist so simpel wie toll und auf jeden Fall eine Bereicherung der Spielesammlung und wird wahrscheinlich auch gern als "Urlaubsspiel" eingepackt, um sich vielleicht schnell mit anderen Spielern in einer lustigen Runde zusammen zu finden. Das Spiel ist schnell erklärt und kurzweilig, erfordert aber ein wenig Konzentration. Positiv möchte ich hervorheben, dass eine klare, mit Beispielen hinterlegte, Spielanleitung vorliegt, die aufgrund der Schriftgröße gut lesbar und schnell erfassbar ist (die die Größe des Kartons bestimmt, von daher sehr ok).
Von mir gibt es eine unbedingte Kaufempfehlung.
am 17. Mai 2014
Eine tolle Erweiterung unserer Spielesammlung, wir spielen es in verschiedenen Varianten, damit mein 7jähriger Sohn auch auf seine Kosten kommt. Wirklich eine tolle Alternative, wenn man nicht ständig UNO oder dergleichen spielen möchte. KLare Kaufempfehlung
TOP 1000 REZENSENTam 28. Oktober 2013
Im Spiel geht es darum, dass alle Spieler gleichzeitig versuchen ihre vorgegebene Kartenreihe in eine korrekte aufsteigende Zahlenfolge zu bringen, wem wird dies zuerst gelingen?

Zunächst werden die Karten allesamt gut durchgemischt und an jeden Mitspieler 10 Stück verdeckt verteilt und die Spieler reihen die Karten vor sich auf.
Die übrigen Karten kommen als wilder Haufen in die Tischmitte, so dass jeder leicht an sie herangelangt.

Ein zu bestimmender Startspieler gibt dann das Kommando "Flash 10" zum Start des Spiels und alle decken ihre Kartenreihe rasch auf. Nun grabscht jeder geschwind in den ausliegenden Kartenhaufen und zieht sich (immer nur) eine Karte und schaut, ob er diese gut in die eigene Reihe unterbringt.
Das Ziel ist es als Erster die 10 Karten in der Reihe in eine korrekt aufsteigende Reihenfolge zu bringen!

Dazu wird die gezogene Karte auf eine der ausliegenden eigenen Karten gelegt. So ändert sich die Zahlenreihe permanent und es sollte versucht werden, dies so vorausschauend wie möglich zu machen. Die Zahlen reichen von 0-99, somit wäre es nicht ratsam eine 4 oder 30 ganz nach rechts zu legen, dort sollte eine möglichst hohe Zahl 75+ liegen, so dass man die 9 Karten zur Linken noch gut mit Zahlen aus der Spanne davor belegen kann^^.

Achten sollte man noch dabei auf die "Thunder"-Karten, auf diesen ist eine "Gewitterwolke" abgebildet. Zieht man eine solche, legt man sie ebenfalls bei sich ab, allerdings verhindert diese (solange sie nicht wieder von einer anderen, neuen Karte verdeckt wird), dass der Spieler per "Stopp" die Runde als Erster beenden kann und sie zählt bei der Rundenwertung einen Minuspunkt.

Die namensgebenden "Flash"-Karten - auf allen 5er und 10er Zahlenkarten ist ein kleines Blitzsymbol neben den Zahlen zu sehen - hingegen bringen je einen Pluspunkt ein, wenn sie in der vorliegenden Reihe enthalten sind.

Sobald einer die laufende Runde beenden konnte, werden die ausliegenden Reihen kontrolliert. Hat der Spieler, der "Stopp" rief einen Fehler in seiner Reihe, bekommt er gar keine Punkte! Ansonsten gibt es für die korrekt fertiggestellte Reihe 10 Punkte sowie evtl. Pluspunkte durch Flashkarten.
Die Mitspieler erhalten immerhin soviele Punkte, wie die Reihe eine aufsteigende Folge aufzeigt, auch bei ihnen werden evtl. Plus- und/oder Minuspunkte (durch die "Thunder"-Karten) verrechnet.

Die Punkte werden notiert und eine neue Runde beginnt! Wer zuerst 50 Punkte erreicht, gewinnt das Spiel.

Ein schnelles und spassiges Glücks- und Rechenspiel, so denn mit mindestens 3-4 Spielern gespielt wird. So dann auch für jede Besetzung geeignet und durch die kurze Spieldauer auch gerne zwischendurch gespielt oder als Absacker hergenommen. Echte Fans lassen die Siegbedingung turnierartig in die Höhe schnellen und variieren die zu erreichende Siegpunktzahl. Aufmachund und Material sind zweckmäßig.

[Wir danken Amigo für das Testexemplar!]
am 11. Mai 2014
Guter zeitvertreib für zwischendurch eigentlich sehr gut .
2-5 Spieler Karten sind stabiel .
die Zahlen kann man aufden Karten gut lesen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken