Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 21. März 2015
aber da ich alles von ihm im Regal habe gibt es definitiv schlechtere Zusammenstellungen. Frühe B Seiten und nur Vinyl Stücke sucht man allerdings auch hier vergeblich.
am 4. Oktober 2013
Wer Mike Oldfield Fan ist und/oder seine CD's sammelt kommt hier nicht dran vorbei. Es gibt zwar mittlerweile viele mehr oder wenige
gute Compilations von Mike Oldfield, diese hier, ist eine aus der oberen Liga.
Scheinbar wurden viele Stücke (alle glaube ich nicht) neu aufgenommen und daher ist die allgemeine Qualität der CD gut und der Preis geht auch voll in Ordnung, teilweise gibs bei amazon Angebote für 3-4 € !

Jedem Mike Oldfield Fan ist diese CD zu empfehlen.

Den einen Stern Abzug gibt es, weil es halt doch, im Endeffekt eine Compilation ist und keine neuen Stücke gibt
am 4. August 2013
Leider gibt es von dieser CD keine Hörproben oder Produkinformationen (bis jetzt). Was ist auf dieser CD und was ist anders bei einigen Liedern. Der Sound ist voller, die Stimmen und Gitarrenparts sind klarer als auf den älteren CD's (Originalen). Ich habe alle Originale mit den Liedern auf dieser CD verglichen (hat mich einige Stunden gekostet und die Nerven meiner Frau) und hier mein Ergebnis: Nr. 1 "Tubular Bells" (13:32) in etwas neuem Gewand (Remaster von 2012)
Nr. 2 "Ommadawn" (3:41) wie oben, ein Teil des Liedes (Remaster von 2009)
Nr. 3 "In Dulce Jubilo" (2:54) Single Version von 1975 (Remaster von 2013)
Nr. 4 "First Excursion" (5:55) von 1975 (Remaster von 2013) habe ich in dieser guten Qualität/Version noch nicht gehört.
Nr. 5 "Diana" (6:36) super Aufnahme (Remaster von 2011)
Nr. 6 "Airborne" (5:04) bessere Aufnahme (Remaster von 2000)
Nr. 7 "Guilty" (4:16) Single Version von 1979
Nr. 8 "Blue Peter" (2:09) (Remaster von 2009)
Nr. 9 "Sheba" (3:35) gab es in dieser Version schon 2000 (Remaster von 2000)
Nr. 10 "Mount Teidi" (4:13) gleiches wie Nr. 9 (Remaster von 2000)
Nr. 11 "Moonlight Shadow" (3:41) auch hier kommen Stimme und Sound klarer rüber (Remaster von 2000)
Nr. 12 "Good News" (1:47) von The Killing Fields Album (Remaster von 2000)
Nr. 13 "Amarok" (5:07) ein Stück von Part 1/ 1990 (Remaster von 2000)
Nr. 14 "Slipstream" (5:18) Aufnahme ist gleich mit 2005
Nr. 15 "Sunset" (4:45) Aufnahme ist gleich mit 2005
Nr. 16 "Aurora" (3:44) Aufnahme ist gleich mit 2007
Wie schon gesagt:
Die älteren Lieder sind neu Aufgenommen und alle Titel mit gleichem, sehr gutem Sound. Da die musikalischen Stücke von 1973 bis 2007 zusammen gestellt sind, ist vielleicht auch für den ein oder anderen etwas NEUES dabei. Zu mindestens Qualitativ hat mich die CD voll überzeugt. Man sollte sich alle Titel anhören (geht auch auf verschiedenen Alben) und dann seine Entscheidung selbst treffen. Ich kann dieser CD (aus den oben genannten Gründen) nur eine Empfehlung aussprechen, zumal sie auch noch (glaube ab 3,00 € zu bekommen) recht günstig ist. Mit freundlichen Grüßen an alle Musikfans
Ralf Schneider
am 12. Januar 2015
Ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen Ablauf und der Qualität der Ware. Würde jederzeit wieder von dem Anbieter kaufen.
am 30. September 2013
Was soll ich sagen? Ein muß für jeden Oldfield-Sammler, auch wenn es mal wieder eine von vielen Compilations ist, gehört diese Scheibe dazu.
am 24. Juni 2013
Mit dieser CD hat man wieder mal alles was der Meister Oldfield oder auch der Instrumente in seiner langen Laufbahn so zusammen gearbeitet hat. Man kann sie sich gern öffter einmal anhören.
Booklet ist sehr schön gemacht.
am 8. Februar 2015
Für Leute, die Mike Oldfield und seine geniale Musik bisher (noch) nicht so kennen, wäre diese Compilation ggf. nicht grad die beste Alternative, da es garantiert weitaus bessere Best Of... CD's von Mike Oldfield gibt. Also...Wenn Geld gut ausgeben, dann sicherlich nicht unbedingt bei dieser Compilation hier. Empfehlenswert ist die "ELEMENTS" oder die PLATINUM Collection (als 3er CD-Box absolut der Knaller).
Damit auch diese CD trotzdem nicht ohne Sternchen leer ausgehen möchte, gebe ich daher nur ein Sternchen.
am 20. Februar 2014
Eine Collection ohne den genialen Song "Pictures in the Dark" ist keine Best of...! Sorry, aber schon wieder fehlt dieses tolle Stück nun bereits auf dem "Weiß ich wievielten Sampler". Sehr schade und daher keinen Kauf wert.
am 5. Juli 2013
Hallo Leute.

Gleich vorweg, nein ich habe die CD nicht gekauft (und weiss auch das mich dazu keiner zwingt).

Deswegen bezieht sich meine Rezension auch nur auf die Geldschneiderei die hier
betrieben wird (wie ich finde).
Ich liebe die Musik von Mike Oldfield, aber gefühlt gibt es mittlwerweile
doch schon mehr Collection's, Best Of's usw. als überhaupt Alben.

Ich möchte hier einfach nur meiner Enttäuschung Ausdruck verleihen
und hoffe das das alles nur von der Plattenfirma ausgeht und nicht
auch noch von Oldfield unterstützt wird.

Das wäre seiner nicht würdig.

Sorry, aber das musste mal gesagt werden :).

MfG