Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 5. Oktober 2013
Ich vergleiche meine 1kg Vinylhanteln von Reebok (grün, RE-21051V) mit Oliver (gelb, 4 260267 840016).
Beide Modelle riechen nach neuem Kunststoff. Das Modell von Reebok hat etwas stärker den Geruch auch an die Hand weitergegeben.

Im Griff-Bereich sind immer meist 4 Krater zu erkennen und fühlbar. Dort verliefen Drähte oder Fäden während dem Tauch-Prozess.

Die Oliver 1kg-Hantel ist auf ebener Fläche angenehmer zu greifen als die Reebok.
Dafür ist der Griff der 1kg-Hantel von Reebok lang genug auch für breite Hände. Die Oliver-Hantel ist insgesamt so lange wie der Griff der Reebok.

Reebok ist im Verhältnis teurer weil der Preis nicht für ein Paar gilt.

Übrigens, das Vinyl-Material löst z.B. Laser-Ausdruck vom Papier, die Buchstaben kleben dann an der Hantel.
am 21. Dezember 2011
Das Produkt liegt gut in der Hand und der Gummi überzug ist auch angenehm. Gutes Preis - Leistungsverhältnis!
Jedoch ist der Überzug nicht markelos (kleine erhöungen.. diese stören jedoch nicht).
am 25. Februar 2012
Ich kann nur sagen: Sehr gut!
Liegen Super in der Hand nicht zu schwer!
Zudem findet man Hanteln für diesen Preis nicht oft!
Einfach Super =)
am 18. Mai 2013
Die Hanteln habe ich nun sehr lange benutzt und ich bin immernoch begeistert. Sie haben zum Start ein optimales Gewicht und liegen gut in der Hand. Die Ummantelung hat einen guten Griff und rutschen selbst wenn man schwitzt nicht aus der Hand.
Während meiner Schwangerschaft wurden sie vorübergehend zum Türstopper umfunktioniert. Da sie leicht eckig sind, rollen sie auch nicht unkontrolliert durch die Gegend.
am 30. August 2015
Dieses Paar Hanteln finde ich einfach gut. Tolle griffige Oberfläche, geruchsneutral und durch die leuchtende gelbe Farbe sehr gut von meinen anderen, höhergewichtigen Hanteln zu unterscheiden, ohne daß ich meine Brille zücken muß. Produkt kann ich anderen Frauen nur weiterempfehlen.
am 10. August 2016
Habe mir diese Kurzhanteln besorgt, damit ich auch zu Hause ein paar Kraftübungen ohne große andere Gerätschaften machen kann. (Obwohl erwähnt werden muss, dass 0,5Kilo pro Hantel natürlich kein derart großes Krafttraining und einen eher geringfügig Muskel-beanspruchenden Effekt erzielen. Im Nachhinein wäre vielleicht direkt ein Set von 1,0 Kilogramm schweren Hanteln besser geeignet.)
Kauf und auch Versand haben reibungslos funktioniert. Die Verpackung war handlich, klein, im Original und absolut aufs nötigste reduziert ohne groß Material zu verschwenden. Dafür einen großen Pluspunkt.
Zusätzlich gab es eine kleine Bedienungsanleitung mit Tips und Tricks, sowie einigen Übungen fürs Training mit den Hanteln.

Das Produkt fasst sich an sich sehr gut an, liegt gut in der Hand und verrutscht auch nicht bei einem anstrengenden Training.
Ein Nachteil birgt sich darin, dass diese Hanteln eher nur für kleine Hände geeignet sind, da die Hantelstange doch recht kurz ausfällt. Für meine Hände bei einer Körpergröße von 1,65m sind sie aber absolut ausreichend.
Ein weiterer Nachteil ergibt sich für mich persönlich durch die "Gewichtsscheiben" der Hanteln. Bei einem Gewicht von nur 0,5Kilogramm sind diese recht minimalistisch ausgeprägt. Dies hat allerdings zur Folge, dass die Hanteln dementsprechend nicht für Liegestützen oder Bodenübungen jeglicher Art verwendet werden können, obwohl an den Rändern der Scheiben dafür extra abgeflachte Flächen im Design geschaffen worden sind.
Ansonsten geben die Hanteln für ein Home-Training ein gutes Feature ab, um die Arme zu trainieren. Vor allem, wenn zusätzlich auch noch das Preis-Leistungs-Verhältnis mit in die Kaufüberlegung einbezogen wird.
am 8. Juli 2015
Die Lieferung erfolgte sehr zügig. Die Hanteln sind qualitativ sehr hochwertig. Ich bin sehr zufrieden.
Allerdings bin ich jetzt auf verstellbare Kurzhanteln umgestiegen, da man nunmal unterschiedliches Gewicht zum trainieren benötigt. Eine Anschaffung von mehreren Vynyl Hanteln wäre einfach zu teuer.
am 1. November 2012
Ich muss sagen ich bin begeistert. Die Lieferung ging Ruck Zuck und verpackt waren die Hanteln auch echt gut. Ich habe die orangenen 1kg Hanteln. Nach den auspacken, haben sie leicht gerochen. Aber nach 1-2 Tagen an der Luft bzw. im Treppenhaus hat sich auch das gegeben. Sie liegen toll in der Hand und durch die Beschichtung rutschen sie auch nicht bei geschwitzen Händen. Teilweise sind in der Ummantellung kleinere Erhebungen. Die stört jedoch gar nicht, wenn man sie in der Hand hat. Die Erhebungen sind "weich" und hart wie Plastik oder ähnliches. Es ist so als gäbe es sie gar nicht. Positiv ist auch, dass sie außen nicht rund sind sonder eckig. So rollen sie nicht in alle Richtungen, wenn man sie mal auf den Boden oder Tisch legt.

Also alles Top.Ich kann die Hanteln nur weiterempfehlen :)
am 28. Juli 2013
Für meinen Bedarf (Reha-Sport) sind die Gymnastikhanteln ideal.
Sie liegen gut in der Hand, riechen zwar ein bisschen nach Kunststoff, aber das stört nicht wirklich.
Die Hände nehmen diesen leichten Geruch kaum an, höchstens, wenn man sehr schwitzt. Nach einmaligem Händewaschen, riecht man nichts mehr.
Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt in jedem Fall.
am 5. Dezember 2015
Hätte irgendwie nicht gedacht das 1,5 Kg so schwer ist, die Hanteln sind sehr handlich, klein und gut zu verstauen. Mein Sohn hat sie sich gewünscht und ich glaube für 13 mit kleineren Händen sind sie perfekt, für erwachsene würde ich dennoch grössere empfehlen wobei das Gewicht ja wählbar ist. Es ist aber schon möglich auch mit einer grösseren Hand die Hanteln zu umgreifen. Ich finde die Hanteln kostengünstig und praktisch, gerne wieder

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken