am 4. Mai 2018
Treiber von Edimax sind fehleranfällig, sorgen regelmäßig für Abstürze unter div. macOS-Versionen (Analyse des Stacks). Linux-Treiber von der Webseite (4. Mai 2018) sind auch nicht funktionsfähig. Edimax bietet auch kein Support. Schiebt die Verantwortlichkeit auf den Chipsatzhersteller.
am 3. Juli 2014
Ja, das ist wirklich ein grosses Bauteil. Deswegen einen Stern weniger.
Aber sauschnelle Verbing über 3.0. Dauert keine 5 Sekunden umd man ist im Netz..Habe lange überlegt, aber ich kann das Riesenteil gut verstecken, sonst hätte ich mich anders entschieden. Aber von der Geschwindigkeit wirklich klasse. Installieren ging relativ schnell. Treiber lag dabei und war bei WIN7 auch nötig.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 30. März 2014
Solange der Adapter läuft, erreicht er hohe Geschwindigkeiten, aber leider stürzt der Treiber unter Win7 64 Bit bei kir häufiger ab, was BlueScreens oder einfrieren des Notebooks zur Folge hat.
Habe den Adapter bisher nur auf dem einen Notebook getestet, kann also einen Fehler der Windowsinstallation nicht sicher ausschliessen. Sehr erfreulich ist es, das Linux-Treiber existieren, was jas leider nicht selbstverständlich ist.
am 18. Juli 2017
Erfüllt seinen Zweck, da kann man eigentlich nicht viel mehr dazu sagen. Ok, der Preis gab für mich den Ausschlag.
am 27. Mai 2014
Ich nutze diesen Adapter mometan / temporär, um eine Netzwerkverbindung über 1-2 Etagen (Hokzdecke) zu bewerkstelligen.
Die erzielte Geschwindigkeit ist absolut ausreichend, um nicht hinter meiner Telekom VDSL 50 - Verbindung hinterher zu hinken.

Die Einrichtung des Adapter ging ebenfalls problemlos unter Windows 8.1.

FÜr diesen Preis kann ich den Adapter bendekenlos empfehlen.
am 18. Januar 2014
aber oho. Dieser USB Stick mit W-Lan Funktion ist ein kleiner alleskönner. Nicht nur das er sich selbst installiert, er findet auch immer wieder den besten Empang im ganzen Haus.Kaufempfehlung.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden
Läuft auf meinem Win7 64Bit ohne Probleme. Installation flott und sauber. Nutzung einwandfrei. Verbindungsqualität sehr gut. Und es gibt auch keine Probleme, wenn der Stick mal nicht gesteckt ist.
am 27. Juli 2014
Erreicht bei mir mit Windows 7 64Bit und einer Dlink 868L Gegenstelle mit ca.12m Entfernung (1 Wand dazwischen) um die 330Mbit/s. Für meine Leitung mit 100Mbits wollte und konnte ich keine Kabel verlegen und war sehr skeptisch. Funktioniert jedoch tadellos.
am 23. Dezember 2013
Der Edimax EW-7822UAC bietet ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Treiber Support besteht für Win, Mac und Linux. Die Installationen verliefen bei mir problemlos, auch dank der schon erwähnten Hinweise zur Installation unter Linux, welche im Web zu finden sind.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. März 2014
Läuft gut unter Win7 x64, ergab im Test mit einem Cisco AP3702 jedoch nur ca. 15-19 MB (Megabyte) / Sek. Vergleich: Asus AC56 Stick schaffte im gleichen Test 40-47 MB/Sek.