Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 20. Mai 2016
Glasfolie sehr dünn. Gut verarbeitet und gute Passform. Keine Probleme bei der Bedienung des Telefons. Anbringen der Folie auch nicht schwieriger als das Anbringen einer normalen Folie. Folie ist auf dem Telefon kaum sichtbar.

Ich hoffe, ich konnte bei einer Kaufentscheidung mit meiner Rezension etwas behilflich sein und würde mich sehr freuen, wenn Sie unten, war diese Rezension für Sie hilfreich, auf ja klicken würden. Vielen Dank dafür.
am 16. Mai 2016
+++ Verpackung +++
Der Artikel wurde in einem Set in einer folierten Verpackung eingeschweißt geliefert.
Das Set besteht aus:
- einem Staubsticker
- drei weitere Sticker
- einer Anleitung

+++ Artikel +++
Die Folien sind absolut passgenau geschnitten. Wir haben mit dem Set gleich unsere beiden Samsung S7 edge Geräte
damit geschützt - einmal habe ich mich dran versucht und einmal meine Frau. Ergebnis: beide Geräte sind absolut top
mit der Folie geschützt und haben keine Blasen. Daher ist die Montage recht simpel und in einer staubfreien Umgebung
kein Problem. Wichtig zu erwähnen ist, dass es direkt nach der Montage tatsächlich einige kleine Blasen unter der Folie
gibt - ABER nach 24 Stunden sind diese verschwunden! Schätzungsweise durch die Wärme bei der Bedienung legt sich
die Folie über die Zeit komplett über das Gerät. Wenn sich hier aber Tierhaare, Staub o.ä. drunter legt dann lösen sich
die Blasen natürlich (und verständlicherweise) nicht auf! Ich habe hier zwei Bilder hochgeladen - eines was das Gerät
direkt nach der Montage zeigt und ein weiteres Foto welches ca. 24 Stunden später entstanden ist. Beide male natürlich
das selbe Gerät und wie man sieht, ist die Folie quasi unsichtbar auf dem Gerät.

Noch ein Montagehinweis, der uns selber sehr gut geholfen hat und daher möchte ich ihn hier auch kurz erwähnen:
Die Folien für Hinten werden von unten von der Trägerfolie gelöst. Dies macht das Ausrichten der Folie in meinen Augen
nicht gerade leicht, wenn man sie tatsächlich gerade drauf haben möchte. Wir haben einfach einen der beiliegenden
Sticker (nicht dem Staubsticker) auf die Trägerfolie mit der Nr. 1 Seite montiert, aber eben auf der oberen Seite. So konnten
wir die Trägerfolie von oben ablösen und die Ausrichtung direkt an der Kamera und dem Pulssensor ausrichten und das
macht die Montage wesentlich einfacher! Vorne ist die Lösestelle oben, was aber theoretisch egal ist, da man sie dort auf
beiden Seiten gut ausrichten kann - entweder an der Kamera und Co. oben oder am Home Button unten. Und statt dem
Rakel aus Pappe macht es eine EC- oder Kreditkarte in meinen Augen ebenfalls leichter!

+++ Qualität +++
Die Qualität stimmt hier definitiv. Die Edges bleiben gut geschützt OHNE dass sich die Folie dort überhaupt gelöst hat.
(hier gibt es bei anderen Folien tatsächlich Probleme dass die Ecken sich ständig lösen!) Die Folie ist keine feste Folie
wie ich sie von anderen Geräten kenne sondern ehr ein wenig gummiartig. Wir können keinen typischen Regenbogeneffekt
feststellen, die Bedienung und auch die Sicht auf das Display sind in keinster Weise beeinträchtigt. Natürlich schützt solch
eine Folie nicht so extrem wie eine Glasfolie, aber im normalen Gebrauch kann man hier definitiv das Gerät schützen.
Uns ist aufgefallen, dass sich dennoch einige kleine Einstechlöcher bilden, die man aber dennoch kaum sieht, da dort die
Folie nur ein kleines Loch hat aber dennoch ohne Lufteinschlüsse weiter auf dem Display liegt. (durch z.B. Schlüssel o.ä.)
Man kann die Folie ganz leicht mit dem Finger spüren an den Rändern, aber das ist in meinen Augen absolut kein Problem.
Wir schützen die Rückseite ebenfalls durch eine Plastikhülle - und genau an dieser klebt die Folie ein wenig (als Info).

+++ Fazit +++
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier absolut. Für den aktuellen Preis von nicht einmal 10 Euro erhält man hier genug
Folien, um das Handy lange zu schützen - selbst wenn man sich verklebt oder eine Folie mal den Geist aufgibt. Wer eine
günstig aber dennoch gute Folie sucht ist hier richtig - wer mehr Schutz brauch sollte (zumindest für vorne) eine Glasfolie
nehmen, wo jedoch eine Folie locker dreimal so teuer ist wie dieses ganze Set!

---

Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttests erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf meine hier geschriebene persönliche Meinung.
review image review image
am 4. Juli 2016
>>> Lieferumfang: <<<

Die Schutzfolie kommt in einer ansprechend gestalteten Hülle. Auf ihr findet man bereits ein paar Informationen über das Folie. Im inneren findet man einmal die eigentliche Schutzfolie bei mir für ein Samsung Galaxy S4 und ein kleines Microfasertuch.

>>> Aufbringen: <<<

Um die Folie bestmöglich ohne Blasen aufzubringen, habe ich mich im Internet und in anderen Rezensionen erkundigt. Ich hoffe meine Recherche hilft euch weiter. Folgende Dinge habe ich beachtet:

- Als Erstes die Folie einmal auf das Display legen, um zu sehen, wie viel Spiel man hat (relativ wenig, d.h. man muss bzw. kann sich gut am Rand orientieren)

- Aufbringen im Bad (hier soll wohl die geringste Staubbelastung sein), wenn zuvor oder gleichzeitig heißes Wasser läuft/gelaufen ist, z.B. auch nach dem duschen/baden (soll wohl den Staub binden)

- Hände gut waschen und abtrocknen

- Das Display muss mit einem Mikrofasertuch absolut sauber geputzt werden. Es darf kein Partikel oder Fettfleck mehr auf dem Display zu sehen sein, ansonsten gibt es an diesen Stellen später die unschönen Blasen.

- Die Folie einige Zentimeter abziehen und an den Rändern ausrichten und aufbringen/auflegen, dabei darauf achten, dass die Aussparungen optimal sitzen.

- Danach weiter abziehen, dabei drauf achten, dass man nicht auf das Display oder die Unterseite der Folie kommt.

- mit einer EC-Karte (oder ähnlichem), welche in ein Mikrofasertuch (z.B. wie man es für Brillen benutzt) eingewickelt ist, nachfahren (damit nicht gleich Kratzer auf die Oberseite des Glases kommen)

- mit dieser eingewickelten Karte kann man auch schön etwaige Luftblasen nach außen drücken, ohne dass das Display gleich unschöne Kratzer bekommt

- etwaige Schmutzpartikel, die eingeschlossen sind (z.B. Fusseln) und an der Unterseite der Folie kleben kann man ganz einfach wie folgt weg bekommen: Tesafilm-Klebestreifen auf die Oberseite der Folie kleben, um diese vorsichtig anzuheben. Mit einem anderen, zuvor vorbereiteten Tesafilm-Klebestreifen kann man dann den Fussel an der Unterseite der Folie entfernen. Auf keinen Fall darf man mit dem Finger darauf fassen! Das funktioniert wirklich sehr gut.

