Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 13. August 2013
Ich bin eigentlich ein Bügelmuffel und brauche keine großen Extras wie Dampf. Zumal mein Leitungswasser sehr hart ist. Vorher Einsprühen und etwas durchfeuchten lassen tut es auch. Es war ziemlich schwer, auf ein normales Bügeleisen zu stoßen. Aber ich wurde fündig. Und meine Anforderungen sind erfüllt. Sehr schnell ist es auf der jeweiligen Betriebstemperatur, sehr leicht in der Hand und durch seine schmale Form kommt es gut auch an schwierige Stellen (Ärmel). Ich bin äußerst mit Severin zufrieden.
am 23. April 2014
Für diejenigen, die wie ich nicht mit den größeren und schweren Dampfbügeleisen klarkommen, ist das Bügeleisen hier völlig ausreichend. Im Vergleich zu unserem alten (das leider nach über 10 Jahren den Geist aufgegeben hatte), ist es etwas leichter, daher bügelt es meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie das alte Modell. Aber insgesamt ist es für die üblichen Bügelarbeiten u.a. auch für Hemden (dann eben mit Wasserspritze) völlig ausreichend.
am 10. Oktober 2015
Gesucht war ein einfaches Bügeleisen ohne Schnickschnack zu einem vernünftigen Preis.

Aufgrund guter Erfahrungen mit anderen Geräten dieses Herstellers habe ich mich für das Severin entschieden und wurde nicht enttäuscht.

PlusNajaMinus:

+ Verarbeitung: es wackelt nichts, das Kabel ist gut isoliert, das Material macht einen wertigen Eindruck für die Preisklasse
+ Heizleistung: schnell und gleichmäßig heiß (getestet mit eingesprühter Wäsche - der Umriss des Bügeleisens war gleich zu sehen)
+ Gewicht: sehr leicht. War am Anfang zu den Vorgängern eine Umstellung, ist aber beim Verreisen sicherlich von Vorteil

o Kabel sehr lang. Kann natürlich auch von Vorteil sein; mit Bügelbrett samt Kabelführung nicht nötig und stört etwas beim Aufräumen

- Bis jetzt nichts aufgefallen.

Fazit: Einfaches, leichtes Bügeleisen für viele Gelegenheiten. Die Bügelfläche kann man recht einfach reinigen, wenn man mal was anderes als Wäsche gebügelt hat. Bei abfärbenden Materialien wäre ich vorsichtig: zumindest mein Modell hat keine polierte Bügelfläche.
am 18. Februar 2014
Da ich keine Dampfbügeleisen mag, war ich lange Zeit im Handel auf der Suche nach einem "normalen" Bügeleisen. Um so erfreuter war ich, dass ich hier bei Amazon auf ein solches gestoßen bin. Das Eisen erfüllt alle Anforderungen, die ein Bügeleisen erfüllen sollte. Es ist sehr leicht zu Führen und durch die schmale Bügelfläche einfach zu Handhaben. Ich gebe diesem Bügeleisen 5 von 5 Sternen.
am 22. Juli 2014
ich bin mehr als zufrieden! habe erst gezögert, weil ich eher dazu neige, dinge qualitativ hochwertig und somit auch teurer zu kaufen. habe es dann doch gewagt, weil nur zum einbügeln von wachs für meine wanderhose wollte ich kein großes geld ausgeben. das mit der wanderhose klappte super, die hitze war schnell da, keine probleme in der handhabung. zufällig hatte ich noch eine bluse zu bügeln und da das severin nun schon mal eingesteckt war, habe ich es vom wachs gereinigt und los gebügelt. ich werde meine blusen nur noch damit bügeln! es glitt nur so über den dünnen stoff und durch die kleinere bügelfläche kam ich auch in verwinkeltere ecken. so faltenfrei waren meine blusen seit jahren nicht! mein teures marken-dampfbügeleisen hat seit dem kauf vor ein paar monaten pause. und noch ein vorteil: wenn man verreist (so die obligatorische hochzeit, wo dann doch das kleid im kofferraum zerknautscht wurde...), ist es auch nicht so ein "ziegel" im gepäck. prima preis-leistungs-verhältnis! begeisterung pur von meiner seite! ich hoffe, es hält gaaaanz lange - und wenn nicht, kaufe ich es mir noch einmal :)
am 4. April 2016
Auch als Zweitbügeleisen ist dieses Modell nicht wirklich geeignet. Das Bügeleisen ist sehr leicht und das vorhanden wenige Gewicht liegt am Ende des Griffes beim Stromkabel und überhaupt nicht auf der Bügelsohle oder gar der Spitze der Bügelsohle. Schnelles und handliches Bügeln ist mit diesem Bügeleisen dadurch kaum möglich, man muss kräftig aufdrücken damit die Hitze auch auf der Bügelwäsche ankommt. Ich hatte mir mehr von dem Bügeleisen erwartet, zumal es mit 20 EUR für ein Modell ohne jeglichen Komfort auch kein Schnäppchen ist.
am 29. Mai 2015
Ich besitze einen Leichtbügler für den schnellen Einsatz zwischendurch. Nachdem dieses schon in die Jahre gekommen ist, wollte ich nun einen Ersatz. Das Severin-Bügeleisen hat längst nicht die Güte meines alten Rowenta-Bügeleisens, liegt nicht so gut in der Hand und gleitet auch nicht so gut. Aber für den Einsatz zwischendurch wird es wohl reichen.
am 10. Juli 2014
Da ich diese Dampfbügeleisen nicht mag, ist dieses Bügeleisen genau richtig. Es ist richtig schwer solch ein Bügeleisen zu finden.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis, leicht, einfach Super. Empfehle ich gern weiter, alle die wie ich keine Dampfbügeleisen mögen.
am 3. Juni 2016
das Bügeleisen - ohne Dampf ! - haben wir nun schon ein Jahr in Benutzung und es gab nie irgendwelche Probleme oder unangenehme Gerüche, Aussetzer oder was auch immer. Funkioniert noch zuverlässig wie am ersten Tag.
am 2. November 2014
...ist "leicht" auch gleichzeitig das größte Manko dieses Bügeleisens.
Wäre der Boden nämlich etwas schwerer, würde es sich deutlich leichter bügeln.

Kauftipp für alle, die keine Lust auf klumpige und unhandliche Dampfbügelmonster\stationen haben und noch das klassische Bügeln mit Wassersprüher beherrschen ;-)

Insgesamt mein persönlicher Preis-Leistungssieger.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken