Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 11. August 2014
Man hört immer wieder mal von Übersäuerung und Säure-Basen-Balance, ohne genau zu wissen, was damit eigentlich gemeint ist. Dieses Buch erklärt auf verständliche Weise den Säure-Basen-Haushalt in unserem Körper. Ferner wird erklärt, was diesen aus dem Gleichgewicht bringt und welche Krankheiten eine Übersäuerung nach sich ziehen kann. Weit wichtiger für mich persönlich ist aber, was ich tun kann, um meinen Säure-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Fazit: Informatives und spannendes Buch.
am 20. März 2013
Dieses Buch ist mehr als eine Zusammenfassung von Ernährungsregeln!

Die Autorin schildert als Expertin (aber dennoch allgemeinverständlich) zunächst die vielschichtigen Abläufe im menschlichen Körper.

Wir können diese Abläufe selbst ständig positiv oder negativ beeinflussen.
Entscheidend ist es, das "Säure-/Basen-Gleichgewicht" zu erhalten.

Das hört sich komplizierter an, als es ist.
Es wird nachgewiesen: Ein übersäuerter Körper ist Ursache sehr vieler Krankheiten!
Dem kann man auf verschiedenen Ebenen entgegenwirken, und nach der Lektüre des Buches weiß jeder Leser, was zu tun ist.
Schon geringe Umstellungen im täglichen Leben können sich überaus positiv auf unsere Gesundheit auswirken.

Allerdings muss man erkennen, dass die Verantwortung dafür zunächst bei jedem selbst liegt.
Es reicht nicht aus, sich auf Tabletten und Ärzte zu verlassen.
Jeder kann selbst etwas für sich tun.
Dazu gehört auch eine mentale Umstellung: Man darf auch hier nicht "sauer" sein, sondern sollte etwas gelassener durchs Leben gehen.

Sicher ist:
Mit diesem Ratgeber ist man auf dem richtigen Weg!
am 19. August 2014
Ich habe mich als Kunde von Frau Dr. Fetzner zunächst
in der Apotheke über die Säure-Basen-Balance informiert
und mir dann noch das ebook bestellt.

Ich habe einige Aspekte meiner Ernährung umgestellt,
und bin seitdem auch einige unspezifische Beschwerden
wie Müdigkeit und Anfälligkeit für Erkältungskrankheiten
los.

Das Buch ist eine Bereicherung für jeden!
am 16. August 2014
Hierbei handelt es sich um einen kompetenten Ratgeber, der viele Antworten zum Thema Übersäuerung gibt. Die Informationen sind klar und präzise auf den Punkt gebracht, so wie ich es mag. Der Inhalt basiert auf wissenschaftlichen Grundlagen, wurde aber von Frau Dr. Fetzner für jedermann verständlich zusammengefasst.
Von mir gibt es eine Empfehlung.
am 17. August 2014
Wieder ein Buch der Autorin....das ich uneingeschränkt empfehlen kann. Als Apothekerin schreibt sie fachlich fundiert, ohne Firlefanz, ohne falsche Versprechen. Sachlich, aber doch interessant. Kaufempfehlung: absolut!
am 18. August 2014
Buch lässt keine Fragen offen...Ein umfassender, jedoch kurzweiliger Ratgeber zur Säure-Basen-Balance. Was ist überhaupt der Säure-Basen-Haushalt? Wann versagen die körpereigenen Puffer? Welche Krankheiten können bei Übersäuerung des Körpers entstehen? - Dies alles wird zunächst erklärt, bevor es zu den Lösungsansätzen geht. Welche Lebensmittel sind basisch? - Manchmal ist man erstaunt, welche Lebensmittel basisch reagieren und welche sauer? Dann werden schließlich noch gute Tipps zur Entspannung gegeben, denn ein angespannter Körper ist auch stets übersäuert. Ein Buch, das ich gerne weiterempfehle.
am 20. August 2014
Ein wichtiger Schritt zur Gesundheit: Die Autorin ist Apothekerin und berät die Leser zu Naturheilverfahren, unter anderem zur Säure-Basen-Balance. Mit diesem Hintergrund ist das Buch fachlich fundiert, doch für den Leser verständlich geschrieben. Die Krankheiten werden beschrieben, die durch eine Übersäuerung verursacht werden können. Nicht fehlen dürfen natürlich die Wege, wie man diesem Teufelskreis entrinnen kann.

Fazit: Empfehlenswert!
am 5. Juni 2016
Bislang habe ich nichts über den Säure-Basen-Haushalt gewusst.
Als mir aber mein Arzt empfahl, mir in der Apotheke diese Streifen zu kaufen,
um selbst zu testen, wie es um meinen Säure-Basen Haushalt steht, wachte ich auf.
Da kam mir dieses Buch von Angela Raab gerade recht.
Habe dort viel gelernt und es ist immer auf meinem Kindle parat,
wenn ich etwas nachlesen muss. Wegen meiner Nierenerkrankung und meiner
Diabetes ist es für mich sehr wichtig, ausgewogene Ernährung zu mir zu nehmen. Wie das geht, kann ich jederzeit im Buch nachlesen.
Ein absolut empfehlenswertes Buch!
am 27. Juli 2015
...wollen wir alle sein, doch leider ist die Realität oft eine andere.
Die Autorin beschreibt unsere Ernährung heute als 'Mangel im Überfluss' und genau das ist es was uns übersäuern lässt. Schnell verfügbares Fast-Food essen, zu stark behandelte Lebensmittel, gleichzeitig zu wenig Bewegung, alles einhergehend mit dem Gefühl, dass es schon 'cool' ist permanent im Stress zu sein. Wir nehmen uns zu wenig Zeit für uns selbst, weil wir, wie der Hamster im Käfig funktionieren und immer weiter rennen. Bis irgendwann gar nichts mehr geht.
Sehr spannend für mich war, was alles unmittelbar mit einer Übersäuerung in Zusammenhang steht, von den Symptomen der Übersäuerung bis hin zu den späteren Krankheitsbildern.
Dieser Ratgeber ist auch für Laien sehr verständlich geschrieben, läd ein zum Innehalten, zur Selbstreflexion und bietet viele Wege aus dem Alltagstrott zu einer ausgewogenen Säure-Basen-Balance! Vielen Dank.
am 18. August 2014
Wie erkennt man eine Übersäuerung im Körper und wie gleicht man diese wieder aus? Zunächst werden alle Aspekte der Ernährung abgehandelt. Im Entspannungsteil wird gezeigt, auf welch angenehme Weise man außerdem noch entsäuern kann. Prima!