Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 19. Juni 2013
Ich setze schon die Rollei 5S (MotorbikeEdition) ein und bin von der Bildqualität und den Einsatzmöglichkeiten mehr als begeistert.

Da ich die 5S Kamera meist mit Zusatzakku und ohne Display betreibe, habe ich mir die Wifi geholt um die Kamera über das Handy auszurichten und einzustellen. Was mir bei ersten Tests positiv aufgefallen ist, dass die Direktübertragung aufs Handy sensationell schnell ist, gefühlt (fast) ohne Zeitverzögerung.

Über das Zubehör habe ich in der Rezension für die 5S schon ausgelassen. Was mir sehr gut gefällt: Bei technischen Fragen kann man sich an ein deutsches Support-Center wenden und bekommt dort meist sofort kompetente Hilfe.

Ich habe hier gelesen dass einige Probleme mit den Akkus haben - kann ich nicht nachvollziehen! Eine Motorradtour über 5 Stunden wurde mit Zusatzakku problemlos aufgezeichnet. Wichtig: Man muss die Akkus erstmalig richtig aufladen.

Fazit: Super Produkt, super Preis - da stimmt einfach ALLES!!!
am 13. Oktober 2013
Hallo,
habe die Cam deutlich günstiger als hier bekommen, war gerade im Angebot!
Die Verarbeitung der Cam und des Zubehörs sind gut! Das Wifi ist leider nicht integriert und liegt wie der zusätzliche Akku und das Display nur als Backpac bei! Man muß sich immer entscheiden was man gerade aufstecken will. Das macht die Bedienung schwierig wenn z.B. der Akkubackpac drauf ist die Kamera entsprechend einzustellen. Die Qualität der Videos ist nur bei ausreichend Licht und wenig Erschütterungen gut, ansonsten krieselt es und wabbert!
Die Apps für IOS und Android können nicht viel und das auch nicht zuverlässig.
Was dagegen gut ist, die Cam verfügt über ein Stativgewinde und Gopro kompatible Halterungen. Die Cam bleibt auch ohne Hilfsmittel auf geraden Flächen stehen, das geht bei der Sony As15 z.B. nicht!
Der eingebaute Laser zum ausrichten ist auch eine nette Funktion welche ich gerne nutze!
Ich habe auch noch eine Gopro Hero 3 Black Edition die alles besser kann aber auch doppelt soviel kostet!
am 15. April 2014
Ich hatte mir die Rollei 5S wegen des geringen Preises gekauft, war aber dann doch enttäuscht von der Leistung. Die Software und Menüführung sind durchdacht und auch recht ansprechend. Eine Sache, die sich aber nicht durch Einstellung regeln lässt, ist die Tatsache, dass die Kamera bei Start und Ende eines Videos einen Piep-Ton von sich gibt, der teilweise auch im Film festgehalten wird.
Allerdings haben die Fotos und Videos keine gute Qualität und da das das Hauptkriterium bei einer Kamera ist, habe ich diese zurückgeschickt. Mir war die Bildqualität für den immernoch hohen Preis nicht ausreichend genug.
am 27. August 2014
+Zusatzakku zum aufstecken

-hohe Temperaturentwicklung
-Beschlagneigung im wasserdichten Gehäuse

Mein Kommentar:
Ich würde die nicht wieder kaufen. Im direkten Vergleich zu meiner 4s bleibt als (für mich) nettes Feature die Zeitrafferfunktion. Die kann ich aber über jede Schnittsoftware auch nachholen.
Die Wifi-Funktionalität ist für mich ein nettes Gadget ohne praktischen Nutzen. Da ist der Vorteil, dass man das Wifi-Aufsteckmodul gegen Display oder Zusatzakku tauschen kann.
Die Temperaturentwicklung deutet auf einen deutlich höheren Stromverbrauch als bei der 4s. Das bestätigt sich auch beim Vergleich der Akkulaufzeiten. Dazu kommt die ausgeprägtere Beschlagsneigung eben durch die höhere Temperatur.
Der Vorteil des aufsteckbaren Zusatzakkus relativiert sich durch den höheren Stromverbrauch und dadurch, dass für jeden Wechsel der Einstellungen erst mal das Display anstelle des Akkus aufgesteckt werden muss.
Also meine Empfehlung: lieber die 4s für 50,- weniger nehmen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken