Buddha Bar XV
Format: Audio CD|Ändern

am 19. Mai 2015
Die 15. Ausgabe dieser genialen Reihe weckt bei mir zwiespältige Gefühle, denn CD1 und CD2 unterscheiden sich doch sehr. Während CD1 das bietet, was man von dieser Reihe erwartet, nämlich geniale, gut ausgewählte Lounge-Musik, die miteinander harmoniert und die durch ihre langsamen Rhythmen sehr entspannend wirkt, ist CD2 genau das Gegenteil davon.
Sie enthält Musik, die mir persönlich eher zu techno-lastig ist, zu hart und vor allem auch zu schnell. Wenn ich solche Musik hören will, dann kaufe ich mir andere CDs, aber keine Kompilation aus der Buddha Bar-Reihe. Das ist schade und entwertet den guten Eindruck, den CD1 auf mich gemacht hat.
5 Sterne für CD1 und 2 Sterne für CD2 ergeben leider nur noch 3 Sterne für das Gesamtwerk!
am 25. Juni 2013
Diese neue CD der Reihe Buddha Bar ist wirklich sehr schön und entspannend. Manche Tracks erinnern sehr stark an ein tibetanisches Kloster, vor allem die beiden Tracks Neyuki und Anandi. Wenn ich die höre, bin ich in einer anderen Welt.
Auch Maktoub 2 finde ich sehr schön und dramatisch. Ein Mix aus Disco, House und pseudo-arabischen Elementen.
Insgesamt ist die CD eine gelungene Mischung aus orientalischen, fernöstlichen und indischen Klängen bis zum Himalaya.
am 13. Juni 2013
Ich bin Fan von der Buddha Bar Serie und ich muss sagen, nicht alle waren gut. Die Buddha Bar XV hingegen hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Viele orientalische Klänge. Buddha Bar=Wunderbar
am 24. Januar 2014
Gefällt mir ganz gut. Bin trotzdem etwas enttäuscht, ich finde das der ein oder andere Jazztitel da ganz und gar nicht rein passt. Aber....das ist wie mit allem Geschmacksache.
am 8. Juni 2013
Eines der besten Buddha Bar Alben überhaupt wenn Ihr mich fragt.

Gerade CD 1 / Christi Prudy, kann ich rauf und runter hören und es erzeugt immer wieder Gänsehaut, einfach Wahnsinn, so muss Musik für meinen Geschmack sein.
CD 2 / Kitai Gorod ist auch sehr fein. Im allgemeinen kann ich Buddha Bar immer und immer wieder hören und wird es einfach nicht leid sie zu hören.
Danke Ravin für diese Grandiose Compilation.
am 21. November 2013
Ich kaufe die Buddha Bar schon solange es sie gibt, und bin immer wieder aufs neue begeistert.
Man kann sie fast immer hören. Als Hintergrundmusik lässt man einfach eine Buddha Bar laufen. Es ist immer wieder eine Überraschung und selbst nach öfterem Hören hat man das Gefühl, man erlebt sie immer wieder neu.
am 1. September 2013
jesus würde auf die knie fallen vor dieser musik.......mehr muss ich nicht sagen.......BUDDHA selber lebt schon hier......seit 1973.........my name is cecilia......i have made a lot of people for believer........
am 1. Oktober 2013
Buddha Bar XV ist einfach ein muss und gehört in jede Sammlung. Diese Musik holt jeden aus der rasanten Welt ab und bringt uns wieder unserer Seele ein bisschen näher. Klänge für Jedermann und für alle Zeiten. Werde sie wohl noch oft verschenken.
am 5. August 2014
Ich liebe diese sanften Klänge. Habe bereits die Reihe vollständig. Warte auf die nächsten CDs die da kommen mögen. TOP!!!
am 30. April 2013
Nachdem ich von den Buddha Bar's XII,XIII und XIV nur einzelne Songs heruntergeladen habe (waren mir zu Clublastig),hat Ravin
mit der neuen Buddha Bar voll meinen Geschmack getroffen.

Buddha Bar XVII
Buddha-Bar XVIII
Buddha Bar II
Best of Buddha Bar (1997-2013)
Buddha Bar XVI