flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

• Sahara

Sahara
Format: DVD|Ändern

am 27. September 2014
Brooke Shields ist eine sehr attraktive Frau und nach allem was ich so von ihr gesehen habe durchaus auch eine gute Schauspielerin. So ziemlich alles an Filmen was sie aber gespielt hat war recht erfolglos, ich weiß nicht genau warum. Vielleicht waren die Filme zu sehr auf Liebesdrama gemacht? Wie auch immer. In der Serie "Lipstick-Jungle" schien sie Erfolg zu haben und dieser eine Film hier von ihr, "Sahara" von 1983, der gefiel mir persönlich gut. Bei den Kritikern kam er auch nicht gut an, aber das muss nicht unbedingt etwas heißen. Der Film bietet eine milde Mischung Abenteuer-Romantik, mit gar nicht mal so schlechter Action, tolle Bilder und eine kleine feine Lovestory ohne großen Anspruch. Und eine tolle Brooke Shields, die neben ihrem guten Aussehen auch ein bisschen "Pfeffer" in ihre Rolle bringt wenn sie schießt, rasant ein Autorennen fährt, sogar mit Dynamit entscheidend in einer Schlacht in der Wüste mitmischt und sich "handgreiflich" gegen unerwünschte Annäherungen einiger Wüstensöhne zur Wehr setzt. Nein, eine Lara Croft wird sie nicht, aber es macht Spaß ihr dabei zuzusehen und die kleine Lovestory zwischen ihr und dem Scheich Jaffar (Lambert Wilson) ist auch schön anzusehen.

Kurz zur Story:
Die junge Autorennfahrerin Dale Gordon will in den 1920er Jahren mit ihrem Vater ein selbstgebautes Auto auf den Markt bringen. Es wird aber von ihrem Vater und ihr verlangt das Auto und seine Qualitäten erst bei einem Rennen zu beweisen. Als Dales Vater bei einem Test umkommt, meldet sie sich als Mann verkleidet selbst bei dem Rennen an um den Traum ihres Vaters zu erfüllen. Das Rennen geht durch einen großen Teil der Sahara. Zur gleichen Zeit kommt es zu einem Krieg zwischen verfeindeten Wüstenstämmen und das Rennen führt mitten durch das Kriegsgebiet. Dale gerät in Gefangenschaft beim Stamm des Scheichs Jaffar und seines Onkels Rasoul (John Rhys-Davies). Jaffar verliebt sich in die schöne Amerikanerin, Rasoul haßt sie, will sie aber selber für sich haben. Dale muß sich in der Wüste und mitten in dem Krieg bewähren und gleichzeitig versucht sie noch das Rennen zu gewinnen. Sie erweist sich dabei des Öfteren als sehr mutige Frau, die ihren Weg zu gehen weiß.

Der Film bietet so einiges an Komparsen und tollen Bildern der Wüste auf. Es gibt wirklich tolle Szenen mit Autorennen, Reitern, Kämpfen und Raubkatzen, sowie die schon erwähnte Liebesgeschichte. Und eine wirklich tolle Brooke Shields. Der Soundtrack stammt von Ennio Morricone.

Die DVD hatte eine Spielfilmlänge von etwa 106 Minuten. Man kann mehrere Sprachen anwählen, der Ton ist Dolby, PAL. Das Bildformat ist 16:9 - 1.77:1 und in Farbe.

Der Film ist nicht wer weiß wie tiefsinnig, aber er ist einfach schön gemacht und durchaus was für Romantiker und Leute die Abenteuerfilme mögen. Für einen schönen Filmeabend allemal geeignet. 4 Sterne und empfehlenswert.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 5. April 2017
One of my favorite movies. Love Brooke shields and this blu-Ray looks gorgeous. Really does the movie justice. Very happy with this purchase. Trust me, you won't be disappointed
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Juni 2014
Brooke Shields, die mit dem Film "Die blaue Lagune" ihren Durchbruch erlebte, spielt hier eine emanzipierte junge Frau aus Europa, die das, was sie sich in den Kopf gesetzt hat, auch durchzieht. Dass es dabei in einem arabischen Land, in dem Frauen, die wissen was sie wollen, nicht gerade willkommen sind, schnell zu Komplikationen kommt, liegt in der Natur der Sache. Ein amüsanter Film, den ich jederzeit wieder kaufen würde.
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 16. Dezember 2016
Preis Leistungsverhältnis ist hier auch nicht angemessen gewesen. Film DVD Heil, aber Cover Schutzhülle zerbrochen. Daher auch nicht die volle Stern Anzahl. Sonst aber okay.
am 23. August 2013
Ein Film kann nicht allein von der Schönheit von Brooke Shields und ein paar hübscher Landschaften leben, das ist einfach zu wenig, um zu überzeugen. Die unglaubwürdige Story mit ihren oftmals etwas dümmlichen Dialogen hat man sehr schnell vergessen. Shields schauspielerische Leistung ebenso.

Positiv zu erwähnen ist ansonsten nur die für einen 30 Jahre alten Film wirklich überraschend gute Bildqualität.
am 28. April 2015
Ich liebe diesen Film. So viel gute Schauspieler, hübscher mann und eine schöne Liebesgeschichte.
Das Wettrennen mit den Autos ist auch sehr lustig. Einfach klasse. Spannend ,lustig und unterhaltsam.
am 21. März 2015
Hat mir sehr gut gefallen, der Film war nur noch eine Erinnerung in meinem Gedaechnis. Schönen Dank. Wunderschöne Naturaufnahmen.Tschau sagt Yvonne.
am 13. September 2015
Sehr schöner film super romantisch und immer gern zum ansehen
super Klassiker Einwandfrei CD gute Bild Qualität super Preis bin froh das ich es gekauft habe
am 3. August 2013
Nostalgie und Kult vereint dieser Film für mich. Hab Ihn als junges Mädel im Fernsehn gesehen und hier wieder entdeckt.
(Juhu und Freu ) Ist ein schöner Film sollte man sich ansehen.
am 23. Dezember 2013
Ein Schmachtfilm meiner Jugend und ich hab ihn endlich auf DVD gefunden juhu *gg*
Immer wieder schön zum anschauen und das tu ich auch