>>> Fazit: <<<

Die Folie sitzt passgenau auf dem Galaxy S4. Kratzer haben es bis jetzt auch nicht geschafft hindurch zu kommen.
am 11. Mai 2016
Die Folie ist als Set angekommen für vorne und hinten. Sicherlich ist es keine Panzerfolie aber schützt gegen allgemeine kratzer und gebrauchsspuren. Mann muss sich wirklich viel zeit und mühe geben die folie aufzutragen. Es gibt Klebesticker zum entfernen von staubkörnern im lieferumfang und ein reinigungstuch was ich ganz toll finde. Auch eine Karte zum glattstreichen ist dabei gratis. Das aufbringen ist sehr zeitaufwendig, aber ich muss sagen für das edge bis dato die beste folie kein seitliches ablösen sie klebt gut und schütz sehr gut. meiner meinung nach die beste S7 edge folie die ich bis dato hatte klare kaufempfehlung. Leider bekomme ich trotz viel mühe die bläschen nicht weg, aber wenn das handydisplay an ist sieht man gar nix lieber ist mein teures telefon geschützt, da kann ich die paar kleinen bläschen hinnehmen. (Siehe Foto)
review image review image
am 25. Mai 2016
Die Schutzfolien wurden sehr schnell geliefert und lassen sich realtiv einfach, am besten unter Zuhilfenahme einer Kreditkarte o.a., ohne störende Bläschen und Lufteinschlüsse auf dem Galaxy S5 anbringen. Klare Kaufempfehlung.
am 23. Mai 2014
Ich hab die letzten November gekauft und erst heute (22.05.2014) bewertet, da ich die erst testen wollte. Was soll ich sagen: ich hab von den 6 Folien noch immer die 1. Folie drauf, OHNE Schäden. Das Ding schützt super. Der Bildschirmkontakt wird in keinster Weise eingeschränkt, und Kratzer zuverlässig abgehalten. Bei meiner exessiven Benutzung des Displays wundert es mich schon, dass die Folie noch KEINSTE Abnutzungserscheinung hat. Ich hab schon angst, dass die anderen 5 vergammeln, und überlege, die 1. Folie schon aus Prestige zu erneuern. Klasse Qualität, und daher auch super Preis (Preis-Leistung). Bin beeindruckt. Andere Folien bei meinen Anderen Handies hielten NIE so lange. Grosses Daumen hoch auf diese Folien.
am 27. November 2013
Ich habe die Folien als Ersatz für eine alte Folie gekauft, die schon ein paar Monate hinter sich hatte. Die neue Folie war in wenigen Minuten auf dem Display. Besonders gut hat mir gefallen, dass ein Reinigungstuch und ein Stück Kunststoffe zum Entfernen eventueller Luftblasen enthalten sind. Die Folie ist wie versprochen sehr klar - deutlich klarer als die Folie, die ich zuletzt auf dem Handy hatte. Dafür fühlt sie sich etwas stumpfer an. Noch bin ich mir unsicher, ob mir das gefällt - es ist einfach ungewohnt.
am 22. März 2014
Endlich eine Folie für Leute wo ansonsten immer Probleme mit Luftblasen und Schmutzpartikel hatten. Ich hatte an meinem S3 Mumbi doch mit dieser hatte ich meine Schwierigkeiten. Jetzt mit dem neuen Hersteller keine Probleme, diese kann ich jeden nur empfehlen. Ich vergebe allerdings nur 4 von 5 Punkten wegen der Passgenauigkeit. Recht`s vom Mikrofon sind die Aussparungen zu weit nach rechts versetzt.
am 3. Februar 2014
Sehr gute Folien. Vor allem für den Preis unschlagbar. Anbringung geschieht recht zügig. Man sollte sich aber als Neuling 4-5 Folien als "Lehrgeld" einplanen.

Ein Stern Abzug, da die Aussparungen etwas unsauber gearbeitet sind. Es wird zwar nichts verdeckt, aber durch die Verschiebungen sieht es nie 100% sauber aus. Die Folien selbst nehmen leider noch bereitwilliger als das Display selbst Fingerabdrücke an.
am 28. September 2014
Die Folie ist angenehm und fast nicht zu bemerken. Dazu habe ich diese vor kurzen das erste mal seit ein paar Monaten gewechselt. Handy Display ist Kratzer frei und die Folie ist nach Möglichkeit in einer Staubfreien gut anzubringen bis auf ein kleines Staubkorn an der Seite was nicht stört ist alles Top.