Eurovision Song Contest - Malmö 2013
Format: Audio CD|Ändern

am 13. März 2017
Es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn Künstler ihre Songs vorstellen. Auch 2013 sind wieder interessante Künstler, die alles gegeben haben. Eine Schöne Sammlung an internationalen Hits ...
am 5. Oktober 2017
Die CD ist im guten Zustand. Keine Rillen und dergleichen vorhanden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist durchaus gerechtfertigt. Ich hoffe auf weitere Einkäufe...
am 16. Juli 2013
Ich bin seit 3 Jahren ESC-Gucker und habe mir nun das zweite Album gekauft.
Es ist einfach erquickend, sich die Songs anzuhören - über 40 Titel die jeweils die Besten ihres Landes sind und NICHT jeden Tag im Radio laufen!!!
Das nächste wird noch das 2012er sein!
am 24. Mai 2013
Ich finde, egal ob man die höchsten oder die niedrigsten Ansprüche stellt, ist diesmal wieder für jeden Geschmack etwas dabei. An dieser Stelle möchte ich kurz mal was anmerken.

Alle möglichen Leute lästern über den rumänischen Teilnehmer. OK, er muss ja nicht jedermanns Geschmack sein. Aber er hat - in meinen Ohren - super gesungen, egal in welcher Stimmlage, und sein Song war eingängig und kraftvoll. Und da Vampire derzeit sowieso gerade im Trend liegen, sehe ich auch keinerlei Probleme in seinem extrem schrillen Auftritt. Es haben schon wesentlich extremere Kandidaten erfolgreich teilgenommen, die noch dazu nicht wirklich singen konnten. Da fand ich Cezars Auftritt, Gesang und Song mehr als berechtigt.

Ich weiß nicht, ob "Glorious" nun von "Euphoria" abgekupfert ist oder nicht. Ich bin auch keine Pseudo-Expertin, die jedesmal gleich meckert, wenn ein Song einem anderen ein bisschen ähnelt, da das in der riesigen Musiklandschaft gar nicht mehr zu vermeiden ist. Aber hier höre ich doch arge Ähnlichkeiten raus. Der Song ansich klingt ja ganz gut. Warum allerdings sollte man bei einem Musikwettbewerb einen Song wählen, der fast genau so klingt, wie der Siegertitel des Vorjahres??? Davon, dass es völlig banaler Dancefloor-Pop ist und Loreen wesentlich mehr Originalität mit reinbrachte, mal abgesehen.

Dann doch lieber was spezielles, Mutiges, wie Cezars "It`s My Life".... Meine Meinung.

Also, von mir einen Stern zusätzlich für Cezar und einen kleinen Stern Abzug für Cascada.

Mit dem Siegersong bin ich sehr zufrieden, da stimmte wirklich alles!
am 11. Juni 2013
Querbeet einmal durch die aktuelle Music in Europa ist und bleibt der Malmöer Songcontest bei uns in guter Erinnerung. Die CD ist eine gelungene Mischung, unterhaltsam und größtenteils unaufdringlich zum nebenbei hören, auch wenn jeder seine persönlichen Favoriten hat.
am 2. Oktober 2014
Nach der Schwedin im vergangen Jahr dachte ich schon, das es schwer werden wird dies zu toppen. Um so erfreuter war ich dann als dann ausgerechnet die Dänin Emmelie de Forest als Siegerin hervorging. Ein geiler ESC. So könnte es immer weitergehen. Aber leider darf ja wohl wirklich jeder beim ESC teilnehmen.
am 9. Juni 2013
Vorweg: Ein echter ESC-Fan kauft sich natürlich jede ESC-CD, egal wie stark oder schwach der jeweilige Jahrgang auch sein mag. Man möchte schließlich eine komplette Serie sein Eigen nennen. Wie immer sind viele Songs auch einfach Geschmackssache. So ist es auch in diesem Jahr gewesen. Nach dem im letzten Jahr der völlig überbewertete und künstliche schwedische Song "Euphoria" - ein klassisches One Hit Wonder, das wohl in 5 Minuten "komponiert" wurde - gewonnen hat, ist beim diesjährigen Gewinnersong etwas mehr Substanz zu erkennen, die Sängerin wirkt auch deutlich sympathischer. Dass die deutsche Euphoria - Kopie von Cascada floppen würde, war spätestens nach dem katastrophalen Auftritt klar. Ähnliches gilt leider auch für Bonnie Tyler, die sich mit ihrem ESC-Ausflug keinen Gefallen getan hat. Wenn das eine PR-Aktion für ihre vierte Karriere gewesen sein soll, ging sie gehörig daneben. Überhaupt schwächelten die "Big 5" - mit Ausnahme Italiens - mal wieder gewaltig, denn auch Frankreich und Spanien konnten nicht überzeugen, vermittelten gar den Eindruck, keinesfalls gewinnen zu wollen! Diesen Eindruck vermittelten dieses Jahr leider recht viele Beiträge, die lust-und kraftlos daherkamen. Da überrascht es nicht, dass ein völlig überdrehtes Gesamtkunstwerk wie der rumänische Beitrag von Cezar so gut abschneiden konnte, obwohl er zu den am meisten kritisierten Beiträgen der letzten Jahre zählte. Der beste Song kam aber aus dem Niederlanden. Ich hatte fest mit dem Sieg gerechnet, weil Anouk mit ihren "Birds" im positiven Sinne aus dem Einerlei der Beiträge heraussticht. Schließlich ist es offiziell immer noch ein SONG Contest und die etwas düstere Stimmung trifft eigentlich den Zeitgeist sehr viel besser, als das keltisch-mystische "Only Teardrops", das sehr an die 90er ESCs aus Irland erinnert. Ansonsten finde ich nur noch die Beiträge aus der Ukraine, Norwegen und Belgien erwähnenswert. Norwegen eher musikalisch - 90er Elektropop von Margaret Berger - und die Ukraine und insbesondere Belgien eher wegen der Performances, die sicherlich ihren Eingang in die ESC-Archive finden werden. Mal sehen, ob der ESC 14 aus Dänemark musikalisch wieder etwas stärker sein wird und ob aus Deutschland dann origineller weise eine singende "Elfe" in den Norden geschickt wird ;)
am 22. August 2014
Die CD war als Geschenk gedacht.
Schneller Versand,
CD war auch noch verschweißt.
Also alles gut und alle rundum zufrieden.
Eingepackt und verschenkt.
am 10. Februar 2016
Ich habe mir die CDs eigentlich nur wegen 4 Songs gekauft, die ich unbedingt haben wollte. Diese 4 gefallen mir sehr gut, den Rest kann man vergessen.
am 28. August 2014
Der ESC gewinnt wieder mehr an Bedeutung. Für die ESC Partys sind diese CD's Pflicht.
Außerdem gefällt mir der Mix der verschieden Musikarten